Beiträge von Ronald

    Moin!

    Der Download der kompletten 500MB dürfte ja wohl das kleinere Problem sein, z.B. mit SmartFTP kannst du alles markieren und dann als Downloadauftrag einer Warteschlange übergeben. Dann ziehst du irgendwann nachts das ganze in 1-2 Stunden oder etwas mehr herunter (hier spielt neben den 500 MB die Anzahl der Dateien ein wesentliche Rolle). Die Download-Warteschlange kann bis zu 128 Datein gleichzeitig herunterladen, das macht aber bei 2000er DSL keinen Sinn. Ich würd es auf 8-16 Datein gleichzeitig begrenzen, dann geht es vermutlich recht flott.

    Ob sich das Zippen lohnt stelle ich mal in Frage, vermutlich reduzierst du deine 500MB dadurch auf 450 MB und sparst für den Upload dann 20 Min, die du dafür mit dem Zippen verbracht hast. Auch muß das ganze dann online ausgepackt werden und dafür werden auf dem Server temporäre Dateien angelegt. Du benötigst also ausreichend Webspace (mind. Größe der Zip-Datei x 3)

    Auf dem Webspace entpacken kann man mit einem Zip-Entpacker, läuft glaube ich als PHP- oder CGI-Script, da bin ich aber nicht firm.
    Allerdings würd ich die Gelegenheit nutzen, die 500MB einmal durchzusehen, ob da nicht einiges bei ist, was du auf dem Webspace gar nicht benötigst.

    Viel Erfolg!

    Ronald

    Zitat von mgraf

    So, ich hab das Problem noch immer.
    Habs auch über Xmas nicht versucht...


    Dann gib uns doch einfach mal die URL, damit wir uns das Problem anhand des Quelltext ansehen können. Mit Screenshots wird das nichts.

    Zitat von mgraf

    Aber so wie ich das bis jetzt rausgefunden habe, sind die

    Tags das Problem, sh. jeder Text der sich innerhalb von einem befinden, wird vom overflow übersehen, bleibt stehen und scrollt nicht mit...


    Häh ???? Wie hast du das denn hinbekommen ? Über solch eine Funktion würden sich manche User hier freuen.

    Zitat von mgraf

    Und nein, ich baue meine Seiten nicht für Herrn Gates, aber 80% haben halt noch einen IE5 oder IE6, und M$ hält sich eben vielerorts nicht an Standards. Was ja bekannt ist.


    Ein Grund mehr auf Styles und Elemente zu verzichten, die sich Microsoft nur für seine Browser ausgedacht hat. Ich vermute mal, wenn du sobald du auf das offizielle HTML zurückschraubst, all deine Probleme los bist.

    Zitat von mgraf


    Und die Seite funktioniert sonst, wunderbar. nur sobald ich einen overflow einbaue, dann macht der IE halt diesen Darstellungsfehler.
    Die CSS Eigenschaften kommen von einem ziemlich großen CMS (Plone = http://plone.org) und das die gesamte Usergemeinde diesen Fehler übersehen hätten, glaub ich irgendwie nicht.

    Und ich hab nur bei einem DIV-Tag "overflow:auto; height: 340px;" gesetzt, sonst hab ich nix verändert!!

    Wie schon gesagt: alles zu theoretisch und ohne URL / Quelltext nicht zu beurteilen. Irgendwo wirst du wohl schon einen Fehler eingebaut haben.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!
    Ein Tabellenzellerichtet sich immer nach dem Inhalt aus. Wenn du keinen Inhalt hast, dann richtet sich die Tabellenzelle nach dem Browser oder Vorgaben wie Breite und Höhe.

    Eine Hintergrundgrafik hat keinen Einfluß auf die Tabellenzelle. Wenn dir die Hintergrundgrafik zu groß ist, dann mach sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner, bis sie paßt.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von Christopher

    Sind trotzdem immer den Frames vorzuziehen ;)


    Denk mal drüber nach, wieviel Unfug in diesem kurzen Satz von dir steht.
    Verschiedene Tags haben verschiedene Aufgaben und sie lassen sich nicht immer durch etwas anderes ersetzen. Ein Div-Tag ist ein Blockelement innerhalb der HTNL-Seite, ein Iframe hingegen ist ein eigenes Fenster.

    Versuche mal ein externes Gästebuch in einem Blockelement funktionsfähog einzubinden oder sage mir, wie ich ein 1x1 Pixel großes Iframe (so etwas gibt es und es macht Sinn!) durch dein "div" ersetzen soll ?

