Beiträge von Ronald

Zitat von DarkSyranus

Ne das ganze ist mit zeitlichem vom anderen schon abgeklärt, deswegen bin ich für copyright und vll irne kleinigkeit, werbung oder weis was ich.

Schraub mal runter, es gibt gar keine rechtliche Möglichkeit, Scripte, die du erstellst, per Copyright zu schützen. Wenn überhaupt dann läge das Copyright bei den Machern von PHP und nirgends anders. Sie jedoch haben es zu allgemeinen Nutzung freigegeben.

Wenn du nun mit dem, was andere sich ausgedacht und freigegeben haben, etwas zsammenbastelst, was dann auch nur mit dem Basismodul PHP funktioniert, dann ist deine Arbeit zwar ganz nett, aber künstlerisch nicht so wertvoll, daß es schützenswert wäre.

Also gib es ihm, oder laß es - aber versuche bitte nicht hier zu dealen um Dinge, die du gar nicht verdealen kannst.

Ronald :evil:

Zitat von Anonymous

Was mache ich falsch?

Zunächst machst du einen Hauptfehler: du postest hier anderen Quelltext, als du auf deiner HP benutzt.

Dort gibst du nämlich in den Stylesheets nicht

Code
    #pathway
    {width: 750px; height: 30px; margin:0px;........

sondern

Code
    #pathway
    {width: 750px; max-height: 30px; margin:0px;.......

an.
    "max-height" ist aber eine Mozilla-Syntax, welche der IE nicht versteht.
    Ändere es einfach in "height", dann sollte es gehen.

G.a.d.m.

Ronald

Zitat von Anonymous

Das Problem wird dann aber sein, daß ich noch andere Verzeichnisse habe die im Root liegen, z.B. "docs" und so. Käme ich da noch ran mit meineDomähttp://ne.de/docs ?

Nein, das geht dann nicht mehr.

Zitat von Anonymous

Diese Verzeichnisse dürfte nicht im CS-Verzeichnis liegen, sonst gibts Probleme mit der Webconfig. Deswegen musste ich ja das CS-Verzeichnis anlegen und konnte es nicht direkt im Root installieren.

Du kannst dir unter /cs/ ein Unterverzeichnis anlegen, in das du deine "anderen Sachen an die du ran mußt" legst. Deine anderen Unterverzeichnisse im Rootverzeichnis kannst du sonst nur über die IP deiner Präsenz + Unterverzeichnis erreichen, bzw. auch über eine URL, die du von deinem Provider bekommen hat oder natürlich mit einem FTP-Explorer.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von sejuma

Also: geht's im FF eben nicht. Dann hat wenigstens diesbezüglich der IE mal einen Vorteil :mrgreen:

Wenn du es einen Vorteil nennst, dass ein Browser etwas macht, was er eigentlich nicht darf, dann ist es wohl so ....

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du irrst: Es handelt sich nicht um Javascript, sondern um eine Kombination aus PHP und Flash, welche durch Javascript aktiviert wird.

Ümständlicher geht es nimmer - und wenn der User Javascript oder Flash dekativiert hat, dann geht gar nichts mehr.

Einen vernünftige Paßwortschutz macht man mit .htaccess oder CGI oder PHP.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von DarkSyranus

Das leigt ganz einfach daran, das Tabellen ursprünglich nur für Tabellenstrukturierte Texte gedacht waren.

Das stimmt nicht, es wird im deutschsprachigen Raum nur immer so interprätiert, weil wir das deutsche Wort Tabelle vom englischen 'Table' ableiten.
    Im Internet steht 'Table' aber für das englische Wort von 'Tafel' und hat nur wenig mit der eigentlichen Tabellenstruktur wie wir es z.B. von Excel kennen gemein.
    Das Thema hatten wir hier aber schon öfter und ich möchte nicht schon wieder näher darauf eingehen.

mrx52001: Zeilen und Spalten richten sich immer nach dem höchsten bzw. breitesten Element (einer Zelle) innerhalb der Zeile/Spalte aus. Wenn du es anders aufteilen möchtest, dann mußt du Zellen zusammenfassen - das ist dir aber bei deinem Versuch gehörig mißlungen.

In dem Fall empfehle ich auch auf Image-Maps zurückzugreifen, das dürfte deutlich übersichtlicher sein.
    Beachte, daß Tabellen-Zellen immer nur Rechtecke sein können.

G.a.d.M.

