Beiträge von Ronald

Dein Zitat in allen Ehren, aber hast du den Inhalt auch verstanden?

Kurz gesagt: extract kann Probleme machen, wenn man Get- oder Post-Daten mit Werten aus Datenbänken mischt. In dem Fall kann man sich mit extract linken und heftige Fehler einbauen, bzw. übergebene Variablen wieder überschreiben.

Im Script von Ericfischer ist das aber nicht der Fall und hier macht extract durchaus Sinn, weil es das Script einfacher und übersichtlicher macht.
    Ob du die Variablen mit $_POST['Variablenname'] oder nach extract nur mit dem Variblennamen ansprichst ist für das Script chico. Für den Programmierer ist es jedoch eine enorme Erleichterung, z.B. auch weil man die Variablen aus extract direkt in Strings, pp. verarbeiten kann und den String nicht immer wieder aufsplitten muß.

Zitat von bandit600

Ich war nicht unfreundlich, sondern kurz und direkt. Das ist ein unterschied!

Dann kommen deine kurzen Antworten aber zumindest bei mir als sehr unfreundlich an, ich hab das auch schon in anderen Beiträgen von dir gesehen.
    Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken: etwas nett sein ist nicht schwer und macht einem das Leben viel leichter.

Gruß,

Ronald

Du meinst sicherlich "carconzept-hagen.de"

Prüfe mal den CHMOD für das Unterverzeichnis, evtl. fehlen da die Leserechte. Falls das O.K. ist schau mal nach, ob evtl. eine .htaccess im Rootverzeichnis liegt. Es kann sein, daß die den Zugriff auf Unterverzeichnisse sperrt.

Zitat von Anonymous

Kann der Inhalt irgendwie gesperrt sein o.ä.?

Ja, das kann er: Wenn du z.B. mehr Dateien auf den Server geladen hast, als der verfügbare Webspace oder auch die max. Anzahl der Dateien deines Paket bei 1&1 zuläßt, dann sperren sie alles.

Die URL würde uns aber wirklich helfen, dir zu helfen.

Gruß,

Ronald

Zitat von bandit600

extract($_POST);

AUA

Wer sowas macht, dem sollte der Rechner abfackeln!

Na dann erkläre uns doch bitte mal warum du dieser Meinung bist.

Zitat von bandit600

Sind die == fett geschrieben oder die Variablen??? Ein wenig mitdenken schadet nicht!

Ein wenig freundlicher schadet auch nicht!

Probiere es mal so:

Allerdings führt das dann zu einer Endlosdatei mit allen Namen und Paßwörter der eingeloggten User, und zwar mit immer zwei neuen Reihen bei jedem Login.

Den Sinn magst du allein wissen....

Gruß,

Ronald

Zitat von Greg10

kopf->tisch

dem schließe ich mich an ;)

Ich vermute, du meinst den Übersetzer von Google.
    Das wird mit einer unsichtbaren Tabelle gemacht:
    - zwei Zellen nebeneinander, Vorgabehöhe ist 55px.
    - in der linken Zelle befindet sich ein Textarea mit 100% Höhe (also auch 55px).

Wenn die Übersetzung erfolgt ist, dann vergrößert sich u.U. die rechte Zelle automatisch, weil viel Text dargestellt wird. Das hat dann zur Folge, daß auch die linke Zelle höher wird und dadurch wiedrum wächst auch das Textarea, da es ja immer 100% der Zellenhöhe einnimmt.

Javascript ist da nicht im Spiel, aber CSS.

Gruß,

Ronald

Zitat von Elvis

Die Seite macht noch diverse andere Darstellungfehler. Verwundert mich aber auch nicht, weil die Seiten mit Word gemacht sind. Ich frage mich bei solchen Seiten immer ob die Leute auch ihre Briefe mit Excel schreiben...

Stimmt: Word ist kein HTML-Editor, auch wenn Bill Gates etwas anderes behauptet.

Lösung: HTML lernenm einen vernünftigen HTML-Editor zur Unterstützung benutzen (z.B. Phase 5) und dann richtigen Quelltext schreiben.
    Alternative: Finger weg vom Erstellen von Internet-Seiten, so viel Nerven hast du nicht.

Gruß!

Ronald

Moin!

So etwas kann man mit Javascript machen, Problem dabei ist, daß bei abgeschalteten Javascript der User gar nicht weiter kommt.

Allerdings mußt du den Button dann auf der index.html anlegen und die nächsten Seite einen anderen Namen geben, da die Browser die index-Seite automatisch zuerst laden.

Welchen Sinn hat solch eine "Enter-Seite" denn überhaupt, warum behinderst du die User beim Betreten deiner HP ?

Fragt ....

Ronald

Moin!

Zitat von Tikonteroga

Lässt sich die Funktionalität der Atribute cols und rows durch die Stylesheet Atribute length und height vollständig ersetzen ?

Jein...

Die styles heißen "width" und "height", damit lassen sich die Formulare viel genauer stylen. 'lenght" ist eine Angabe zur Anzahl der max- Zeichen.

Zitat von Tikonteroga

Auf den Seiten von SelfHtml werden die Atribute cols und rows als Pflichtatribute geführt?

Das stimmt so wie du es geschrieben hast nicht

Zitat von SelfHTML

Pflicht ist die Angabe zur Höhe und Breite des Eingabebereichs.

Du kannst die Angaben auch per CSS machen, wichtig ist nur, daß sie überhaupt gemacht werden.

Zitat von phore

ja mit css klappts nicht ganz. ich verwende immer cols und rows.

Woran scheitert es denn bei dir?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Patrick Weinberg

Ich glaub ich hab was....

Code
    <a href="#" onClick="popUp2('[i]adresse-des-bildes[/i]')">

das # bewirkt , das nach dem klick, versucht wirt nen anker oder so zu finden, wnn ich auf die seite nen anker setze und dann #namedesankers schreibe, dann springt er zum anker und nicht mehr bis zum anfang der seite.

hauptsache, ich hab das so erklärt das mans auch verstehen kann

Mach es so:

Entweder:

Code
    <a href="javascript:void[0];" onClick="popUp2('[i]adresse-des-bildes[/i]')">

oder besser gleich

Code
    <a href="javascript:popUp2('[i]adresse-des-bildes[/i]');void[0];">

"void[0]" heißt so viel wie 'keine HTML-Reaktionen'.

G.a.d.M.

Ronald