Beiträge von Ronald

Klar kann man so etwas machen, man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen oder 30 Body-Tags in einen Quelltext einbauen.

Die Frage ist doch, wie gehen de Browser damit um, was passiert mit dem restlichen Quelltext?

H1 - H6 sind Tags für Überschriften, Grafiken sind keine Schrift.

Außerdem ist für mich noch unklar, was der Threadöffner mit "über" meint, denn es gibt ja zwei Vraianten:

1. oben <-> unten, oder
    2. vorne <-> hinten.

G.a.d.m.

Ronald

Zitat von driver

also angeblich gehts auch wenn ma die grafik in a grafikprog läd und dann die mousepositionen anschaut... hat bei mir noch nie geklappt....

Normal geht das genau so ohne Probleme.
    Vielleicht vertauscht dein Grafikprogramm in der Anzeige die x- und y-Koordinaten miteinander ?
    Hast du das mal getestet ?

Wundert sich mal wieder ...

Ronald

... und was soll er machen, wenn er keine Überschrift hat?

Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz - ist das dann ein Überbild?

Fragt ....

Ronald

Damit kannst du es natürlich auch regeln, dann legst du die Abstände aber für alle Zellen einer Tabelle fest. Außerdem zereist es dir u.U. deine Hintergrundbild, weil Leerräume eingefügt werden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von K.C.

ein menü macht man überhaupt nicht mit einer liste.

Ich hab keine Ahnung wer du bist, aber du schreibst ziemlich viel Schrott.
    Bevor du solche Aussagen machst, solltest du dich vielleicht einmal etwas schlauer machen.

Questionmark

Mann kann die List-Zeichen dafür benutzen, muß man aber nicht. Es hat sich bei vielen Usern so eingebürgert, genau wie die Aussage "keine Tabellen für Layouts verwenden". Komischerweise sagt niemand "List-Styles sind nicht für Navigationen vorgesehen", dabei ist beides gleich sinnvoll oder gleich unsinnig.

So geht es ohne List-Styles (mal eben so aus dem Handgelenk, sollte hoffentlich klappen):

Generell kannst du dir bei den Styles alles so anpassen, wie du es haben willst.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von SuperHacker

Bei meiner Tabelle ist der Text ganz links an der Tabelle dran
    Wie kann ich da einen Abstand definieren, so dass der Text etwas weiter rechts ist?

Also was muss ich bei <table [...] > noch einfügen?

Code
    <td style="padding:10px">dein text </td>

Mit den anderen Tips hier verschiebst du deine ganze Tabelle.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von K.C.

Wie du das machst kannste ja mal googeln...

Und bei Google findet er dann dieses Forum.
    Ich finde die dauernden Hinweise auf Google langsam zum k.... - wenn Ihr keine konkrete Hilfe wißt, dann schweigt doch einfach.

Teflon:
    Wenn die Stylesheets richtig gesetzt sind, dann passen sie in beiden Browsern - diese Hinweise mit Browserweichen pp. kann ich nicht nachvollziehen.
    Um zu sagen wo es hakt, benötigen wir deinen kompletten Quelltext, besser die URL.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von K.C.

Du kannst allerdings die grösse deiner überschrift auch selber bestimmen:

<h1 style="font-size: ..px">...<h1>

Du kannst auch einfach formatierten Text als Überschrift nehmen:

Code
    <b style="font-size:16px>Überschrift[/b]

Die H-Tags sind nur eine Unterstützung, haben sonst fast keine weitere Funktion (außer daß man sie mit Javascript ansprechen kann).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst mit CSS die Überschrift formatieren.
    Probiere mal

Code
    <h4 style="font-weight:normal>Überschrift</h4>

oder

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das geht mit Javascript und wird dir eine Menge Feinde bringen, umindest wirst du dadurch Stamm-User verlieren.
    Es macht auch überhaupt keinen Sinn - oder nenn mir einen, den ich nicht widerlegen kann.

Es gehört sich einfach nicht, Usern ihre Werkzeuge wegzunehmen.
    Die Statusanzeige ist ein für die Navigation wichtiger Bestandteil des Browsers.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Die * sind Unfug, so etwas gibt es nur bei Framesets.
    Wenn du eine variable Höhe/Breite angeben willst, dann nimmt man z.B. "height:auto". Das ist aber überflüssig, denn wenn es nicht anders definiert wurde, ist die Höhe/Breite immer "auto".

Schau dir dies an:

G.a.d.M.

Ronald

ich habe diesen (fürchterlichen) Quelltext einfach mal kopiert und auf meiner Festplatte gestartet, zuvor eine datei "test.html" erstellt.
    In beiden Browsern wird die Testdatei im Iframe angezeigt, von daher alles i.O.

Der Quelltext ist aber ehrlich gesagt eine Frechheit - dafür kannst du nichts, aber Dreamweaver.

Lerne blos HTML und schreib so etwas einfaches von Hand, dann spart du 80% von dem Quelltext locker ein.

G.a.d.M.

Ronald

Du hast die Methode der Übertragung nicht angegeben und dann wird es standardmäßig als Get-Variable übertragen, dabei ist die Anzahl der Zeichen dann begrenzt.

Pprobiere mal dieses etwas abgewandelte Script aus (als 'checkbox.php' speichern), bei mir funktioniert es auch mit 3000 Checkboxen noch problemlos:

G.a.d.M.

ronald