Beiträge von Ronald

Moin!

Du kannst mit PHP nicht auf fremde Verzeichnisse zugreifen, nur auf die Verzeichnisse innerhalb deiner Domain und auch das i.d.R. nur, wenn sie die Dateien oder Verzeichnisse im gleichen Ordner wie das PHP-Script befinden oder darunter.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Dein Problem ist, daß du 100% definieren willst und nichts hast, woran sie diese 100% ausrichten kann, 100% von was ist die Frage.
    HTML-Seiten sind ja theoretisch unendlich hoch.

Nur Tabellen sind in der Lage, 100% des Browserfensters anzunehmen. Von daher wirst du deine Pläne ändern müssen: entweder anderes Layout, oder doch wieder mit Tabellen.

Übrigens sind Tabellen entgegen anderer Behauptungen gezielt zum erstellen von Layouts in HTML aufgenommen worden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Questionmark

Hi,

wenn du das Ganze über Tabellenlayout lösen möchtest, dann musst du in dein Radiobutton <td>, der die Weite des darüberliegenden <td> annimmt einfach noch einmal eine komplette Tabelle reinbasteln - eine Tabelle in der Tabelle sozusagen.

Wenn du mit meiner Antwort nicht weiterkommst, dann poste doch einfach mal deine url!

Grüße,
    Questionmark

Das ist eine schlechte Lösung!

Besser: was der Gast schon sagt: "colspan".
    Mit Colspan kanst du nebeneinanderliegende Zellen zu einer Zelle zusammenfassen.

in deinem Beispiel sähe es dann etwa so aus:

Selbstverständlich kannst du die Breite und Höhe der Zellen noch formatieren, das hab ich jetz mal weggelassen.
    Auch kann die erste Zelle in der zweiten Zeile Breiter sein, als die anderen. Die Zelle mit der Grafik nimmt automatisch die Breite der 6 darunterliegenden Zellen an, unabhängig davon, ob diese gleich Breit sind oder nicht.

G.a.d.M.

ronald

Moin!

Deinen Table-Tag kannst du ganz löschen, der wird mangels TR- und TD-Tag gar nicht angesprochen.
    Die Grafik bezieht sich somit auf den DIV-Tag, welcher wiederum mangels passender Table keine 100% Höhe annehmen kann.
    Dann kommen da noch zwei herrenlose TD-Tags dazu, im Ergebnis ein völlig schrottiger Quelltext, mit dem kein Browser etwas anfangen kann.

Beschreib doch mal, was du eigentlich vor hast?

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Du kannst den Fremdzugriff auf Dateien per .htaccess ganz verhindern oder spaßeshalber ein ganz anderes Bild schicken - irgendeines welches der Webmaster garantiert nicht auf seiner HP haben will.

Dafür muß im Apache-Server das Rewrite-Modul aktiviert sein - das ist bei gemietetem Websapce eigentlich standard. Wie es bei Freespace-Anbietern damit aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn du einen Ordner schützen willst, dann verwendet man üblicherweise einen Passqortschutz (via .htaccess).

Du kannst per .htaccess auch den Zugriff auf Ordner via IP steuern, das macht aber nur Sinn, wenn du eine feste IP hast. Sinnvoller ist es da schon, bestimmten (einzelnen) IPs oder Providern den Zugriff zum Ordner zu sperren, z.B. um einen Spammer aus dem Forum auszuschließen.

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

G.a.d.M.

Ronald

Aber es steht doch ein Doctype in der Seite http://wayneboyan.wa.ohost.de/
    und mein Validator mault nicht.

Allerdings macht er folgende Anmerkungen:

und damit hat er auch recht, wenn ich es richtig sehe.

Die Seite wird ja auch fast gut angezeigt, wenn man davon absieht, daß die Linkliste etwa 10 px zu kurz ist.

G.a.d.M.

Ronald

Sorry, aber ich will wirklich nicht streiten.

Du schmeist nur einfach alles durcheinander und dann paßt es schon.

Die Frage war: Kann ein Div-Tag Text per CSS vertikal zentriert anzeigen?
    Die richtige Antwort lautet immer noch 'nein, das kann es nicht.'

Du machst daraus jedoch die Frage: Kann ein Div-Tag per CSS die Eigenschaften einer Tabellenzelle annehmen?
    Diese Antwort lautet: ja, das kann es.

Die dritte Frage wurde nie gestellt, denn die Antwort kennt jeder:
    Kann eine Tabellenzelle Text vertikal zentrert anzeigen? (ja).

Kapierst du jetzt, was ich meine?

Vielen Dank für deine Fleißarbeit, aber du liegst leider immer noch neben der Fragestellung.
    Außerdem nützt deine Notlösung nichts, wenn es nur Mozilla versteht, leider ist der größere Teil der User immer noch mit dem IE unterwegs.

Gute Nacht

Ronald
    ... für den das Thema hier beendet ist.

Moin!
    Du hast "cellpadding" vergessen und wenn du schon Stylesheets benutzt, dann mach es doch für alles was möglich ist, anstatt zu mischen:

Zitat von Anonymous

Geht mit

Code
    direction:rtl

Aber nur beim IE.
    Andere Browser zeigen den Scrollbalken weiterhin auf der rechten Seite an

Mit dem Stylesheet "direction" bestimmst du die Schreibrichtung von Texten: rtl = right to left, ltr = left to right.

Auf die Scrolleiste solte das keinen Einfluß haben.

G.a.d.M.

Och - fühlst du dich veralbert?

Wie jung bist du denn, daß du noch nicht einmal sachliche 'Kritik' ab kannst?
    Dabei war das noch nicht einmal Kritik, sondern nur eine Korrektur des falschen Glaubens -> du glaubst du kannst Grafiken schützen und wir wissen, daß das nicht geht.

Ronald