Beiträge von Ronald

Zitat von Prophet

Tabellen dienen nicht dem layout!)

Wo hast du den Schwachsinn den gelesen, auf der HP von Tabellengegnern?

Tabellen dienen sehr wohl dem Layout, oder meinst du man würde sich sonst so viele Stylesheets für Tabellen ausdenken?
    Weder die W3C noch irgendein Validator stören sich an Tabellenlayouts, alle Browser verstehen sie - also sind sie auch zulässiges Mittel, um Seiten zu stylen.

Kein Tabellengegener konnte bislang gegenteiliges nachweisen - die berufen sich alle ganz fanatisch gegenseitig auf sich selbst. Wenn du mdabei mitspielen willst, dann mach das bitte - aber verunsichere mit solchen falschen Aussagen nicht die User hier.

Es zwingt dich niemand Tabellen zu benutzen - also zwinge auch du niemanden auf Tabellen zu verzichten.
    Stylesheets sind noch immer nicht in der Lage, Tabellenstyles zu ersetzen, vielleicht klappt das ab CSS 3 - ich habe jedoch so meine Zweifel.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Prophet

Die position eines textes auch solch einem Button kannst du über einen padding bestimmen.
    Ich muss dich aber warnen das der Button nicht zwingend so aussieht wie du es erwartest! Buttons und andere Formular elemente werden von jedem Browser anders dargestellt da sie meistens durch systemkomponenten bereitgestellt werden.

Questionmark, chris90night:
    Wenn er von einem Button redet meint er wahrscheinlich auch einen. Sonst wäre es ein Link. :wink:

Das ist nicht völlig falsch, aber auch nicht richtig:

Du kannst mit Stylesheets das Ausssehen der Button an deine Webseite anpassen - machst du das nicht, dann siehst du den Standardbutton des Browsers.
    Text im Button....
    1. horizontal zentrieren = "text-align:center;"
    2. vertikal zentrieren = "line-height:[WERT]px;" ([WERT] = höhe des Button abzüglich evtl. Ränder)
    3. Text nur etwas nach rechts einrücken = "text-indent:[WERT]px;"
    in allen anderen Fällen hilft "padding".

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von INfern

ja ich hab die tabelle rausgeschmissen weil die darstellung nich funzt und überhaupt die tabellen kacke sind...

... und ohne Tabelle funktioniert es jetzt besser?

Hmmm... scheinbar wohl nicht. Wart mal ab, was du noch alles für Probleme bekommen wirst!

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von chris90night

Wie das geht kann ich dir dann sagen ... wenn du mir sagst, wie die Datei heißt auf die man dann weitergeleitet werden soll ...

Heißt das, daß du dich jetzt weiter kümmerst und ich mich aus diesem Thread raus halten soll?

O.K. - mach ich.

@Monk: viel Glück dann!

Ronald
    der eigentlich auch wichtigeres zu tun hat, als hier anderen Usern zu helfen

Moin!

So etwas kann man zwar mit Javascript realisieren, es funktioniert aber leider nicht wirklich, denn man Javascript abschalten oder sich die Ziel-URL aus dem Quelltext auslesen.
    Lösung: Mit einem PHP-Script überprüfen, ob das Kontrollkästchen angelickt war - sonst geht es zurück zu der selben Seite, bis es angeklickt ist.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von yeti66

Ich glaube Ronald war ein "Tabellarier" :lol: (schönes Wort).Er macht jetzt aber Wochenende, Morgen ist er sicher wieder online. Ronald hätte schon gesehen wo die Tabelle im Argen ist.

Danke für die Blumen ;)

Ich hab das ganze mal als CSS-formatiertes Tabellen-Layout zusammengebastelt, allerdings sind die Links noch nicht drinne und die Aufteilung der Kästchen habe ich auch etwas verändert, das ist aber alles beliebig anpaßbar, wie uch die Rahmen, pp..
    Mir ging es nur um die mögliche optische Darstellung mit einem Tabellenstyle, schau es dir mal an:
    http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/worldwrestling/

G.a.d.M.

Ronald

Ähem....

Wenn du mit Tabellen arbeitest (was absolut o.K. ist) - wozu dann noch die vielen Div-Tags?
    Ohne den Quelltext jetzt genauer angesehen zu haben (der ist mir zu unübersichtlich, allein schon weil er nicht in Code-Tags gelegt wurde) behaupte ich mal, daß man mit ~ 50% weniger Quelltext das gleiche Ergebnis erreichen kann.
    Verzichte auf unnötige (Div)-Tags, formatiere alles vernünftig mit Stylesheets und reich vor allem einmal eine URL rüber, damit man sich dein Problem ansehen kann.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Mütze

Bei ein paar (2) Leuten wurde die Schrift in Times dargestellt (im IE)

Vermutlich haben diese beiden Leute den Browser so eingestellt, daß er nur seine eigenen Schriftarten benutzt.
    Du kannst eine Empfehlung der Schriftart an den Browser senden, aber keine Schrift verbindlich vorgeben. Wenn der User seinen Browser so einstellt, daß dieser nur seine eigene Schrift benutzt, dann ist das so und nicht zu ändern.
    Damit mußt du ganz einfach leben.

G.a.d.M.

Ronald

Du solltest das ganz lassen!

Wie kommst du eigentlich zu der Annahme, daß man einfach irgendwelche Musik auf seine Hp packen darf?

