Hi!
Die Startseite der HP liegt nicht im Rootverzeichnis, sondern unter dem Unterverzeichnis "/seite" -> http://mitglied.lycos.de/kpnopdc/seite
Abhilfe: Seite in das Rootverzeichnis laden.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi!
Die Startseite der HP liegt nicht im Rootverzeichnis, sondern unter dem Unterverzeichnis "/seite" -> http://mitglied.lycos.de/kpnopdc/seite
Abhilfe: Seite in das Rootverzeichnis laden.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi Rocco,
der die Punkte und Anführungszeichen sind verwurschtelt.
VErsuche es einmal so, sollte klappen:
echo "<form name='form2' method='post' action='exec.php?dateiname=$dateiname&anzahl=$anzahl'>";
oder wenn das nicht klappt so
echo "<form name='form2' method='post' action='exec.php?dateiname=".$dateiname."&anzahl=".$anzahl."'>";
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi, nun mal ich:
Es gibt verschieden Arten der Weiterleitung bzw. der Darstellung einer Domain unter einem anderen Domainnamen:
1. im 1&1 Control-Center (Kundenmenü) -> Domains -> Domain auswählen -> Verwendungsart -> Weiterleitung -> Zieladresse (die geheime Domain) eintragen.
In diesem Fall wird der tatsächliche (geheime) Domainnahme nicht angezeigt, sondern der zuerst aufgerufe, der ja bei 1&1 liegt.
2. per Meta-Tag:
Auch hier erfolgt eine Weiterleitung auf die geheime Domain, aber in diesem fall wird der neue (geheime) Domainnahme angezeigt.
3. Frameset
Du legst auf deinem Webspace bei 1&1 eine index.html mit einem Frameset an:
<frameset rows="0,*" border=0>
<frame NAME="domain_top" scrolling="no" marginwidth=0 marginheight=0 noresize>
<frame src="deingeheimerdomainname.de." NAME="domain_main" scrolling="auto" marginwidth=0 marginheight=0>
</frameset>
<noframes></noframes>
Bei Aufruf der Domain wird das Frameset gestartet und deine HP von dem geheimen Webspace im Hauptfenster dargestellt, ohne daß die tatsächliche URL angezeigt wird.
4. die Weiterleitung wird durch ein Javascript erreicht -> URL ändert sich dann jedoch
5. du liest die HP per PHP ein -> URL ändert sich dann nicht, aber PHP-fähiger Webspace wird benötigt. Dann kannst du dir das ganze jedoch schenken und besser die HP gleich mit auf diesen Webspace packen.
Ich vermute einmal, daß du den Visitenkartentarif genommen hast. Dann solltest du die Variante 1 wählren.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Mit welchem Programm bastelst du deine HP denn?
Fragt
Ronald
war es eine Redirected-Domain oder Freewebspace?
Hi,
was nützt es dir, wenn man es vielleicht mit Frontpage einstellen kann (Microsoft macht oft 'eigene' Dinge), es aber bei anderen Browsern nicht funktioniert oder sogar Fehlermeldungen gibt?
Man programmiert eine HP normalerweise entsprechend der Vorgaben der internationalen HTML-Kommision und nicht nach Bill Gates Nase
Ronald
Die URL ist richtig, dein Auge wird nur getäuscht.
Das Ponny ist Hintergrundbild einer Tabelle, die URL lautet ->http://www.little-dragon.2chaoten.com/images/pf-kp/Rieke-0228.jpg
[Blockierte Grafik: http://www.little-dragon.2chaoten.com/images/pf-kp/Rieke-0228.jpg]
Darüber liegt ein weißes Gif mit einer Originalgröße von 1x1 pixel., diese URL lautet -> http://www.little-dragon.2chaoten.com/stuff/geklaut.gif
Dieses Gif wird auf die Bildgröße gedehnt und die weiße Farbfläche ist als transparent definiert, deshalb siehst du es nicht. Aber es ist da und wenn du die Grafik speichern willst, dann speicherst du nur das oben liegende transparente Gif.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Moin!
mir gefällt nur das Erste.
beim 2. und 3. Banner muß man genau hingucken, um den Text zu lesen,
beim 4. Banner stören die Gesichter, hast du keine anderen Bilder zur Auswahl ?
ähem ... war ein Scherz
beim 4. Banner ist mir die Schrift im Verhältnis zu den Gesichtern zu groß
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Zitat von snakey
...und genau so ein script such ich schon lang.
Wie wäre es zum Anfang einfach damit (in jede in Frage kommende HTML-Datei einbinden):
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
if (parent == top)
{top.location.href = index.html;}
//-->
</script>
oder auch die Anzahl der Frames mit überprüfen, gehen wir davon aus, daß du insgesamt 3 Frames verwendest, sonst die Zahl ändern:
<!--
if (parent == top || top.frames.length != 3)
{top.location.href = index.html;}
//-->
</script>
Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit zu überprüfen ob in den Frames auch die richtigen HTML-Datei dargestellt werden, z.B. mit
<!--
if (top.frames[0].document.title != "Navigation")
{top.frames[0].location.href = navigation.html;}
//-->
</script>
Auch kann man in die einzelnen HTML-Datein der Frames mit Javascript Werte in Variablen laden, die dann bestimmte Folgeseiten steuern, pp.
Mann kann natürlich auch noch abfangen, welche Seite ursprünglich aufgerufen wurde und diese dann gleich im Hauptfenster dazu laden, das ist aber schon etwas aufwendiger.
