aber wie muß ich dass dann im css schreiben?
einfach nur
x {
}
?das wirds ja wohl nicht sein, oder?
aber wie muß ich dass dann im css schreiben?
einfach nur
x {
}
?das wirds ja wohl nicht sein, oder?
Hi,
wie kann ich den Hintergrund im mittleren Template per CSS ansprechen? Finde im Quellcode nicht die ID dafür. Also ich meine den Bereich, in dem der Text steht den man so erzeugt, also genau zwischen den linken und rechten Portlets.
die datei? denke eher, dass müßte in das makro, dass die navi dynamisch erzeugt, wenn ich das beim portlet_navigation mache, macht er nur beim ersten wort (Startseite) ne leerzeile davor
aber an welche stelle in dem quellcode muß das?
danke, genauso hab ichs gemacht
Hi,
wie kann man vor jedem Wort in der Navigation ein Leerzeichen einfügen? Habe selbst Icons erstellt und die liegen einfach zu nah an den Worten dran und das hätte ich gern geändert. So dass zwischen Icon und dem Wort noch Platz ist.
Wie mache ich das am besten?
danke für die tipps, das hat mir geholfen
Hi, ich würde gern das "Suche" Feld im rechten Teil unter die Portlets legen, wie geht das am besten? So dass die Suche dann rechts unter dem Kalendar erscheint und oben garnicht mehr.
Danke für die Tipps.
danke für die antworten
Hallo,
ich möchte die Navigation ändern. Das heißt, ich kann bereits auf den äußeren Rahmen per #portlet-navigation-tree ... zugreifen. Ich möchte jetzt aber den Rahmen der um jeden Navigationspunkt erscheint, wenn man mit der Maus drüber geht bzw. ihn anklickt ändern. Ich finde einfach die Bezeichnung für diese Rahmen nicht, die ich dann im CSS verwenden kann.
Kann mir da jemand helfen?
Ciao
Hi,
kann man irgendwo einstellen, dass nur spezielle Nutzer die Möglichkeit haben ihren Mitgliedsordner zu benutzen? Also das manche zwar registriert sind, aber nichts in dem Ordner der ihnen zum System zugewiesen wird (Mein Ordner) einfügen und erstellen können?
Hi,
ich würde gern in Plone die Navigation animieren, so dass wenn man einen Punkt anklickt sich zum Beispiel die Schrift Wellenartig bewegt zum Beispiel.
Und das der Rahmen der Navi an den Ecken rund ist usw. usw. und vielleicht auch ein extra Hintergrundbild für das Navimenü.
Weiß jemand wie ich das am besten mache bzw. wo ich am besten ne Anleitung für solche Sachen finde? Geht das vielleicht alles mit CSS?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Hi, ich möchte zweimal Plone auf meinem Rechner/Server installieren.
So dass zum Beispiel auf 127.0.0.1:80 Plone 1 läuft und auf 127.0.0.1:88 Plone 2 und ich jeweils dazu nochmal das Zope Menü habe. D.h. zwei völlig voneinander unabhängige Plone Installationen.
Wie geht das? Geht das überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ciao
ganz einfach bei plone, datei auf server uploaden über den editor, also ganz normal
habe mal danach gesucht, ist das ein extra tool? wenn ja wo kriegt man das oder wie wird das eingesetzt?
danke schonmal für die tipps
Hi, folgendes Problem,
ich habe ein png Bild auf den Server geladen, aber auf den Seiten sehe ich nicht das Bild sondern nur den Namen der Datei, woran liegt das? Am png Format?
jpg geht prima
danke für die antwort, werde das mal testen
gibt es nur die eine möglichkeit?
Hi,
kann man mehrere Plone Instanzen auf einem Rechner installieren? Wenn ja wäre ich über Hinweise wie das geht sehr dankbar.
Möchte halt, dass z.B. auf 127.0.0.1:80 Instanz 1 läuft und auf
127.0.0.1: 88 Instanz 2
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
ich habe einen ordner und darin sind verschiedene seiten, die man jeweils anklicken kann, jede seite ist in der navi aufgeführt, ich möchte das die einzelnen seiten ein anderes icon haben, wenn man den übergeordneten ordner auswählt, muß ich dann nicht das site_icon oder wie das heißt ändern?
habe jetzt in den ordner ein site_icon.gif eingefügt, aber er zeigt immer noch das andere an
und wie ist das mit dem css? wie kann man das da machen?