Beiträge von Ronald

Zitat von immaterial

Gibt es analog zu den Befehlen <right> und <left> auch eine Anweisung, den Text stets am unteren Bildschirmrand auszurichten?

Bis hierhin hätte ich noch 'nein, so etwas gibt es nicht' gesagt.
    Durch die Framvariante geht es allerdings u.U. doch, das kommt darauf an, wie dein Frameset aussieht.

Generell kannst du Text nur innerhalb Tabellen 'bottom' ausrichten, da der Browser sonst nie weiß, wo Bottom eigentlich ist. Internetseiten können theoretisch endlos lang sein.

Tabellen kann man auf 100% des Monitors anwenden, das hat damit zu tun, daß die Browser die Tabelle zuerst bauen, und dann mit Inhalt füllen. Nach dem Erstellen der Tabelle weiß der Browser dann auch, wo "bottom" ist, denn dann ist Bottom der Tabelle automatisch auch Bottom des Monitors.

Bei Framesets wird ohnehin immer 100% des Monitors aufgeteilt, man kann also ein zusätzliches Frame ganz nach unten legen, oder innerhalb des untersten Frames wieder auf Tabellen zurückgreifen.

G.a.d.M.

Ronald

Ähem ... Moin!

Was möchest du denn nun von dem Browser, soll er ein Marquee darstellen, oder eine Überschrift?
    Du definierst eine Laufschrift (marguee), dann aber wieder eine Überschrift (h1). Überschriften sind generell fix, meistens zentriert.

Nimm die H-Tags raus, dann klappt es auch. Die Schrift kannst du mit CSS formatieren, z.B.:

Code
    <marquee style="width:996px;height:50px;font-size:22px;font-family:Verdana,Arial, sans-serif;" behavior="alternate">Notdienst täglich bis 22 Uhr! Notdienst täglich bis 22 Uhr! 1234567891011 </marquee>

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

in php kennt man sich nicht aus!

Dann empfehle ich ein Live-Game mit Freunden auf dem nächsten Fußballplatz. Sorry, aber 'nur mit HTML' wird das gar nichts, PHP-Kenntnisse ist minimum. Bleibt also nur entweder fleißig HTML, PHP, Javascript und CSS lernen oder frei nach Peter Lustig: "Abschalten" - und Fußballspielen gehen.

Dazwischen gibt es nix.

G.a.d.M.

Ronald

Das ist keine normale Scrollbar, sondern eine (recht gut gemachte) Javascript-Grafik. Nachteil: bei deaktiviertem Javascript funktioniert dort nichts mehr.

G.a.d.M.

Ronald

Das sind Javscript-Functionen, die ohne den kompletten Quelltext nicht zu erklären sind.
    Mit dem restlichen Quelltext kann man es sicherlich analysieren - wenn jemand ein paar Stunden Zeit hat, dann macht er das vielleicht für dich.
    Ich lehne es ab.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Neee phore, das wird nichts. Er hat ja mehrere Artikel auf der Seite und nicht nur einen. Um die Felder individuell zu kennzeichnen, verwendet er die Artikelnummer als Feldname, was m.E. auch Sinn macht.
    Das Problem ist dabei eben das auswerten, bei welchenArtikeln die Menge größer null ist.
    Alle Variabeln übernehmen kann man vermutlich auch nicht, weil bestimmt noch andere Angaben mitgepostet werden, wie z.B. eine Kundennummer pp.

@Threadopener:
    Ich sehe 2 Lösungen:

1. ein Array erstellen, mit allen Variabeln, die nicht ausgewertet werden sollen - die dann bei durchlaufen der Schleife "alle Posts" ausklammern (Stichwort 'in_array...')
    2. Alternativ nach dem Post die Variablen mit der Artikeldatenbank vergleichen, das geht am Besten dann auch in einer Schleife und wieder mit in_array.

G.a.d.M.

Ronald

EDIT:

Es gäbe noch eine 3. Variante: nimm statt der Artikelnummer eine Kombination aus Text und Artikelnummer als Feldnamen, z.B. name="ART_123456". Dann kannst du die Variable nach dem Post einfach Aufsplitten und weißt ganz genau, was deine Artikel sind.

R.

Moin!

Javascript kann so einfach sein, wenn man es nicht von Dreamweaver oder Frontpage erstellen läßt. Diese Programme schreiben so viel Schrott, da steigt doch nachher kein Mensch mehr durch.
    In den meisten Fällen kann man die gleichen Probleme mit bis zu 90% weniger Javascript-Quelltext viel schneller lösen, wenn man es selbst schreibt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von ::RMB::

Sendet man nicht automatisch den Inhalt von der Option also Test1 wenn kein value="" vorhanden ist?

Nein, generell gehört das "value" dazu.
    Der Firefox kann es aber auch ohne value, der IE nicht (oder umgekehrt - jedenfalls verstehen es nicht alle Browser)

G.a.d.M.

Ronald

Du verwendest IDs mehrfach, eine ID dar immer nur einmal vorkommen.
    Verwende stattdessen einfach Klassen:

IDs sind sinnvoll, wenn man expliziten Zugriff auf das Element haben will, z.B. mit Javascript.

G.a.d.M.

Ronald

Hmmm...

Ich versuche es mal, auch wenn ich noch immer nicht verstehe, was du da machst. Bist du dir Sicher, daß du auf Sesssions zugreifen willst, oder hast du dich vertippt?

So würde ich das lösen:

PHP
    [b]HTML (full):[/b] 
    <?php 
    extract($_SERVER);
    extract($_SESSION);
    $PFAD = "http://$SERVER_NAME$REQUEST_URI'&server=$host&port=$udpp"; 
    echo "[url='$PFAD']$PFAD[/url]";
    ?> 

[b]JavaScript:[/b]

G.a.d.M.

Ronald