Beiträge von Ronald

Das mit dem selben Tab muß so sein.

Leg mal eine weitere htaccess nur mit den Angaben zu den Fehlerdokumentrn in dein Rootverezeichnis, drauf achten, daß du die Pfade der Dateien anpassen mußt.

Noch etwas: welche Fehlermeldung bekommst du denn: 404, 403 oder 401?

Ach Kinder, warum verwendet ihr nicht einfach die Standardfonts.
    Viele User haben ihre Browser ohnehin so eingestellt, daß sie nur mit einem bestimmten Font arbeiten.

Bei mir werden alle Internetseiten ausschließlich in Verdana angezeigt.

G.a.d.M.

Ronald

Ich würde dafür den Fehlercode 401 nehmen -> "Zugriff verweigert", evtl zusätzlich auch 403, "404" heißt ja, daß das Dokument nicht gefunden wurde.
    In dem Fall sollte die Fehlerdatei ein Verzeichnis höher liegen, da du ja den Zugriff auf das Unterverzeichnis PW-gesperrt hast. Hier entfällt der lange Serverpfad, es wird wieder wie bei normalen Verweisen adressiert:

Code
    ErrorDocument 401 ../fehler.html
    ErrorDocument 403 ../fehler.html

bzw.

Code
    ErrorDocument 401 http://deineseite.de/fehler.html
    ErrorDocument 403 http://deineseite.de/fehler.html

G.a.d.M.

Ronald

Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber diu kannst 'ne session-ID erzeugen und mitsenden.
    Dann speicherst du die ID auf dem Server in einer Textdatei.

Kommt die Mail an und du hast zweifel, dann schaust du halt nach, ob die ID der Mail mit der ID in deiner Datei auf dem Server zusammenpaßt.

Andere Alternative: Die Daten aus dem Formular als Datei auf dem Server speichern und nur eine Benachrichtigungsmail an dich abschicken, daß ein neuer Eintrag auf dem Server liegt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Gamling

Ich habe kein FF. Und auch keine Lust ein Programm zu laden, von dem ich weiß, dass es schlechter ist, als eins, das ich schon habe.

Soll ich dir mal auflisten, was dein Opera alles nicht versteht?
    Die Macher von Opera versuchen mit der Version 9 nun ihrem Browser endlich einmal wichtige HTML-Standards beizubringen, so ganz geglückt ist es ihnen leider noch nicht. Die Versionen vorher waren eine einzige Krankheit, vor allem bei Tabellen und Iframes.

Wenn für dich der Opera besser als Mozilla Browser ist, dann werde glücklich damit. Wenn du jedoch einen Browser haben willst, der HTML, CSS & Co hundertprozentig versteht, dann trete ihn in die Kiste und hol dir einen Mozilla, damit erreichst du dann schon mal fast die 100 Prozent.

Sorry, ich finde dein(e) Posting(s) ziemlich überheblich. Wenn ich deine Texte so lese, dann kann ich dir nur empfehlen: mach's dir selbst (ich meine natürlich deine HTML-Quelltexte).

Wenn deine Seiten im IE und Opera anders aussehen, als In einem Mozilla, dann hast du etwas falsch gemacht und niemand sonst. Richtig gestylte Seiten brauchen keine Browserweichen, denn sie sehen in allen Browsern annährnd gleich aus.

Ronald

Du richtest an der Stelle wo das ganze hin soll ein entsprechend großes I-Frame ein:

Code
    <iframe name="mainframe" style="width:500px;height:400px;border:0" frameborder="0" src="deineseite.html"></iframe>

Die Größenangaben mußt du natürlich nach deinen Vorstellungen anpassen, du kannst auch Prozentwerte nehmen, z.B. 100% wenn sich das Frame in einer Tabellenzelle befindet.

Per Link verweist du dann mit einem Target auf das Iframe:

Code
    [url='http://diefremdeseite.de/unterseite.html']Die fremde Seite[/url]

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn du eine fremde Seite im Hauptteil darstellen wills, dann bekommst du wahrscheilich Ärger mit dem Webmaster der jeweiligen Seite.
    Keiner Betreber von Internetseiten hat es gern, wenn seine Seite fremdgeframet wird.

Für deine eigenen Unterseiten richte im 'Hauptteil' einfach ein Iframe ein.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von admin

Moment mal ...

Selbstverständlich darfst du Unterseiten von Wikipedia verlinken, wo steht das, daß es verboten ist?
    Dann könnte Google seinen Laden schon zu machen, denn dort wird bei fast jedem Begriff auf die entsprechende Wikipedia-Seite verwiesen.

