Ichhab das jetzt 5x gelesen und nicht verstanden.
1. Welchen Daten sollen wo gespeichert werden?
2. Kommt eine Mail bei dir an, wenn du das Formular ausprobierst?
Gib mal die URL des Formulars.
G.a.d.M.
Ronald
Ichhab das jetzt 5x gelesen und nicht verstanden.
1. Welchen Daten sollen wo gespeichert werden?
2. Kommt eine Mail bei dir an, wenn du das Formular ausprobierst?
Gib mal die URL des Formulars.
G.a.d.M.
Ronald
MoiN!
Im Grunde hast du dir die Antworten ja schon selbst gegeben:
- Styles, die du nur einmal benutzt, im Datei-Head oder direkt beim Tag
- in eine ausgelagerte Datei alles das, was du auf mehreren Seiten benutzt
- Mischen macht gar keine Probleme, bei Bedarf kann man ja auch mehrere exteren CSS-Dateien einbinden.
Auf deutsch: mach es so, wie du damit am Besten klar kommst, den Browsern und den Usern ist es egal.
G.a.d.M.
Ronald
Du scheinst Java und Javscript durcheinander zu bekommen, das sind aber zwei völlig verschiedene Schuhe.
Javascript ist relativ ungefährlich, hat allenfalls i.V.m. dem IE ein paar Schwachstellen.
Java ist hingegen eine eigene Anwendung, die allein, aber auch über die Browser gestartet werden kann. Über Java habe ich nahezu vollen Zugriff auf deinen PC, wenn du ihn nicht zusätzlich geschützt hast. Von daher kann ich jdem nur empfehlen, Java abzuschalten oder besser gar nicht erst zu installieren - dann kann auch der IE damit keinen Unfug machen.
G.a.d.M.
Ronald
Also hier jetzt eine abhandlung über (I)-Frames zu schreiben, werde ich mich hüten. Schau derweil bei SelfHTML nach -> http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Wenn man Frames arbeitet, dann kann man per Javascrip Daten von einem Frame zum anderen übergeben. Ob und wie das bei dir geht, kann ich dir nicht sagen, da wir deine HP nicht kennen.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Jenzi
Dann hast du ein Dropdownmenü in dem der Text "bild1.gif" steht, darunter steht der Text "Bild2.jpg". Option-Tags erwarten immer Text, da ein Bild einzubauen ist nicht möglich.
Theoretisch kann man die Grafiken als Hintergrund in die jeweiligen option-Tags einbinden, das versteht der IE aber nicht (bei Mozilla geht es).
G.a.d.M.
Ronald
Nein, alles schwarz.
Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich Java deaktiviert habe - und das bleib es auch, da mir mein virenfreier PC wichtiger ist, als deine HP.
Java ist die Hauptgefahrenquelle im Internet und wer heute noch mit Java-Appletts experimentiert, der wird mit deutlich weniger Besuchern leben müssen.
Erstell ein HTML / CSS-Menü und alles wird gut.
G.a.d.M.
Ronald
Da gibt es dann nur zwei Lösung:
a) fleißig lernen
b) Profis angagieren
G.a.d.M.
ronald
Du mußt ein Iframe einbauen, ob das mit Databecker geht weiß ich alelrdings nicht.
Am Besten: HTML lernen und von Hand schreiben.
G.a.d.M.
Ronald
Ich versteh nur Bahnhof:
Das Formular von SelfHTML und dein Beispiel von ziegel.de sind zwei völlig verschiedene Schuhe.
Zeig doch einfach mal, was du vor hast?
G.a.d.M.
Ronald
Also mal ehrlich:
Langsam werde ich etwas "ungehalten":
Du willst Homepagerstellungen verkaufen und hast nicht mal die Ahnung, wie man beim Start einer Seite ein Javascript auslöst?
Solche Typen habe ich grade gefressen - unser Wissen hier abzocken und dann zu Kohle machen.
Für mich endet die (viel zu großzügige) Hilfe hier.
Wenn ich Webdesign vermarkten will, dann kann ich das selbst machen und die Euros dann auch in meine Tasche stecken.
Ronald
Ähem...
du verwendest gar keine Frames - was nun ?
G.a.d.M.
Ronald
Dann schreib doch einfach unter die function noch
bei einem reload wird die function dadurch ausgelöst.
Wenn der User einen Mozilla-Browser benutzt, werden die Daten neu berechtet, beim IE steht nach einem reload immer der erste Wert eines Dropdowns an (bei dir dann null) und auch der wird dann neu eingerechnet (0 x 5.-).