    Also bitte nicht mit irgendwelchen Phrasen die ihr irgendwo gelesen habt um euch schmeißen, sondern den Kopf einschalten.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Noch ein Hinweis:

    Code
    <frameset cols="400,300">

    Das sind 400 Pixel, was machst du mit dem Rest?

    Besser:

    Code
    <frameset cols="400,*">


    Das Sternchen steht für 'alles was übrig bleibt", kann natürlich auch vornde stehen "*,300"

    G.a.d.M.

    Ronald

    jetzt wirst du albern ....

    Dann kann ich die 'Unterseite' auch als Objektdatei einbinden oder ich mach einen Screenshot und binde das ganz dann als Grafik ein.

    Wenn jemand Frames verwenden will, dann gehe ich davon aus, daß er grade nicht den unruhigen Seitenaufbau einer immer wieder neu ladenden Seite haben will.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von driver

    zur unterteilung kann man übrigens auch divs nehmen... je nachdem was du unterteilen willst...


    Grrrrrrr

    "divs" heißen Div-Tags und sie sind nicht in der Lage, die Aufgabe eine (I)-Frames zu übernehmen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hast du die beiden Seiten denn schon erstellt und auch ins gleiche Verzeichnis geladen?

    IMO: 'index.html' ist die automatische Startseite, welche der Browser sucht (sofern du das nicht per htaccess ander vorgibst), sobald er auf deine Internetseite trifft. Diesen Begriff soltest du nicht für eine Frame-Datei verwenden, nimm lieber "oben.html" und "unten.html", oder meinetwegen auch "onkel.html" und "tante.html" für die Frames

    Wenn ein Frame allerdings statisch ist, dann empfehle ich dir lieber statt einem Frameset ein Iframe zu verwenden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    ???

    Code
    [url='seite2.html'][img]seite2.jpg[/img][/url]

    Wenn du per Verweis etwas in ein Iframe lädst, dann ist das immer automatisch "top" vom Iframe, das was vorher im Iframe stand verschwindet dann.

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
    Schau dir das mal an (der weiße Teil ist ein Iframe) -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/iframedemo/ - vielleicht hilft es dir, Iframes etwas besser zu verstehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Ich hab mir den Quelltext einmal angesehen, den solltest du mal gehörig überarbeiten, da ist ziemlich viel durcheinander geraten.
    Dann empfehle ich dir, dich für eins zu entscheiden: entweder Blockelemente (Div-Tags) oder Tabellen, bzw wenn man beides einstzen will, dann sinnvoll und nicht je mehr, desto besser.

    Das IE-Problem kann daran liegen, daß du nach dem Öffnen einer Zeile (TR-Tag) mit einem Form-Tag fortfährst, statt zunächst eine Zelle zu öffnen (TD-Tag). So etwas geht normalerweise nicht, damit zerreißt du die Tabelle.

    Formatiere den Quelltext mal vernünftig, damit er lesbar wird, dann findest du die Fehler vermutlich schon ganz allein.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ich wette mal wieder.....

    Er überrägt die Variablen aus dem Eingabescript per Get-Anweisung.

    Wer hält dagegen?

    WWKiller:

    Poste bitte mal den Quelltext des Formulars oder ersetze in phores Script das

    Code
    extract($_POST)

    mal gegen

    Code
    extract($_GET)

    - was aber die schlechtere Lösung ist.
    Besser: im Form-Tag die methode auf Post umstellen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Also mal so:

    Wenn du die Datei mit einem Text-Editor erstellst, dann mußt du beim Speichern als Dateityp entweder "html" oder "* (alle)" auswählen. Dann speicherst du das ganze unter dem Namen "index.html" (ohne das zweite HTML hintendrann) und es werden alle Browser verstehen (ggf. Cache löschen).

    G.a.d.M.

    Ronald

    Wenn du es mit Javascript lösen willst (was ich für sehr schlecht halte), dann schreibe den Text dorthin, wo er erscheinen soll und benutze Stylesheets zur Unterstützung bzw. um ihn (un)sichtbar zui machen:


    G.a.d.M.

    Ronald

    Das ist nicht mal eben mit drei Worten erklärt.

    Du benötigst:

    1. ein Datei oder Datenbank, welche die Userdaten und die Paßworte enthält,
    2. ein Login-Script, welches das Nick und PW abfragt und z.B. in einer Session speichert
    3. eine Session-Überwachung für jede Unterseite, damit sie nur von angmeldeten Usern aufgerufen werden können
    4. einen vernünftigen Administrationsbereich
    5. ein Registrierungsscript

    Das alles hier zu erklären ist mir ehrlich gesagt zu viel.
    Schau dich mal in PHP-Script-Archiven um, evtl. gibt es da so etwas komplett.

    G.a.d.M.

    Ronald