Die Versöhnung nehme ich an, aber ich muß noch einmal kurz meinen Senf dazugeben:
Zitat von wernerdeluxe
Nunja, selbes Argument welches du mir gegeben hast gebe ich gerne an dieser Stelle zurück. Schreibe bitte darüber, dass es deine Meinung ist und dass es auf offizieller Ebene anderes gesehen wird.
1.)
Zitat von RonaldLetztendlich ist dieses eine Empfehlung von der W3C, ....
Zitat von W3CTables should not be ....
"Tabellen sollten nicht ..." - das ist m.E. eindeutig eine Empfehlung.
2. )
Zitat von Ronald... die ich nicht nachvollziehen kann und die mir ziemlich überholt erscheint.
Ich lese da recht deutlich, daß ich meine Meinug sage: "... die ich nicht nachvollziehen kann und die mir ziemlich überholt erscheint."
3.)
Ich kann nicht behaupten, daß meine Meinung auf offizieller Ebene anders gesehen wird, denn es steht nirgends geschrieben, daß offizielle Ebenen anders über Tabellen denken, als ich. Im Gegenteil:
Zitat von W3CThe HTML table model allows authors to arrange data -- text, preformatted text, images, links, forms, form fields, other tables, etc. -- into rows and columns of cells.
Das HTML Table-Modell erlaubt Autoren Datentext, vorformatierten Text, Grafiken, Links, Formulare, Formularfelder, andere Tabellen, usw. in Reihen und Spalten aus Zellen zu ordnen.
Ich glaube den Satz speichere ich mir mal ab, denn er allein macht doch schon alle unsinnigen Tabellen-Diskussion zunichte.
Gute Nacht!
Ronald