Beiträge von Ronald

Schau mal in dein Kundenmenü, ob du überhaupt eigene Fehlerseiten schalten darfst, bzw. frage mal den Support deines Provider.
    Es kann sein, daß Fehlerseiten generell zentral ausgegeben werden - das könnten sie dann für deinen Webspace abschalten.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von driver

also gehn würde es schon. nennt sich dann slicen. die bilder werden dann immer auf die richtige, benötigte größe angepasst.

"slice" (engl. Verb) = schneiden,
    "slice" (engl. Substantiv) = Scheibe, Teil, Stück,

"slicen" ist eingedeutscht, gibt es als Wort aber eigentlich nicht (richtig wäre "to slice" oder für "die Teile" = "slices").

Was du beschreibst wäre (re)sample oder (re)size, das ist jedoch alles in HTML nicht möglich. Dafür benötigt man ein Bildbearbeitungsprogramm oder zumindest ein PHP-Script.

Der Vorschlag mit der festen Größe stimme ich jedoch zu und das ist m.E. die einzig sauber Lösung.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das liegt nicht am Flash, sondern an deiner Tabellenkonstruktion, die einige Fehler aufweist:

Mit welchem Programm hast du das zusammengebastelt (siehtnach Dreamweaver aus).

Tipp: mit einer richtigen Tabellenkonstruktion und CSS-Formatierung läßt sich so etwas auch ohne Abstandshalter zusammensetzen, dann verstehen es auch alle Browser richtig. Wobei ich in dem Fall vermutlich eine Tabelle nur als äüßeren Rahmen benutzt und die Flash- und sonstigen Block-Elemente darin mit CSS positioniert hätte.

G.a.d.M.

Ronald

Ist doch keinProblem: mit dem Mozilla-Browsern funktioniert sein Musikgebastel glücklicherweise gar nicht. Und wenn er Musik geiler findet als Besucher auf der HP, dann soll er sich seine Musik doch anhören ...

G.a.d.M.

Ronald
    ... der keine Musik auf seinen HPs hat und dafür fast 4 Millionen Besucher im Jahr

Moin!

Machen kannst du das ohne Probleme und du solltest es auch tun, zumindest um eine index-Datei mit einem Meta-Verweis auf die Hauptdomain dort abzulegen. Sinnvoll kann es aber auch sein, wenn man die Unterverzeichnisse als Rubriken benutzt, da es in der Adressleiste ein wenig nach 'subdomain' aussieht.

Ein weiterer Vorteil: Verzeichnisbrowsing wird durch eine Index-Datei abgeschaltet.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Fehler 400 ??? - das sagt aus, daß deine Anfrage falsch aufgebaut war. Solch eine fehlermeldung dürfte eigentlich nicht kommen.

Das Rootverzeichnis ist das oberste Verzeichnis, welches du per FTP erreichen kanns. Normalerweise das Verzeichnis, in dem sich auch deine index.html befindet. Befindet diese sich in einem Unterverzeichnis (z.B. "/html") dann muß dort die 2. htaccess-Datei rein. Auf jeden Fall darf die fehlerdatei nicht im geschützten Verzeichnis liegen und der Pfad zur Datei muß in der htaccess richtig eingegeben sein, notfalls nimm die komplette URL, also z.B.:

Code
    ErrorDocument 401 http://deinedomain/fehlerseiten/fehler.html

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

So, es interessierte mich auch, wie man so etwas einfach lösen kann.
    Schau dir dies an:

Speicher das einfach als PHP-Datei unter einem beliebigen Namen.
    Die Datei ruft sich immer wieder selbst auf und führt dann das PHP-Script aus, falls Daten übermittelt wurden.

Ändert sich in Schaltjahren der Wechsel im Februar eigentlich, oder haben die Fische dann einfach einen Tag mehr?

G.a.d.M.

Ronald

Ähem ....

PHP wird auf dem Server ausgeführt, Javascript auf dem Client.
    Du kannst das nicht mischen, da das PHP-Script fertig mit seiner Arbeit ist, wenn du das Resultat auf dem Bildschirm siehst.

Mach alles entweder mit PHP oder mit Javascript, ich würde PHP empfehlen:

Datum in einem Formular eingeben und an das PHP-Script senden, dort die Auswertung machen und dann mit einer neuen Seite auf dem Monitor ausgeben.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du verwendest doppelte Anführungszeichen innerhalb doppelter Anführunsgzeichen. Das geht nur wuenn du sie maskierst.
    Einfacher: nimm einfache Anführungszeichen.

Allerdings bewirkt dein Script nicht, denn wenn man sich das PHP-Script wegdenkt (und das verschwindet ja, weil es schon auf dem Server ausgeführt wird), dann steht da ...

