Zitat von ReénUnd wie kläre ich dieses Problem?!?
http://home.arcor.de/digitalrb/index2.html
Ich weiß ich nerve
Mach den Frame größer, oder die Grafik kleiner.
Salve!
Ronald
Zitat von ReénUnd wie kläre ich dieses Problem?!?
http://home.arcor.de/digitalrb/index2.html
Ich weiß ich nerve
Mach den Frame größer, oder die Grafik kleiner.
Salve!
Ronald
Irgend etwas paßt da nicht.
Ich habe deine Seite einmal mit Opera geööfnet, da kommt beim Klick auf "Musik an" folgende Fehlermeldung:
Event thread: onclick
Error:
name: TypeError
message: Statement on line 10: Expression did not evaluate to a function object: document.sound.play
Backtrace:
Line 10 of inline#2 script in http://web86.space4free.de/3/heading.html
document.sound.play();
In unknown script
MusikAn();
At unknown location
{event handler trampoline}
Alles anzeigen
Fazit: mit dem Mozilla spielt die Musik, läßt sich aber nicht an/abschalten.
Mit dem IE 6 und Opers 7.23 spielt die Musik nicht, beim Versuch sie ein- oder auszuschalten wird ein Scriptfehler gemeldet.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Also mit dem Mozilla passiert da gar nichts.
Mit dem IE-Explorer (welchen ich nur zum Testen von Sites benutze) bekomme ich 2x die Fehlermeldung:
Zeile: 79
Zeichen: 1
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Code: 0
URL: http://web86.space4free.de/3/heading.html
G.a.d.M.
Ronald
Hmmm....
ich habe mal auf das 'stop-gif' geklickt, die Musik läuft weiter, aber mein Webradio geht aus :-((
??????
Zitat von sYcohi,
erstma danke für die hilfe!
aber wo ich nu den counter einbauen soll weiß ich nich ! weil das war eigentlich die einzigste datei die nur einma geladen wird
Wenn die Counteranbindung störungsfrei läuft kannst du sie jedes beliebige Frame einbinden. Im Administrationsmenü zu dem Counter kannst du eine Zeit einstellen, wie lange die IP gesperrt sein soll, damit es keine Doppelzählung gibt (normalerweise nimmt man da 60 Minuten). Besser noch: ein eigenes PHP-Script einbinden.
Zitat von sYcound die musik is cool *Gg* aber nunja eigentlich sollte man die schon ausmachen können ! sieht man vieleicht aba nen bissl schlecht !
Ich werd mich mal bei http://fielmann.de registrieren .....
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Zitat von |o|omal anders .. habe 2 frames .. eins rechts fürs menü .. eins links für die seiten. ganz einfach halt : ) wie mach ich das, dass wenn man hier auf login klickt, das neue fenster sich weder rechts noch links noch rechts öffnet, sondern nur im gleichen fenster ?
edit: bei einem normalen link wärs ja so : target="_top"
target="_self" oder targt="Name des Frames"
Hi,
für Webradio benötigt der User immer das passende Plugin für den Browser.
Ob das nun der Realplayer oder Windows Media-Player ist hängt vom Radiosender ab, der entscheidet wie er sein Programm überträgt und du hast darauf keinen Einfluß.
Der NDR überträgt Webradio nur mir Realplayer.
Gruß von der Elbe,
Ronald
Zitat von esBrenntalso wie in diesem forum es ist. man gbteinr brstimmte zeichenkette ein und diese soll dann durch eine grafik ersetzt werden
Das geht mit Javascript (replace) oder PHP (str_replace).
In welchem Zusammenhang willst du es denn benutzen, bzw. verwendest du PHP-Scripte?
Fragt ....
Ronald
Moin!
Der IE-Explorer versteht es nicht, wenn vor einem Frameset ein Javascript ausgeführt wird, bei Mozilla geht so etwas.
Nimm die Scripte aus der index.html raus.
Den Counter kannst du in die Startseite einbinden, die Spielerei mit der Statusleiste solltest du ganz nachlassen, die Statusleiste hat nämlich einen tieferen Sinn.
Zur Background-Musik: Ich höre beim Surfen immer Webradio, d.h. deine Musik nervt, da ich sie nirgends abschalten kann. Also klicke ich die ganze Seite einfach zu, damit ich wieder ungestört Radio hören kann.
Ist das in deinem Sinne?
Fragt....
Ronald
Moin!
Ich habe dein Script mal eben so umgestrickt, wie ich es leiden mag, vielleicht gefällt es dir ja auch.
Zu den "Fehlern im Script": Wirkliche Fehler habe ich nicht entdeckt, es waren nur einige unnötige Dinge drinnen (unnötig weil ohne Funktion).
