Beiträge von Ronald

Fordern kann jeder alles mögliche, es zu bekommen ist schon viel schwieriger.

Es ist allgemein bekannt, daß man heute ohne großen Aufwand Email mit jeder beliebigen Absenderadresse verschicken kann. Woher die Mail tatsächlich kommt kannt man nur am Quelltext der Mail erkennen, und das auch nicht immer 100% sicher.

Wenn jemand aufgrund einer Email Forderungen an dich stellt, dann muß er zunächst nachweisen, daß du ihm bewußt und gewollt diese Email geschickt hast. Das wird er i.d.R. nicht können.

Würmer, die Spam-Mailmit deiner Domain als Absender erzeugen, sitzen ziemlich sicher auf dem PC eines ganz anderen User. Irgendjemand, dem du mal irgendwann eine Mail mit dieser Absenderkennung geschickt hast. Ich behaupte, daß dieser User Outlook benutzt und sein Outlook deine Emailadresse in den Kontakten hat. Genau dort holt sich der Wurm die Daten nämlich meistens her.

Ein weitere Quelle sind z.B. öffentliche Foren, in der User ihre Emailadressen angeben und natürlich Internetseiten, in denen die Adressen auftauchen - z.B. im Impressum. Solche Seiten werden von den Spamversendern ständig abgespidert und die Emailadressen gesammelt.

Also mach dir keinen Kopf - du kannst nichts dagegen tun. Die Ursprünglich gute Idee "Email" ist kaputt und funktioniert nicht mehr, dank der vielen Spam-Versender. Viele Macher des Internet arbeiten bereits an einer künftigen ALternative.

G.a.d.M.

Ronald

Was nützt dir eine Lösung, die nur m IE7 funktioniert und bei allen anderen Usern ohne diesen Browser falsch angezeigt wird ?

Schreibst du deine HP für Bill Gates, oder generell für's Internet ?

Sorry, aber 'overflow:auto' ist die richtige Lösung, wenn es bei dir nicht funktioniert, dann machst du etwas falsch. Ansonsten verstehen es alle aktuellen Browser.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von rapzitis

Ich habe bereits mit meinem Lehrer geredet und dieser sagte, sowas passiert öfters, aba was man genau dagegen unternehmen kann, weiß er auch nicht.

Das kann dein Lehrer auch nicht wissen, weil man nichts degegen unternehmen kann, außer: es gelassen zu sehen und zu ignorieren.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von driver

nen div über n frame und die tabelle ?

dann blenden wir mit js noch n bild ein und verdecken alles mit ner flashanwendung
    damit diesne müll hoffentlich nie jemand zu gesicht bekommt...

Du könntest auch mit Active-X den Bildschirmschoner aktivieren oder den PC ins den Ruhezustand versetzen, dann sieht es auch keiner ...

... grinst

Ronald

Moin!

Du kannst eine Grafik zeichnen und auf deinen Webspace laden, die URL dann als Curser-Style einbinden: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ster.htm#cursor

Bedenke aber bitte, daß Cursor Werkzeuge des Browsers sind und du dir die User vergräzt, wenn du den Cursor generell änderst. Solche Spielerein sind nachgewiesenermaßen das beste Mittel gegen zu viele Besucher auf der HP, der Standarduser wünscht gleichbleibende Bedienungs-Standards.
    Ich bin da auch nicht lernwillg, wenn eine HP mir meine Standardwerkzeuge (Mousezeiger, Kontexmenü, pp.) wegnehmen will, dann klicke ich nur ein einziges mal: auf das [X] ganz oben rechts ...

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von GreatStuff

Außerdem können die suchmaschinen den links dann nicht folgen...

Ähem...

ob da nun "onClick" oder "onDblClick" (so wäre die richtige Schreibweise) steht ist den Suchmaschinen egal.
    Problem in beiden Fällen: ohne Javascript geht gar nichts.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von chris90night

...ch würde die empfehlen, dass du gleich alles mit div´s machst anstatt Tabellen.
    Spart viel Quellcode und wird übersichtlicher.

Was die Übersichtlichkeit bei Div-Tags betrifft: da habe ich ganz erhebliche Zweifel, daß die übersichtlicher sind, als Tabellen - vor allem wenn sie geschachtelt werden (müssen).

Grade für Anfänger ist eine Tabellenstruktur wesentlich einfacher zu handeln, weil man im Zweifel mal eben die Border einschalten kann. Allerding sollte man auf Programme welcher Art auch immer verzichtet und stattdessen den Quelltext selbst schreibt.

Wenn ich sehe, wie zerissen dein Quelltext ist, dann wundert mich nicht, daß du den Fehler nicht findest. Ich habe auch gar nicht lange danach gesucht, sondern das ganze einmal vernünftig neu formatiert.