Code
    <input value=Test type=button onclick="test">

"test" ist aber nichts, es taucht einfach nur im Quelltext auf, ist keine Funktion.

Versuche es mal so:

Code
    <input value="Test" type="button" onclick="alert('<? echo \"test\" ?>');">

Ob das ganze irgendeinen Sinn macht, laß' ich mal im Raum stehen ....

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zunächst einmal würd ich die Seite auf 'normale' Schriftgrößen einstellen, ws du da hast, das können ja sogar Blinde lesen.

Dann würde ich das ganze in eine Tabelle packen und auf das Frameset ganz verzichten - für den Content ein Iframe und gut ist es.

Noch eines: ~.bmp ist keine gültige Grafik für das Internet und IMO auch von der Dateigröße viel zu groß. Verwende JEPG-, GIF- oder PNG-Grafiken.

Auch sollten Grafiken exact so groß sein, wie sie auf der HP angezeigt werden sollten, sonst verzerren sie (wie es bei dir der Fall ist).

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von driver

deutlicher in dem sinn das man es hier so liest...
    scheiß dich wegen 2 zeilen net an :|

Dem kann ich nicht zustimmen, da die Regel generell für CSS-Blockelemente gilt, also z.B. auch für margin, border, pp. - da summieren sich "2 Zeilen" schnell zu viel Quelltext auf, was die CSS auch nicht grade übersichtlicher macht.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Mach es doch einfach so wie alle anderen: Pass deine Inhalte an.

Genau das ist die Lösung.
    Solange die Inhalte größer sind, als das Browserfenster, wirst du immer Scroll-Leisten haben.
    Ausnahme: du verwirfst alles was nicht ins Fenster paßt mit dem style "overflow:hidden" - dann gehen aber Informationen verloren.

G.a.d.M.

Ronald

Wozu muß ein Email-Programm im Browser integriert sein?
    Du hast beim Firefox in der Navigations-Symbolleiste ein Email-Symbol, das öffnet den Thunderbird. Allerdings stimmt die Anzeige der neuen Email in der FF-Symbolleiste nie, das mag aber damit zusammenhängen, daß ich meine Emailkonten per IMAP führe und die Übersicht da ja erst aktualisiert wird, wenn man das Emailprogramm öffnet. Bei POP-Mail kann es funktionieren (k.A.).

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Gamling

Ja schon. Aber ich denke, dass für den Durchschnittsuser der Opera besser ist. Also vielleicht sind sie ein bisschen rückständig bei der Anzeige, aber nimm das Emailprogramm oder den editor.

Gamling

Das Email-Programm von Mozilla heißt Thunderbird, ist zu bedienen wie das bekannte Outlook, aber wesentlich sicherer.

Wozu einen Editor im im Browser?

Tipp: Klick http://erweiterungen.de und schau dir an, was es für den FF alles als Zubehör gibt. Für die Webmasterei benutze ich u.a. Image-Zoom, Web-Developer (damit kannst du dir alles anzeigen lassen, was sich in einer HTML-Seute versteckt, kannst Scripte deaktivieren, und dir die Formate von Grafiken, Tabellen I-Frames anzeigen lassen, pp. = hundert Werkzeuge für den Webmaster), Fire-Bug, HTML-Validator, IE-Tab (offnet eine Webseite innerhalb des FF als Tab, aber mit der Microsoft-Engine), Opera-View (öffnet die angezeigte Webseite im Opera-Browser), Inform-Center (hilft beim Ausfüllen von Formularen) und etliche andere Sachen.

Der Firefox zeigt mir so ganz nebenbei das Page-Ranking von Google für die geöffnete Seite (je Tab), wie das Wetter bei mir wird und wie es an meinem geplanten Urlaubsort grade ist (Forecastfox), bedient den MP3-Player aus der Statusleiste heraus (Foxy-Tunes), übersetzt mir per Mouseover fremdsprachige Texte (gTranslate) oder komplette Webseiten (Translate Page), stellt mir ein Notizbuch zur Verfügung (Quicknote), gibt mir die Möglichkeit für mich bestimmte ELemente aus fremden Webseiten zu eleminieren (RIP) und vieles mehr, wie z.B. Pagezoom. Browser-Snapshot to Image, Word-Count, User-Agent-Switch (das kann Opera auch), Link-Checker,Blind-text-Generatotor (Lorem Episum...), Passwort-Generator, Snap-Back (versehentlich geschlossene Tabs wiederherstellen), Key-Config (Funktionstasten selbst belegen) - ich kan das gar nicht alles aufzählen.

Das war jetzt noch nicht einmal 1% der möglichen Erweiterungen.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Firefox näher vertraut machen, du wirst ihn garantiert lieben - wie alle User, die sich einmal näher mit diesem Browser beschäftigt haben ;)

G.a.d.M.

Ronald