Beiträge von Ronald

Moin!

Queltext und damit auch Hidden-Fields kann man immer sichtbar nachen.

Gegenfrage: Wozu ein verstecktes Feld, wenn dort immer die gleichen Daten drinnen sind.
    Dann kannst du die Information doch direkt ins PHP-Script welches die Daten empfängt hinein schreiben?

Wundert sich ...

Ronald

Ich sehe grade, daß es mein vorheriges Posting völlig zerrissen hat.
    Hier noch einmal das Script:

Dieses Script beinhaltet alles was du brauchst, es gehören keine weiteren (HTML)-Dateien dazu.
    Speichere es auf PHP-fähigen Webspace ma as "kontakt.php" und probiere es aus.
    Du kannst das Aussehen nach belieben anpassen, indem du im HTML-Teil Änderungen vornimmst, z.B. bei den Stylsheets.
    Bitte beachten, daß du dabei kein doppeltes Anführungszeichen verwenden darfst oder dieses maskieren mußt. Am besten benutzt du das einfache Anführungszeichen so wie ich es gemacht habe, falls erforderlich.

Wenn das Script so ist, wie du es haben willst, dann verlinkst du deinen Button oder Link "Kontakt" auf der HP mit der URL des Scriptes - also z.B. mit

Code
    [url='http://xxxxxx.funpic.de/kontakt.php']Kontakt[/url]

Das ist alles,

G.a.d.M.

Ronald

So, ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit deinem Quelltext befaßt.

Vorweg: du solltest dringend genauer nachlesen, wie Stylesheets verwendet werden - die sind bei dir voller Fehler - ich habe sie trotzdem erstmal größtenteils so übernommen und nur die echten Probleme behoben.

Dann habe ich deinen Dreamwever (?) Quelltext einmal gründlich ausgemüllt und die Problematik komplett anders gelöst - guckst du hier: http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/sport-support/main.htm

Wenn du es übernehemen oder näher analysieren möchtest, kannst du es dir als Zip-Datei herunterladen unter http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/sp…ort-support.zip

Die verlinkten Seiten habe ich natürlich nciht alle überarbeitet, nur 'impressum' funktioniert.

G.a.d.M.

Ronald

Wie du zwei Postings höher siehst, habe ich da gar nichts gegen ;)

Übrigens: Es sind kaum noch User mit 800er Auflösung unterwegs, du kannst dein Design ruhig für eine 1024er-Breite auslegen.
    Wenn dann schon Werbung sein muß (ich hasse Werbung), dann mach doch neben die Tabelle eine weitere Zelle und bau da die Werbung ein. Dazu machst du dann ein netes Javascript, welches auf Klick die Zelle verschwinden läßt, dann kann sich jeder selbst die Werbung wegschalten.

Die ganze Tabelle dann nett zentriert und gut ist es.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von chris90night

Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.

Na das will ich sehen, wie du dann 100% der Seitenhöhe in ein Div-Tag bekommen willst.
    Tip: geht nicht!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das mag vielleicht an deinem Browser liegen - so aus dem Quelltext sehe ich keine Probleme und direkt aufgefrufen sind die Seite als auch das "Banner" erreichbar.
    Zeig doch mal die URL der Seite wo es die Probleme gibt?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du mußt einen Wert (value) der übergeben wedern soll einfügen:

Code
    <td>
    <select name="testauswahl" size="1" id="auswahl">

<option value="Test1">Test1</option>
    <option value="Test22">Test22</option>
    <option value="Test3">Test3</option>
    </select>

Dann wird der ausgewählte Wert an das PHP-Script übermittelt. Da du bei deinem Beispiel immer einen Wert überträgst ist eine Prüfung mit Javascript überflüssig.

Ga.d.M.

Ronald

Zitat von Ronald

1. Welchen Daten sollen wo gespeichert werden?
    2. Kommt eine Mail bei dir an, wenn du das Formular ausprobierst?

Ich habe ein bei mir vorhandenes Script ein wenig auf deine Anforderungen angepaßt, speicher das mal als z.B. "kontakt.php" auf deinem funpic-Webspace:[code]<?PHP
    extract($_POST);
    if(!$hp) $hp = "http://";

$pm = "/^. \@(\[?)[a-zA-Z0-9\-\.] \.([a-zA-Z]{2,4}|[0-9]{1,4})(\]?)$/";
    $email = preg_replace("#[\;\#\n\r\*\'\"<>

Der Denkfehler ist ganz woanders: Du kannst mit PHP nur auf Dateien innerhalb deiner Domain zugreifen. Dein lokaler PC ist kein Bestandteil der Domain, deshalb bekommst du die Fehlermeldung.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Da Corel Draw ein Grafikprogramm ist, vermute ich mal, daß du nur ein paar hübsche Zeichnungen gemacht hast.
    Internetseiten macht man 'aus' HTML, Grafiken nimmt man zur optischen Unterstützung. Mit HTML kann man auch Button verlinken und das ganze lädt man dann anschließend auf einen sog. webspace mit einem sog. FTP-Explorer.

Wir können hier aber nicht in einem Thread ein Handbuch "How to use the internet" schreiben, da wirst du dich wohl zunächst bei anderen Medien schlau machen müssen.
    Sehr hilfreich ist http://de.selfhtml.org

G.a.d.M.

Ronald

Das ist beides falsch:

Der Browser lädt die komplette Stylesheetdatei und benutzt auch für jede Seite die komplette Datei. Nach dem ersten Laden hat er die Datei aber im Browsercache und fordert sie nicht erneut vom Server ab, sofern an der Datei auf dem Server keine Veränderungen vorgenommen wurden.

Anders als Sejuma bin ich jedoch dagegen, generell alle Styles auszulagern. Habe ich z.B. auf der 3. Unterseite meiner HP eine Tabellenzelle, die (und nur die) eine andere Hintergrundfarbe benutzen soll, dann schreibe ich den Style in den Tag der Zelle. Wenn ich dafür erst ein zentrales Format eintragen und der Zelle eine Klasse oder ID geben soll, damit das Format auch angewandt wird, dann wird es m.E. unübersichtlich.

Wer kennt es nicht, daß er in der CSS-Datei Styles definiert hat, bei denen er nicht mehr weiß, wofür die eigentlich waren?

G.a.d.M.

Ronald