Beiträge von Ronald

Und was ist mit den netten verseuchten Emailanhängen?

Die zerschreddert bei mir die Firewall bereits bevor der Virenscanner sie zu sehen bekommt.

Firewall + aktuellem Virenscanner = einigermaßen Sicherheit.

Habe ich dich richtig verstanden, daß du beides nicht hast?

Wenn dem so ist, bin ich mal gespannt, wie lange dein PC noch läuft.

wundert sich

Ronald

Zitat von Bixas

ich denke das wenn man mit einem Modem einsteigt keine Firewall braucht. auch nicht wenn mann nicht gerade 12 Stunden am Tag im Internet hengt.
    Für standleitungen und solche sachen wäre schon eine Firewall von Nutzen

Ohje...

Sorry, aber welch naiver Leichtsinn.

Wie du ins Internet gehst ist völlig egal - der Datenaustausch findet auch über ein Modem statt, Virenverseuchte Dateien sind inzwischen so klein, daß sie selbst bei einem Moden in Millisekunden übertragen werden können.

Es geht bei einer Firewall nicht darum, wieviel Daten auf deinen PC kommen, sondern welch. Auch sperrt eine Firewall Trojaner, die sich bereits eingeschlichen haben.

Da draußen in der Welt des Internet sind Millionen von fremden Menschen, die nicht alle nur Gute Dinge im Kopf haben.

Würdest du mit einer wildfremden Frau ins Bett steigen, ohne ein Kondom zu benutzen?

Ich nicht.

No Firewall - No Internet!

Gruß aus der Marsch,

Ronald

Hi,

also ich verstehe wirklich nur Bahnhof.

"Ein Template, welches Rechtsklicks nicht ermöglicht" müßte eigentlich eine HTML-Datei sein, welche durch ein Script den Rechtsklick verbietet, denn standardmäßog gibt es den Rechtsklick ja.

Ich werde immer noch nicht schlau daraus, wozu die Sperrung des Rechtsklick denn überhaupt gut sein soll, außer User zu verärgern?

Fragt....

Ronald

Hi,

wende Dich doch direkt an Aldi, schließlich hast du Garantie auf das Gerät.
    Wenn du selbst daran rumbastelst, könnte die allerdings verfallen!

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

eines war jedoch an Deiner Aussage falsch "...also mein problem is das, dass bild "nlinkz.jpg" ist ein link ...",

Du rufst per Javascript zwar eine Funktion auf, aber ein Link war das nicht, deshalb war auch der Mousezeiger falsch.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

was bitte soll

Code
    scope="col"

sein, so eine Syntax habe ich nirgends gefunden. Ist das wieder so ein Eigenbau von Microsoft?

Mozilla eknnt es jedenfalls nicht, das könnte schon eine Ursache für die komischen Tabellen sein.

Außerdem ist die Seite voll mit nicht geschlossen th-Tags.
    Vielleicht solltest du dir einmal Phase 5 holen und den Debugger über die Seite laufen lassen....

meint

Ronald

Zitat von Lion

:oops: Sorry habe mich voll vertan :oops:
    habe noch nen brsseres das gästebuch von http://www.ice-scorpiens.de
    hat mir einer gegeben weis aber selber nicht wie man es ein bindet

Das ist wahrlich viel besser, vor allem kann keiner was böses reinschreiben,
    da die Domain nie erreichbar ist (auch nicht unter deinem andern Link).

Tja - auch Gästebücher sind Geschmacksache ;)

Ronald

Zitat von Macintosch

Es geht hier doch nicht über Tabellen!? :?:
    sondern um Formulare... ;)

Ups... Thema verfehlt, 6 - Setzen! ;)

Zum Thema:

Ein Zeilenumbruch bei Auswahllisten geht nicht, macht auch irgendwie keinen Sinn, da die ganze Liste dann unübersichtlich wird.

Entweder die Liste so breit machen, wie der längste Eintrag maximal ist.
    Ist das nicht bekannt (weil z.B. die Daten aus einer variablen Datenbank einngelesen werden), dann entweder kürze Beschreibungen zusätzlich benutzen (siehe Code), oder bereits beim Einlesen die Begriffe entsprechend kürzen (PHP).

Code
    <select style="width:250px">
              <option value="http://meine.ganz-private.homepage.de.vu/member/klaus_meyer/home.html">HP von Klaus</option>

Ansonsten die Styleangabe "width:xxx" weglassen, dann wird die Auswahlliste immer so breit, wie der längste auswählbare Text.

Ronald

Zitat von Anonymous

Moin, :)

ich suche Webspace wo ich Bilder (.gif) hochladen kann. Hierzu muss ich sagen das die Animierten Gifs 1,5 - 2,0 MB groß sind! :lol:

:Danke2:

wen willst du denn mit so großen Gif fertig machen?

Beachte mal die Ladezeiten für User, die kein DSL haben!

Ronald

Zitat von Maverick

Wenn es ne gif Animation ist kannst du sie glaub ich ganz normal einfügen:

Code
    [url='animaton.gif'][/url]

Das war nicht seine Frage, er möchte eine Animation bauen, nicht einbinden.

Du brauchst dafür ein Grafikprogramm, welches Animationen erstellen kann. Das wirst du aber kaum als gute Freeware finden und mußt wohl ein paar Kröten auf den Tisch legen.

Gruß!

Ronald

Hi,

wenn du eigene PHP-Scripte einbinden willst, mußt du zunächst einmal PHP-fähigen Webspace haben.

Die PHP-Scripte dürfen (nach gewissen Regeln) auch HTML-Elemente haben. Damit das Script aber ausgeführt wird, muß es für den Browser als PHP-Script erkennbar sein, das passiert z.B. durch die Endung ".php".

Fremde Scripte, wie z.B. Counter eines Counterdienstes, werden i.d.R. als Grafik eingebunden, wie das im Einzelnen genau geht und worauf du da achten mußt findest du immer auf der HP dies Diensteanbieters.

Gästebücher eines GB-Anbieters werden in der Regel als HIML-Link mit der entsprechenden URL eingebunden. Hast du ein eigenes Gästebuch auf deinem Webspace erstellt, dann wird es ebenfalls über die URL eingebunden, das kann dann aber auch eine PHP oder CGI-Adresse sein (hängt von der Art deines GB ab)..

Du schreibst, du hast dir ein eigenes GB heruntergeladen. Schau zunächst einmal nach, mit welchem Script es arbeitet und dann, ob dein Webspace diese Scripte auch erlaubt/unterstützt. Sonst kannst du es gleich in den Mülleimer verschieben.

Wenn du ein werbefreies & kostenloses Gästebuch brauchst, kann ich dir da notfalls was vermitteln.

Gruß von der Elbe!

Ronald

Zitat von admin

Das mit den Farben ist doch interessant und eine Überlegung /Versuch wert :D
    5 mal soviele Besucher............könnte ich auch gebrauchen 8)

Du hast die Farben doch schon *lol*

Viel Erfolg weiterhin!

Ronald
    (der sich eigentlich hierher nur verirrt hatte)