G.a.d.M.
Ronald
DAs ist ganz einfach:
1. das Javascript kopieren
2. das Javascript für deine HP anpassen
3. ein passendes PHP-Script schreiben
4. passende HTML-Seiten schreiben
5. eine Datenbenk anlegen
6. alles aufeinander abstimmen
7. das alles auf den Server laden
Wenn du das Grundwissen für HTML, Javascript und PHP hast, dann kriegst du so etwas in 200 Stunden locker hin. Wenn du dir das Wissen erst aneignen mußt, dann kann es etwas länger dauern.
Einfache Lösungen und andere Möglichkeiten gibt es bestimmt auch, aber irgendwie funktioniert deine URL nicht, ich bekomme deine Seite einfach nicht geöffnet.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
Ronald
Wozu denn überhaupt ein reload, in meinem Beispiel geht das doch ohne reload.
*nichtsversteht*
Ronald
Was funktioniert daran bitteschön nicht ?
Ich hab es mal 1:1 kopiert und online gestellt -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/fafoo/
Funktioniert im FF und IE gleichermaßen, schau es dir an.
G.a.d.M.
Ronald
Hey hey - bitte nicht gleich persönlich nehmen:
Es gibt einen Ebayer, der ist Händler und verkauft Photozubehör, also Speicherkarten, Akkus, pp. Die Seite von ihm ist so krass bunt, daß sie wirklich aussieht, als hätte sie ein 6jähriger zusammengebastelt - jedes 2. Worte in einer anderen Vordergrundfarbe und dazu dann auch div. verschiedene Hintergrundfarben hintern den Wörtern.
Da liest man sich das Angebot gar nicht weiter durch, weil man gleich denkt, daß ein Kind sein Spielzeug vertickern will.
Das meinte ich eigentlich mit meiner Warnung.
*lg*
Ronald
Bei mir wird in allen Browsern gar kein Menü angezeigt - im Quelltext steht zwar etwas von Objekten, pp. - aber keine normale Navigation.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von sawiWas würdest du mir denn zu der Gestaltung des Shopnamens im Text raten? Ich möchte den Shopnamen, den ich ja in die Grafik eingebunden habe, schon gerne in dieser Schrift hervorheben - oder soll ich es besser auch sein lassen und vielleicht auch in Verdana nur eben farbig hervorheben?(was ich persönlich aber nicht gut finde )
Du kannst auch Grafiken in den Text einbinden, wenn es z.B. nur um den Shopnamen geht. Allerdings hast du dann wieder das Problem mit der Vergrößerung der Schrift, die Grafik zieht da natürlich nicht mit. Wenn du die Grafik von vorneherin etwas größer machst, dann zereißt es dir dafür die Zeilen - die Lösung sit also nicht so ganz einfach.
Ich würde nur das Logo auf die Seite packen und den Shopnamen im Text dann nur farbig machen - das ist aber sicherlich Geschmacksache. Solange es nicht zu bunt wird, ist es o.k. Es gibt allerdings auch einige Ebayseiten die sind so mit Farben und Effekten im Text vollgepackt, daß ich sie gleich wieder schließe -> "bei Kindern kaufe ich nicht".
Du wrst bestimmt den richtigen Weg finden.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
'mal eben aus dem Ärmel geschüttelt (und ungetestet):
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function sum(x)
{
preis = 99+(5*x);
document.getElementById("ANZ_U").firstChild.data = x;
document.getElementById("PREIS").firstChild.data = preis;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="unterseiten">
<select class="select" name="zahl" onChange="sum(this.value)">
<option value=0>0</option>
<option value=1>1</option>
<option value=2>2</option>
<option value=3>3</option>
<option value=4>4</option>
<option value=5>5</option>
<option value=6>6</option>
<option value=7>7</option>
<option value=8>8</option>
<option value=9>9</option>
<option value=10>10</option>
<option value=11>11</option>
<option value=12>12</option>
<option value=13>13</option>
<option value=14>14</option>
<option value=15>15</option>
<option value=16>16</option>
<option value=17>17</option>
<option value=18>18</option>
<option value=19>19</option>
<option value=20>20</option>
</select>
</form>
<span id="ANZ_U">0</span> Unterseiten (je 5 &euro)
Gesamt: <span id="PREIS">99</span> €
</body>
</html>
Alles anzeigen
Das mußt du dir natürlich optisch und für deine HP anpassen, mir ging es hier nur um das Javascript.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Generell sollte das gehen, probiere es doch einfach mal aus?
G.a.d.M.
Ronald