Normalerweise will man aber wohl jeden besucher zunächst einmal auf der Startseite haben, oder nicht?
Es gibt viele Möglichkeiten, probiere einfach mal ein wenig aus
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Dann hat der Webmaster etwas verkehrt gemacht.
Man kann Suchmaschinen anweisen, was sie indexieren dürfen und was nicht.
Darüber hinaus kann man mit einem kleinen Javascript solche Suchmaschinenfehler abfangen, indem man überprüft ob alle Frames geladen wurden - wenn nicht, dann wird nachgeladen.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Gern geschehen.
Als ich gelesen habe was die Schwachmaten da geschrieben haben, bin ich fast geplatzt. Ich dachte immer daß man bei einem Board auf so einer Domain auch qualifizierte Auskünfte bekommt, aber das scheinen alles abgehobene User zu sein. Ich habe mich dort schon wieder verabschiedet.
Wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man wenigstens freundlich bleiben, findet....
Ronald
Zitat von Müllahab erlebt, dass bei einer seite von mir auf einmal der frame verschwunden ist, also einfach weg, wenn man ein link anklickt öffnet sich der in der ganzen seite und nicht im frame... schon was komisch oda?
Dann war das Ausgabefenster nicht oder falsch definiert (targt =....")
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Zitat von Lionund wie mache ich es dan damit ich z.b im gästebuch etwas ändern kann oder brauche ich dafür mysqul oderso ich habe keine ahnung davon
das kommt auf das Gästebuch an.
Wenn du ein eigenes auf eigenem Webspace betreiben willst, dann gibt es welche mit MySql und andere auf nur Textbasis.
Wenn du noch nicht so fit bist, dann hol dir doch einfach ein kostenloses Gästebuch von irgendeinem Anbieter. Es gibt sogar welche völlig gratis und ohne Werbung. Da hast du ein Administrationsmenü mit Paßwort , das GB selbst liegt aber auf fremden Webspace.
Ansonsten solltest du einmal möglichst detailiert beschreiben, was du vor hast, deine Fragen sind zu ungenau um darauf pauschal zu antworten.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi!
Wenn du Vollzugriff auf die Textdatei hast, dann könnte man mit einem PHP-Script so etwas erreichen: Wenn ein User den Chat betritt, dann wird das Script kurz angekickt und löscht alte Einträge.
Allerdings würde ich nur Texte löschen, die älter als X Minuten sind - sonst kommt mit dem ersten Besucher nach Mitternacht immer ein Blackout
Schick mir die Textdatei bitte einmal zu, ich schau dann mal was geht. Du benötigst allerdings dazu PHP-fähigen Webspace und natürlich Vollzugriff auf die entsprechende Textdatei.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi,
mag sein, daß Frontpage so eine Option anbietet, Microsoft macht ja oft seine eigenen Dinge.
Ich habe mit eben einmal die Attribut-Liste für Inputfelder durchgesehen. Da gibt es zwar viele verschieden Dinge, aber ein Attribut "nummerischer Wert" wie bei Word oder Excel ist nicht vorgesehen.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
htaccess ist ein serverseitiges Sicherungs- und Steuerungssystem.
Mit htaccess kannst du viele Dinge steuern, ohne dafür umständliche Scripte schreiben zu müssen, es überwacht Verzeichnisse und Unterverzeichnisse.
htaccess muß von deinem Provider zugelassen sein. Das ist jedoch i.d.R. der Fall, gibt nur ein paar Ausnahmen bei Freespaceanbietern.
htaccess ist auch ganz einfach:
Im (Root)-Verzeichniss wird eine Textdatei angelegt, die hat den Namen ".htaccess", achte darauf daß der Punkt vorne steht.
Für einen reinen Verzeichnisschutz legst du folgenden Text in die Datei:
AuthType Basic
AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
AuthUserFile .htuser
require valid-user
Jeder Aufruf des so geschützten Verzeichnis führt nun zu einer Paßwortabfrage. Die Paßworte legst du (bitte verschlüsselt) in eine 2. Datei, die den Namen ".htuser" hat (wieder auf den Punkt vorne achten) und im gleichen Verzeichnis liegt.
In dieser Datei listet du einfach alle Usernicks auf, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem (verschlüsselten) Paßwort, z.B.:
Werner:INY8//m5KMwIc
Manfred:Dionysos
Janine:INw2mPEH.owe2
Anke:INh6DHvyejvf2
Bernd:INboWuvjjwQ7E
Mehr Informationen zu htaccess und eine Verschlüsselungsscript findest du hier -> http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
Viel Erfolg!
Ronald
Hi,
lege ein Unterverzeichnis "/admin" an und schütze dieses mit htaccess.
Auf die HP einen Link auf eine Datei in diesem Verzeichnis und das war es dann schon.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Hi,
das geht meines Wissens nicht.
Du kannst aber das Input-Feld mit einem Javascript überwachen und mit "isNsN()" überprüfen, ob die Eingabe eine Zahl ist -> http://de.selfhtml.org/javascript/obj…ngig.htm#is_nan
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Moin Rocco,
eine Tabelle ist schon eine gute Idee, wahrscheinlich die einfachste.
Innerhalb der Tabellenzell(n) kannst du die Position des Layers bestimmen, entweder ralativ zur Tabelle oder absolut zur Seite.
Probiere es einfach mal aus, die Erläuterungen findest du hier -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm
Gruß aus der Marsch!
Ronald