Beiträge von Ronald

Moin!

Du hast dich mit den Pfadnamen völlig gelinkt.
    Auf deinem lokalen PC befinden sich die Grafiken in einem Parallelverzeichnis, als nicht in dem Verzeichnis, in dem sich auch die Webseite befindet. Solch ein Parallelverzeichnis kannst du auf dem Server gar nicht einrichten.

Normalerweise legt man alle Grafiken in ein Unterverzeichnis (ein Verzeichnis eine Ebene unterhalb der Präsenz), in deinem Fall wäre es dann z.B. http://www.fotostudio-naumann.de/bilder

Da packst du dann alle Bilder rein und änderst die Verweise von "../../Eigene Bilder/fotonaumann/hochzeit_indoor/hochteit_in_9..jpg" auf "images/hochteit_in_9..jpg".
    Danach schiebst du die gesamten Dateien incl. Unterverzeichnis auf den Server und nun sollte es auch gehen.

Abgesehen davon vermute ich mal, daß es "hochzeit_in_9.jpg" heißen sollte?
    Du haßt dich mehrfach bei den Dateinamen verschrieben (2 Punkte vor dem jpg).

Unabghängig davon ist das Javascript ziemlich krank, welches Programm erzeugt so viel Müll? Das ganze kann man viel einfach und übersichtlicher abhandeln.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von phore

dein beitrag hat genauso wenig da drin zu suchen wenn du schon so anfangen willst..
    vertikale zentrierung geht übrigens.. http://frixon.de/tuts/vcenter.html

so long

Ähem....

Das Beispiel ist eine Möglichkeit, die ungefähre vertikale Mitte über eine CSS-Berechnung (Prozentangaben sind im Grund Berechnungen) zu ermitteln und dort etwas zu psitionieren. Es hat aber mit dem HTML "valign" oder auch dem CSS "vertical-align" nichts gemeinsam.

Vertikle Zentrierung geht mit Stylesheets geht bislang nur in Verbindung mit Tabellen, sonst gar nicht. Mit der Einführung von CSS 3 ist auch eine vertikale Zentrierung in z.B. Div-Tags geplant, bis dahin kommt man aber um Tabellen oder Bildschirmberechnungen nicht herum.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von phore

mit variante mein ich deine frame, tabellen, iframe und "ich werde nicht mit css layouten" einstellung ;)
    aber ich denke es ist alles gesagt :roll: ..

Bitte dreh mir nicht das Wort im Mund um: Ich habe nie gesagt, daß ich nicht auch mit Styles layoute. Ich sage nur immer wieder, daß auch Frames, I-Frames und Tabellen Bestandteil des HTML sind und somit uneingeschränkt genutzt werden können, auch zu Layoutzwecken.

G.a.d.m.

Ronald

Zitat von phore

wenn du sowieso noch am html lernen bist, dann lerne es grad richtig. layouten tut man nicht mit einer tabelle, sondern mit css.
    links:
    - http://themasta.myspace.ath.cx/wkt/
    - http://www.alistapart.com/
    - http://www.css4you.de/wslayout1/
    - http://www.frixon.de/tuts.html

Hmmm....

Da platze ich grade wieder - ich kann es einfach nicht mehr hören und finde es umso bedauerlicher, daß es auch ein Moderator hier im Forum als 'offizelle Aussage' hinstellt.

"Layout ohne Tabellen" ist eine Aussage von Tabellengegner, die sich auf überhaupt nichts offizelles begründen läßt. Es ist eine Meinung fanatischer einzelner Tabellengegner, die sich mit ihrer Meinung ziemlich breit machen, aber oftmals selbst überhaupt keine Ahnung haben.

Kein Validator stört sich an Tabellen, die W3C hat nichts dagegegen, in der "Bibel der Webmaster (SelfHTML) wird das "how to use" umfangreich beschrieben, es gibt div. Styles für Tabellen (auch im kommenden CSS 3) - warum blos, werden Tabellen von einigen unwichtigen Leuten immer als etwas schlechtes dargestellt? Und warum haben diese paar Leute so eine starke Lobby? Antwort: weil sie immer wieder von 'webmastern' zitiert werden, die selbst auch lange nicht alles wissen.

Tabellen sind offizeller Bestandteil des HTML und können von daher jederzeit als Stylehilfe eingesetzt werden. - ohne wenn und aber.
    Wenn jemand kkeine Tabellen benutzen will, dann muß er das nicht - ich wehre mich aber dagegen, daß hier im Forum jungen Webmastern eingeredet wird, sie dürften keine Tabellen benutzen. So etwas nachweislich Unfug und hat hier m.E. nicht zu suchen (oder ich bin hier falsch).

