Dein Zitat in allen Ehren, aber hast du den Inhalt auch verstanden?
Kurz gesagt: extract kann Probleme machen, wenn man Get- oder Post-Daten mit Werten aus Datenbänken mischt. In dem Fall kann man sich mit extract linken und heftige Fehler einbauen, bzw. übergebene Variablen wieder überschreiben.
Im Script von Ericfischer ist das aber nicht der Fall und hier macht extract durchaus Sinn, weil es das Script einfacher und übersichtlicher macht.
Ob du die Variablen mit $_POST['Variablenname'] oder nach extract nur mit dem Variblennamen ansprichst ist für das Script chico. Für den Programmierer ist es jedoch eine enorme Erleichterung, z.B. auch weil man die Variablen aus extract direkt in Strings, pp. verarbeiten kann und den String nicht immer wieder aufsplitten muß.
Zitat von bandit600Ich war nicht unfreundlich, sondern kurz und direkt. Das ist ein unterschied!
Dann kommen deine kurzen Antworten aber zumindest bei mir als sehr unfreundlich an, ich hab das auch schon in anderen Beiträgen von dir gesehen.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken: etwas nett sein ist nicht schwer und macht einem das Leben viel leichter.
Gruß,
Ronald