Ronald

O.K. - dann hast du aber das Problem, daß du mit einer Breite von 1024px Monitorauflösung nicht auskommst. Du mußt für die seitliche Scrolleiste 16-20px einplanen.
    Ganz sicher gehst du, wenn du die Tabelle auf eine Breite von 1000px fixierst, das läßt sich dann auch leicht rechnen und du bekommst keine Probleme, wenn du beim zusammenbasteln derPage mal die Border einschaltest.

G.a.d.M.

Ronald

Ach so - ich glaube aber, daß es ohne dein mißverständliches Beispiel verständlicher war.
    Ansonsten hättest du es so machen sollen:

Dieser Quelltext:

Das HTML Grundgerüst.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <html>
      <head>
      &lt;title>Beschreibung der Seite</title>
      &lt;/head>
      &lt;body>

&lt;/body>
      &lt;/html>

wird dann so auf deiner Internetseite angezeigt:

Das HTML Grundgerüst.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <html>
      <head>
      <title>Beschreibung der Seite</title>
      </head>
      <body>

</body>
      </html>

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von beile

Ronald:

Danke schön, was muss ich machen um dann diese klammer zu bekommen ">" weil "&lt;" ist ja nur für "<". Muss ich da die reihenfolge ändern?

Die schließende Tag-Klammer hat ohne die öffnende Klammer keine Funktion und sie wird dann einfach ganz normal wie Text angezeigt. Ansonsten eben wie Questionmark schon schrieb durch "&gt;" ersetzen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Questionmark

Dennoch frage ich mich dann, was der Sinn ist Quelltext anzuzeigen und nicht auszuführen :roll: Das übersteigt vielleicht meine Vorstellungskraft.... - daher rührt dann auch die Idee meines Vorschlags.

Vielleicht um zu zeigen, wie ein HTML-/Javascript-/Wasauchimmer-Problem zu lösen geht?

Es soll Internetseiten und sogar Foren geben, die sich mit solchen Themen beschäftigen!

Grinst...

Ronald

Zitat von Questionmark

Weiß jetzt nicht ob ich das ganz richtig verstanden habe,

Das hast du nicht!

Er möchte HTML-Quelltext anzeigen, was jedoch normalerweise probleme macht, da Tags im Quelltext ausgeführt und nicht angzeigt werden.

@beile: du must die Tag-Zeichen "<" ersetzen gegen "&lt;".

Gibst du den anzuzeigenten HTML-Text von Hand ein, oder wird der irgendwoher geladen ?

Im ersten Fall mußt du es entsprechend in den Quelltext reinschreiben, im 2. Fall kannst du es durch ein PHP-Script ersetzen lassen.

Anmerkung: es gibt keine HTML-Codes, nur HTML-Quellltext.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Questionmark

Hab ne 1024 Auflösung und die Tabelle ist nur 1020px weit, wo liegt da das Problem?

Warum nimmst du denn überhaupt so eine breite Tabelle, wenn deine Inhalte zusammen man grade 880 px haben?

Wundert sich ....

Ronald

Moin!

Ich vermute mal, da0 du das auf einem Unix-Server hast, dann wird das PW verschlüsselt erwartet (deine Eingabe entspräche einem Windows-Server, aber wo gibt es die schon?)

Probie es mal so:

.htusers

Code
    # BenutzerDatei für Web-Projekt
    calle:GJA5UOzHQpBR.
    rolf:hh7mxQxtjEVOk

Tip: Statt die User in der .htaccess mit "require user rolf calle" einzeln aufulisten, kannst du auch "require valid-user" (erlaube alle eingetragenen user) benutzen.

G.a.d.M.

Ronald

Illegale (Warez-) Seiten bekommen von uns keinerlei Hilfe. Dieses aus Überzeugung, aber auch damit uns dieses Forum in Zukunft erhalten bleibt.
    Ich hoffe daß sich auch jetzt wieder alle User daran halten und ein Admin den Thread ganz schnell löscht oder schließt.

Ronald

Moin!

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

naja gut... aber wer hat das dieser formulierung entnehmen können

Ich z.B. ;)

Es funktioniert auch mit einer Kombination aus HTML-Tabelle + Stylesheets, ich hab das mal für eine Userin angepaßt, die hat sich aber nie wieder gemeldet: http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/gawan/

Allerdings tut der Opera sich mit der Spaltenbreite der Überschrift etwas schwer, im Firefox und IE sieht es gleichmäßig aus.

G.a.d.M.

Ronald