Du hast übrigens auch Klassen benutzt, die du nirgends definiert hast.

So würde ich es machen:

Wie du siehst ist es eine Kombination aus Tabellen und Div-Tags, macht so m.E. Sinn.
    Ich habe allerdings einige Styles etwas geändert und die oben in den Quelltext geschrieben - wenn du es so benutzen willst, dann kannst du sie natürlich wieder auslagern.

G.a.d.M.

Ronald

Hmmm... es scheint sich um einen Anonymisierer zu handeln.

Kannst du eine .htaccess in dein Rootverzeichnis legen, bzw. in eine bestehende den folgenden Eintrag einfügen:

Code
    # Datei zum Regeln von IP-Bereichen
    Order deny,allow
    Deny from net.sa

Damit sperrst du alle Zugriffe von der saudischen Domain "net" - von dort dürften ohnehin kaum User zu uns kommen.
    Falls der Server der die Attacken sendet dann wechselt, mußt du die Liste erweitern. Aber darauf achten, daß du keine deutschsprachigen Domainen komplett sperrst, da kannst du aber ggf. über die IP-Gruppen gehen.
    Irgendwann dürfte dann Ruhe sein.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

1. HTML-Codes gibt es nicht, nur HTML-Quelltext
    2. mit HTML ist so etwas nicht möglich, HTMLkann keine Scriptfunktionen
    3. mit PHP wäre es machbar, setzt aber dann voraus, daß der PC online ist und das PHP-Script laufend neu geladen wird, oder
    4. ein Javascript müßte auf in der aufgerufenen Seite laufen und zur angegebenen Zeit das PHP-Script starten
    5. mit Java wäre es auch möglich

Wenn du es also nur für deinen lokalen PC haben willst, dann brauchst du die Variante 3 kombiniert mit 4 oder Variante 5.
    Willst du es auf Webspace laufen lassen und das Bild soll auf (d)einem lokalen PC gespeichert werden, dann mußt du zusätzlich anwesend sein, denn ein automatisches Speichern vom Server auf deinen PC geht nicht. Das Bild könnte dann nur aufgerufen und damit automatisch in den Browsercache kopiert werden.

Wenn du das Bild von Server 1 zu Server 2 kopieren willst, dann kann man das mit Cronjobs machen, sofern Server 1 das zuläßt und Server 2 Cronjobs unterstützt.

Alles in allem hört sich dein Vorhaben aber etwas sehr illegal an....

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Also mal etwas generelles:

1. das Alphabet steht jedem Bürger weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung und niemand kann sich einen einzelnen Buchstaben schüzen lassen.

2. Urheberrechtlich schützen lassen sich nur Werke, welche ein Mindestmaß an schöpferischer Wert beinhalten, das erreichen wir alle hier jedoch nie. Ein Icon (Favicon) gehört da ohnehin niemals zu, allein schon wegen seiner geringen Ausmaße und der damit verbunden geringen Anzahl an Bildpunkten ist es nicht schützbar.

3. Copyright ist ein schöner Begriff, im Internet aber nahezu wertlos, da ein Verstoß gegen ein Copyright - selbst wenn er eindeutig nachweisbar ist - vor den Gerichten nur in den seltesten Fällen auch anerkannt wird. Generell gilt: m Internet kann sich jeder an allem bedienen, das gilt vor allem für Scripte, aber auch Homepage-Layouts.
    Ausnahme: Photos und Texte mit hohem litarischen Wert. Texte, die nicht aus eigener Produktivität stammen müssen jedoch mit einer Quellenangabe versehen sein.

Soviel einmal pauschal zu dem Thema, ohne auf teilweise sehr spezifische Details genauer einzugehen.

Was also dein Favicon betrifft: viel Spaß damit, mach dir darum keine Gedanken.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

Donnerstag ist bei mir Deadline. Ein guter Freund mit echtem Durchblick kommt und wir wollen mindestens 2 Websites a ca. 26-30 Seiten hochlade

Häh ?

Das Hochladen von Webseites dauert per FTP doch nur ein paar Minuten, oder bringt ihr die persönlich zum Server ???

Wundert sich ...

Ronald

Ich hab keine Ahnung, warum Mathias den Service so völlig ohne Gegenleistungen anbietet. Mein ältestes Gästebuch läuft dort jetzt schon seit 6 Jahren.

Was meinst du mit aber Donnerstag?

Du kannst dort ein Gästebuch anmelden und meines Wissens sofort nutzen, das GB hat ja eine eigene Adresse. Über die kannst du es auch schon in deine lokale HP einbinden, mußt nur online sein, wenn du es innerhalb der lokalen HP aufrufst.

Wunn du das GB innerhalb eines (I)-Frames benutzt, sieht dein Gast die abweichendes URL auch gar nicht sofort, nur wenn er danach sucht.

G.a.d.M.

Ronald