Du solltest Begriffe wie Name=meier besser immer in Anführungszeichen schreiben -> name="meier", das verstehen die Browser besser und ist im Editor auch übersichtlicher.
Das Script an sich funktioniert so weit, allerdings weiß ich nicht, was nach dem Absenden damit auf deinem Registrierungsserver passieren soll, denn es besteht nirgends eine Verbindung zu deineme Account - normalerweise muß da irgendwie noch ein (hidden) Input sein, ähnlich wie "username=123456".
Erstmal wieder ein Gruß aus der Marsch!
Ronald
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-15">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:#000000;
font-family:'verdana';
font-style:italic;
font-weight:100;
color:#C0C0C0;
font-size:100,01%;
scrollbar-3dlight-color:#C7C7C7;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color:#C60421;
scrollbar-face-color:#C7C7C7;
scrollbar-highlight-color:#C60421;
scrollbar-shadow-color::#FFFFFF;
scrollbar-track-color:#E2E2E2;
}
#alles { margin-left:10px; }
p {font-size:1.0em;}
td {color:#FFFFFF;}
h1 {font-size:1.5em; color:#cc0000; font-style:normal; padding-top:20px; text-align:center}
h2 {font-size:1.1em;}
h3 {font-size:1.4em;color:#FFFFFF;}
body{overflow-x:hidden;}
a {font-size:0.9em; COLOR:#FFFFFF; TEXT-DECORATION:none; padding:0px 5px; BORDER:#000000 1px dashed;}
a:hover { BORDER:#FFFFFF 1px dashed; }
-->
</style>
<SCRIPT language=JavaScript>
<!-- (c) AccessProtect.com
function r_check()
{
if (/^\w+([\.-]?\w+)*@\w+([\.-]?\w+)*(\.\w{2,6})+$/.test(document.regform.email.value))
{}
else
{
alert("Email?");
return false;
}
if (document.regform.username.value.length < 3)
{
alert("Benutzername?");
document.regform.username.focus();
return false;
}
if (document.regform.password.value.length < 3)
{
alert("Passwort?");
document.regform.password.focus();
return false;
}
}
// -->
</SCRIPT>
<title>>>> Gut Sahara <<<</title>
</head>
<body>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 height=100% width=828 align=center>
<tr>
<td align=center height=179 style="background-image:url(http://gut-sahara.piranho.com/rechts/logo7.jpg)"></td>
</tr>
<td height=100% valign="top" style="Padding:20"><h1>Anmeldung</h1>
Hier könnt ihr euch anmelden! Füllt einfach die Felder da unten aus und klickt dann auf "Registrieren"
<u>Zur Information:</u><ul>Dieses ist nur die Voranmeldung für den Hof. Auf dem Hof könnt Ihr euch dann Tiere Jobs usw. aussuchen!
Die Anmeldung ist natürlich [b]kostenlos[/b], ist doch alles privat hier, also was soll der Scheiß ;)
[/list].... dann ma lous!
<form name="regform" onsubmit="return r_check(this)" action="http://zoora.accessprotect.com/reg/" method="post">
<input type="hidden" value="de" name="lang">
<input type="hidden" name="url_success">
<input type="hidden" name="url_unavailable">
<input type="hidden" name="url_userexist">
<table align=center border=0 cellspacing=10 cellpadding=0>
<tbody>
<tr>
<td>Email:</td>
<td><input maxlength=70 size=26 name=email></td>
</tr>
<tr>
<td>Benutzername:</td>
<td><input maxlength=26 size=26 name="username"></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type="password" maxlength=26 size=26 name="password"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align=center><input type="submit" value="Registrieren" name="b1"></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Oder so:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function ron()
{document.getElementById("feld1").disabled = false;}
function roff()
{document.getElementById("feld1").disabled = true;}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="testform">
<input type="text" id="feld1">
ein: <input type="radio" name="r1" onClick="ron()" checked>
aus: <input type="radio" name="r1" onClick="roff()">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Moin!
SmartFTP ist Freeware, allerdings nur für privat und außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Mo. - Fr. zwischen 07:00 und 17:00 geht einmalig beim Öffnen des Programms ein Hinweis 'Lizenzerinnerung' an, das ist alles.
Ansonsten ist SmartFTP für mich mit Abstand das beste FTP-Programm, da es rund um FTP wirklich alles kann.
Bedient wird es wie ein Windows-Explorer mit zwei (oder auch mehreren) Fenstern - wirklich simpel und gut.