Allerdings sollte es nicht so gemacht werden -> Erläuterung 'HTML' sondern so: Erläuterung 'HTML': http://de.wikipedia.org/wiki/HTML oder so Wikipedia-Erläuterung 'HTML'.

G.a.d.M.

Ronald

Hi badmaxx,

ein JS-Paßwort st Schwachsinn:

1. kann es jeder ganz leicht auslesen und
    2. funktioniert es nicht, wenn JS abgeschaltet ist.

Mach den PW-Schutz vernünftig, also entweder mit htaccess oder mit PHP, aber mach dich bitte nicht zum Gespött der User indem du einen Pseudo-Schutz mit einem JS-PW benutzt. Ich glaube kaum, daß du dabei hier Hilfe bekommst, denn das ist 10jährigen-Level und absolut unter dem Niveau eines jeden vernünftigen Webmaster.

G.a.d.M.

Ronald

Du kannst bei 1&1 einen DSL-Anschluß bekommen oder aber wie ich b(ich bin Versatel-Kunde) einfach nur das Hosting mieten.
    Das ändert aber nichts an der erforderlichen Voraussetzung für PHP = mindestens Vertrag "Webhosting Home":

G.a.d.M.

Ronald

Ich würde den überflüssigen Verweis zur W3C rausnehmen, dann sollte es auch klappen:

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html>
    <head>

B.t.w.:

Code
    <div style="position:relative; left:30px; width:356px; height:245px;">
    		<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:100%;height:100%;">

Wozu der unnötige Div-Tag eine Tabelle ist doch schon selbst ein Blockelement?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von DarkSyranus

(Bei allen außer dem im Internet miteinbegriffenden Domains :wink: , nur so der Vollständigkeit halber)

Den Satz verstehe ich nicht.
    PHP-Unterstützung gibt es bei 1&1 ab dem Tarif "Webhosting Home" ( € 7,17 im Monat).

G.a.d.M.

Ronald

Ich weiß zwar nicht, was das mit "Einsteiger & HTML" zu tun hat, aber..

in den 50er Jahren wurden die Grundsteine für eine (nicht nur) sexuelle Entfaltung gelegt, dazu gehörte neben dem Alkoholkonsum auch der zunehmende Drogenkonsum während der Flower-Power-Bewegung der 60er und 70 Jahre (Stichwort 'Hippies'). Drogenkonsum kannten man bis Anfang der 60er Jahre in Deutschland übrigens so gut wie gar nicht.

In den 60er-Jahren entstanden die ersten Beat-Clubs in Deutschland, legendär der Star-Club auf dem Hamburger Kiez, aber auch das 'Top ten' und der 'Kaiserkeller' in Hamburg. Durch die Nähe zum Hafen kamen die neuen Teenager-Idole nach Deutschland, natürlich damals viel per Schiff (fliegen konnte sich kaum einer leisten) und sie landeten in St. Pauli, bekannteste Gruppe aus dieser Zeit die Beatles (schon mal was von ihnen gehört ?)

Die Clubs dort (s.o.) gaben ihnen die Möglichkeit vor Publikum aufzutreten und es gab sogar kleine Gagen. Dadurch zogen aber immer mehr junge Menschen in die Clubs und neben der 'neuen Beat-Musik' nahmen auch Alkoholkonsum und Drogenmißbrauch kräftig zu.

Viele der Clubs hatten noch Nebenräume, in denen das Glücksspiel betrieben wurde oder es befanden sich ind en Kellergewölben Box-Clubs, heute noch dafür bekannt die 'Ritze' an der Reeperbahn, der Inhaber hat sich grade jüngst selbst das Leben genommen.

In diesem Geschäft aus Zuhälterei, Alkohol- und Drogenhandel, illegalen Wetten und heimlichen Boxkämpfen mischte garantiert auch die Mafia (damals wohl nur die italienische Mafia, heute auch die russische) mit, so recht zugegeben hat das aber niemand. Und wer denn doch mal geredet hat, der fiel dann versehentlich von den Landungsbrücken in die Elbe.... - heute ist den Mafia-Mitgliedern der Weg zum Wasser allerdings zu weit geworden und man nimmt einfachheithalber mal eben ein Messer, um sich von solchen Problemen zu lösen.

Zu Ausgangsfrage Mafia <-> Teenager-Idole: Die gepuschten Teenager-Idole waren ursprünglich nur Mittel zum Zweck (meine Meinung!), aber wenn eine gewisser Bekanntheitsgrad erreicht war, dann entrutschten sie meistens auch mehr und mehr dem Einfluß der ... nennen wir sie einfach mal "Betreuer".

G.a.d.M.

Ronald