Beiträge von Ronald

Moin!

Zitat von 26th

Hi, an alle!
    Suche einen GIF-Animator, der eine hohe FramesPerSecond Zahl bietet. An die 100fps wären schon recht günstig. Wäre aber auch fantastisch, wenn ihr einfach links zu welchen (am besten freeware) posten könntet, die die höhste Anzahl hinkriegen, mit der ihr gearbeitet habt. Gibt es denn Programme, bei denen sich die fps direkt eingeben lassen oder immer nur mit Auswahl (das höhste, dass ich gefunden habe ist 30fps).
    Vielen Dank!

Das menschliche Gehirn erkennt bereits Bildfolgen ab 12 fps als laufenden Film, mormal jedoch bei etwa 18 fps. Kinofilme wurden daher meistens mit 24 Bildern/Sek aufgenommen, um auch den Schnellmerkergehirnen gerecht zu werden.

Wozu bitte eine so schnelle Bildfolge (100fps), programmierst du deine Internetseiten für Außerirdische oder Insekten (Flieggn, Libellen = ca. 250 fps) ?

Bedenke bitte, daß jedes Frame mehr deine Grafikdatei größer macht.

G.a.d.M.

Ronald

Und auf was soll der Link dann verweisen, wenn da zum Beispiel wie beim Bild 17 fünf verschieden Schmuckstücke im Bereich sind?

Das klingt für mich irgendwie unlogisch und es sieht später auch garantiert sehr laienhaft aus.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich sehe inzwischen in unheimlich vielen Threads zu den Themen HTML, PHP, CSS oder Javascript den Text "google mal nach ....".
    Ich meine, wenn jemand keine konkrete Hilfe anbieten kann, dann soll er besser schweigen, als auf Google zu verweisen. In Google findet man ohnehin zunächst einmal dieses Forum.

Ich gehe auch davon aus, daß jemand der Hiilfe sucht, zunächst das Hilfsmittel 'Internet' ausgeschöpft hat.

Jemand anderer Meinung ?

G.a.d.M.

Ronald

Soll man auf ein Schmuckstück klicken und dann wid das Einzelstück angezeigt, oder wie denkst du dir das. Mit dem Raster kann man ja nichts anfangen, da sind ja immer mehrere (Teil)-Schmuckstücke in einem Feld.

Ich würde das ganze mit einem Area machen:

- Fährst du mit der Mouse über ein Schmuckstück, dann wird ein kurzer Beschreibungstext und ggf. eine Einzelbild von diesem Schmuck angezeigt.
    - Klickst du mit der linken Mousetaste auf ein Schmuckstück, dann wird die umfangreichere Beschreibung- / Bestellseite des Teils aufgerufen.

Ist es das ?

Wenn ja -> viel Arbeit (Eckpunkte jedes einzelnen Schmuckstück bestimmen)

G.a.d.M

Ronald

Zitat von Starfighter

welche auch noch ganz schick ist, ist Verdana

Die ist nicht nur schick, sondern extra für das Internet entwickelt worden = besonders gute Lesbarkeit.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit Javascript ist so etwas problemlos zu lösen.
    Schau dir mal das hier an, es ist ist eine Testseite von mir.

So etwas kann man natürlich auch ausbauen für mehrere verschiedene Bilder, dafür müßte man deine Seite aber mal sehen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von driver

du müsstest die php datei mal in nem editor öffnen,
    dort könnte dann der pfad zu der audio-datei stehen..

Guter Tip, aber leider nicht machbar, wenn es sich um eine fremde PHP-Datei handelt.
    PHP wird ja bekanntlich auf dem Server ausgeführt und da kommst du mit dem Editor nicht ran. Im Editor siehst du dann max. etwas HTML-Quelltext, welcher durch das PHP-Script erzeugt wurde. Wenn dort die URL der MP3 zu sehen ist, dann hat der Webmaster geschlampt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst bei Hover per Javascipt die Styles ändern und somit auch die Farbe der Schrift.
    Geht es denn um den Text eines Input-Feldes (weil du Formular geschrieben hast), oder um den Begleittext auf dem Formular?

Ga.d.M.

Ronald

Moin!

Javascript ist eine Client-Anwendung und somit von der Uhr des User-PC abhängig. Da du die nicht beinflussen kannst, wäre solch ein Script wertlos. Auch werden bei einem Reload die Javascript-Variablen zurückgesetzt.

Im Grunde müßte man so etwas mit einer Kombination aus PHP und Javascript machen, wobei PHP den aktuellen (abgelaufenen) Zeitpunkt übergibt und Javascript dann den Sekundentakt semuliert.

Ist etwas aufwendig und mir fehlt momentan jeglicher Sinn eines solchen Scriptes, also überzeug mich mal ....

G.a.d.M.

Ronald

Welch Unfug das in zwei Scipte zu zerflücken, dann kannst du es doch gleich komplett und nur unter das Formular in einem einzigen Script shreiben. Wobei ich hier die Identifizierung über die Form-ID machen würde:

Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        document.getElementById("test").submit();
    </script>

schreiben.

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, was du damit bezwecken willst. Du greifst ja auf dein eigenes PHP-Script zu, gib doch einfach dort die Daten vor, statt den Umweg über ein HTML-Formular zu gehen.

Ansonsten würde ich gerne einmal das Script "doLogin" sehen, ich vermute, daß da mehr als ein einfaches 'submit' drinnen steht.

Auch habe ich Zweifel mit deiner action-URL, fehlt da nicht etwas ?

G.a.d.M.

Ronald

Welch Unfug das in zwei Scipte zu zerflücken, dann kannst du es doch gleich komplett und nur unter das Formular in einem einzigen Script shreiben. Wobei ich hier die Identifizierung über die Form-ID machen würde:

Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        document.getElementById("test").submit();
    </script>

schreiben.

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, was du damit bezwecken willst. Du greifst ja auf dein eigenes PHP-Script zu, gib doch einfach dort die Daten vor, statt den Umweg über ein HTML-Formular zu gehen.

Ansonsten würde ich gerne einmal das Script "doLogin" sehen, ich vermute, daß da mehr als ein einfaches 'submit' drinnen steht.

Auch habe ich Zweifel mit deiner action-URL, fehlt da nicht etwas ?

G.a.d.M.

Ronald