"mehrere Fenster" z.B. dann, wenn man via FTP gleichzeit Verbindung zu mehreren verschiedenen Servern hält, wodurch das Verlagern ganzer Präsenzen von einem Server zu einem anderen ein Witz (Mouseklick) ist, ein Zwischenspeichern auf dem lokalen PC entfällt (so der jeweilige Server solch eine Aktion zuläßt!).
Auch kann man mit SmartFTP Verzeichnisse auf dem Server komplett löschen, selbst wenn die Unterverzeichnisse noch nicht geleert sind. Viele andere FTP-Programme verweigern da die Zusammenarbeit.
Fazit: mit SmartFTP bedient man seinen Webspace wie eine lokale Festplatte - nur mit noch einigen zusätzlichen Funktionen.
Mehr Infos? http://www.smartftp.com/index.php?lang=de
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi,
ich weiß zwar nicht was du da vor hast, aber ich vermute einmal, du wolltest die Grafiken als Hintergrundbilder benutzen?
Probier mal das:
<html>
<head>
<title>Digital Reén</title>
<meta name="description" content=" kommt noch .... ">
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color: EAEAEA;
}
-->
</style></head>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align=center width="652">
<tr>
<td background="oben.jpg" width="652" height="114">Hier paßt noch was rein ...</td>
</tr>
<tr>
<td background="iframe.jpg" width="652" height="325" align=center>... hier sowieso ...</td>
</tr>
<tr>
<td background="unten.jpg" width="652" height="113" align=right>... und hier natürlich auch</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi,
es sind immer die gleichen 2 Frames, weil die Anforderung der Frames immer gleich an den Server schickst, wenn du den Link anklickst.
Irgendwo in deinem Quelltext steht, daß die Frames geladen werden sollen,. Dort sind sie alle aufgelistet und schon ersteht eine Reihenfolge, d.h. es werden nicht alle Frames gleichzeitig angefordert, sondern nacheinander - so wie es im Quelltext steht, auf den der Link zugreift.
Jetzt klar ?
Ciao!
Ronald
Moin!
Ich würde unter der Rubrik 'Homepage-Bau' ein weiters Unterforum 'FAQ' erstellen und dann solche allgemein infomativen Beiträge dorthin verschieben oder kopieren.
Die User sollten dort nur lesen dürfen, damit es kein Diskussionsforum wird.
G.a.d.M!
Ronald
Hi,
das ganze war ja nur ein Beispiel, da fehlte ja der komplette Body-Berreich und den kannst du auch mit Stylesheets beeinflußen. Also das ganze noch einmal etwas kompletter:
<html>
<head>
</head>
<style type="text/css">
<!--
body {margin:0px}
*.linie {
border-left-color:#007F00;
border-left-style:solid;
border-left-width:10px;
border-right-color:#007F00;
border-right-style:solid;
border-right-width:10px;
-->
</style>
<body>
<center>
<table class=linie bgcolor="#0060FF" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=200 height=400>
<tr>
<td>
<table border=3 style="border-style:ridge;border-color:#FFFFFF" cellspacing=0 cellpadding=0 width=100% height=100%>
<tr>
<td align=center>huhu</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Moin!
Das sollte zwar funktionieren, aber...
du mußt auf jeder (Unter)-Seite dieses Script einbauen, falls die Seiten untereinander verlinkt sind. Hinzu kommt, daß du bei einer Navigation mit mehr Zielen auch ein immer längeres Javascript erstellen mußt.
Ich habe das Problem auf einer meiner HPs anders gelöst, wenn ich es mal vorstellen darf:
Es handelt sich um eine HP mit drei Frames: links eine Navigation (name="links"), oben ein schmales Frame (name="oben") mit der Überschrift zum Thema im Hauptframe und eben das Hauptframe (name="haupt") darunter.
Als Links verwende ich ganz normale HTML-Verweise, also z.B.
In die Startseite (start.html) befindet sich dann (genau wie in jder anderen HTML-Seite, welche im Hauptfenster angezeigt werden kann) ein kurzes Javascript, welches automatisch gestartet wird, sobald die Seite lädt:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
top.oben.location.href="starttop.html";
//-->
</script>
Immer wenn die Startseite in das Hauptframe geladen wird, wird sofort die passende Überschrift dazugeladen.
Das ganze funktioniert natürlich auch mit mehreren Frames, bzw. man kann auch einfach nur Texte ändern oder ein-/ausblenden, bzw. auch eine Grafik austauschen, ohne daß dafür die HTML-Datei jedes mal neu geladen werden muß.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Wie kommst du auf 2 GB/Monat - in meinem (ungenutzten) Account steht nur noch 1 GB drinnen.....