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von DarkSyranus

Das System hat zwar viele Schwachstellen und es müssen bestimmte Vorrausstzungen erfüllt sein, dennoch ist dies möglich. :wink:

Oha, das ist aber eine abenteuerliche Konstruktion - wenngleich, funktionieren könnte es. Blöd nur, daß die Seiten dann immer 2x neu geladen werden.

In dem Fall würde ich das dann aber nur mit PHP und ohne cookies lösen:

Code
    <a href="index.php?seite=1>

Die index.php prüft, ob für $seite ein Wert übergeben wurde und registriert dann eine Session 'seite' mit dem Wert. Danach wird die Domain normal aufgerufen und landet logischerweise wieder bei der index.php, so wie du es beschrieben hast.
    Jetzt liegt kein Get[seite] vor, daraufhin wird dann die Session-Variable ausgelesen, und die entsprechende Seite includiert.
    Voila.

Allerdings frage ich mich, wozu der Aufwand gut sein soll - schließlich weiß ja jeder, daß Internetseiten auch Unterseiten haben.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Jemand hat mir berichtet ...

Dann sollte der Jemand die Anzeige von Grafiken mal wieder aktivieren.
    Bei mir sieht es im FF und IE nahezu identisch aus.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Lerne: Microsoft-Produkte sind nicht wirlich dafür gedacht, Internetseiten zu schreiben.

Deine von Excel erstellte HTML-Seite kannst du max. so wie sie ist zur Anzeige benutzen. Dor irgendwelche Daten herausziehen und vergleichen klappt nicht.

Bei dem Datenumfang wirst du um eine vernünftige Datenbank nicht herumkommen, das würde auch noch mit einer reinen Textdatenbank und PHP funktionieren. Aber Excel solltest du in diesem Zusammenhang besser ganz schnell vergessen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du hast die Anführungzeichen vergessen. Es sollte auch ohne gehen, sie gehören aber dazu, vor allem beim Anker, da das Raute-Zeichen eigentlich die Kennzeichnung für einen nummerischen Wert ist. Beim Anker selbst hat die Raute nichts zu suchen, sie ist ein Ersatzzeichen für "auf dieser Seite".
    So sollte es gehen:

Code
    <A name="oben"> </a>
    [url='#oben']Hier geht es nach Oben.[/url]

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wie wäre es mit einer URL zu deiner Seite ? Die von dir hier verlinkte Seite zeigt ja wie es geht - wenn du das nicht auf 2 Container umsetzen kannst, dann nützt dir auch in pauschale Erklärung nichts.
    Solche Scripte müssen individuell angepaßt werden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Ja ok, mein Fehler.
    Ich finde es ist eh egal ob Javascript nun
    nicht das tatsächliche anzeigt, denn 2006
    brauch man nicht noch mehr Uhrzeiten.

Ähem ....

gelesen: 5x
    verstanden: 0x

???

Zitat von magoo89

hi nochmal ich habe mir jetz eien neu page gemacht und würde es gern so machen wie bei der letzen und zwar dass wenn ich auf den link pics klicke desse auf dem index öffnet ich will keine komplett nue site öffnen jier meine page http://www.forst-rulez.de.vu

Menno.....

Kannst du das bitte noch einmal in verständlichem Deutsch schreiben?

Ich hab keine Ahnung, was du möchtest.

Tipp: Groß-/Kleinschrift und Satzzeichen machen einen Text wesentlich besser lesbar.

Ronald

Moin!

Das tatsächlich aktuelle Datum kannst du nur mit PHP oder CGI in die Seite einbauen.
    Man kann zwar mit Javascript ein Datum + Uhrzeit auf der HP anzeigen, das ist dann aber immer die Zeit von dem PC des Users und macht insofern überhaupt keinen Sinn, denn....

1. weiß jeder User selbst, welche Zeit sein PC anzeigt (Uhr + evtl. Datum in der Taskleiste)
    2. wird bei deaktiviertem Javascript gar nichts angezeigt

Ich würde auf solch eine Spielerei verzichten und lieber Informationen auf die HP bringen, die du geben kannst. Man muß PC-Benutzern nicht via Internet die Ihnen bereits bekannten Informationen noch einmal zeigen.

G.a.d.M.

Ronald