Hast du die schriftliche Zustimmung von AcDc ?
    Hast du die Seite bei der GEMA angemeldet ?
    Meinst du ernsthaft, daß dich die Amis schützen, wenn man deine Userdaten haben will, um dir eine Strafverfahren anzuhängen ?

Du darfst ausschließlich selbst komponierte und selbst produzierte Musik ins Internets stellen - für alles anderes mußt du zahlen und/oder nachweisbar die Freigabe haben.

Also noch einmal den gut gemeinten Rat: Laß die Finger davon!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Optisch sehe ich zwischen dem FF und dem IE keinen Unterschied, ich sehe auch keinen Fehler beim ersten Aufruf der HP. Beschreibe das Problem bitte einmal genauer.

Der HTML-Validator vom Firefox meldet 112 Fehler auf der Seite. Von daher wundert mich nicht, daß einiges nicht so funktioniert, wie du es möchtest. Vielleicht solltest du die Fehler ersteinmal beseitigen, dann schaun wir mal....

G.a.d.M.

Ronald

Also....

Du stellst hier dauernd neue Fragen und auf die Antworten zu deinen vorherigenFragen kommt von dir überhaupt kein Feedback. Kann es sein, daß du dieses Forum mit einem Wiki verwechselst?

Wie ich dir schon auf eine deiner vorherigen Postings schrieb sind deine Fragen ziemlich merkwürdig und langsam gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, daß du überhaupt nicht weißt, was du da tust.

Falls du meine Antwort auf deine letzte Frage noch nicht gelesen hast: Mann kann Select-Felder zwar unsichtbar machen, aber es macht keinen Sinn. Unsichtbare Selectfelder kann man nicht aufklappen und nichts selektieren, von daher ist es wirklich viel einfacher, sie einfach ganz weg zu lassen.
    Alternativ macht man ein unsichtbares Select-Feld ungefähr so:

Code

Zu deiner heutigen Frage:

- HTML ist ein Hilfsmittel um Texte und Objekte in einem Browser darzustellen.
      - HTML kann keine Funktionen ausführen.
      - es gibt auch keine Tricks, um HTML zu einer Scriptsprache zu machen.
      - das Weltall ist unendlich,
      - Wasser ist schwerer als Luft,
      - Steine können nicht schwimmen.

Daran ist leider nichts zu ändern.
    Einstein könnte das vielleicht, aber der ist schon tot.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich weiß zwar nicht warum du überall absolute Pfade einfügst, relative Pfade verkürzen die Ladezeit erheblich.
    Wenn du es online in den richtigen Verzeichnissen hast, dann kannst du eigentlich überall das "http://17547.webhosting7.1blu.de/shishafeaks2/" herausnehmen, die Seite lädt dann schneller, weil nicht für jede Grafik und jedes Style des Namensserver angerufen wird.

So wie es ausschaut habe ich keine Fehler sehen können, ich habe es aber jetzt nicht im Detail überprüft.

Zitat von sami

Werde das Türkis nicht so lassen, find ich ehrlich ziemlich krässlich...

Es sollte nur ein Beispiel sein, wie man die Schriftzüge schöner hovern kann. Bei deinem ersten Versuch sieht es auf meinem Monitor so aus, als ob die Schrift bei Mouseover zusammenbricht - nicht wirklich gut.

Ich hab mal schnell eine andere Variante gemacht und auf die Musterseite auf meinem Webspace gepackt, gleicher Link wie oben (evtl. Cache vorher löschen!). Das wäre so eine Art Silver-Style, paßt auch noch nicht so ganz zu der HP, ist aber glaube ich schon besser, oder?

Ich finde Hover-Effekte wichtig, aber sie sollten die wichtigste und unauffälligste Nebensache an der HP sein, einfach nur ein Hinweis, daß der Browser dich versteht.

So, ich muß ins Bett ...

Viel Spaß und frag, wenns hakt....

G.a.d.M.

Ronald

Ich muß sami da zustimmen, hätte es aber wahrscheinlich weniger nett ausgedrückt.

Die Seite ist nun wirklich nicht besonders schön und der Validator vom Firefox meldet 41 Probleme.
    Davon abgesehen sieht das Hover-Menü ziemlich krank aus: die Text passen nicht in die 'Rahmen' und wenn, dann sind sie vertikal icht zentriert. Ich würde der Seite max. eine (Schulnote) 4- geben.

NetObjects Fusion 9.0 mag schon um einiges besser sein als seine Vorgänger, erzeugt aber immer noch massenweise ungültigen Quelltext, weil es alle paar Zeilen seine Visitenkarte einträgt:
    "<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width=821 nof=ly>". Hinzu kommt, daß alle HTML-Größenangaben nicht in Anführungszeichen geschrieben sind, wie es sich eigentlich für guten Quelltext gehört. Die Browser fressen es generell zwar auch so, in Einzelfällen kann es da dadurch jedoch doch zu Anzeigefehlern führen.

Auch wenn NetObjects Fusion 9.0 immer noch nicht wirklich gut ist, so ist es doch scho allemal besser als Frontpage oder Dreamweaver.

G.a.d.M.

Ronald

Hmmm...

Dein Fragen sind etwas schwer verständlich.
    Ich vermute mal, du übergibst die Daten aus dem HTML-Formular mit dem Passwort an ein PHP Script.
    Wenn du den Namen der Variablen änderst, dann kann das Script nichts damit anfangen, deshalb die Meldung, daß das PW falsch ist.

G.a.d.M.

Ronald