ok geht jetzt doch, habs hinbekommen
weiß jemand wie ich mit dem tool einzelne zellen ansprechen kann bzw. wie die daten in verschiedene zeilen und spalten schreibt?
Beiträge von 00eraser00
-
-
Das bringts irgendwie nicht so ganz. Hast Du da ein paar Tipps? Steige bei dem Tool nicht durch.
-
Hi,
ich lasse per PHP eine Html Seite mit einer Tabelle und mehreren Spalten und Zeilen automatisch erzeugen. D.h. <table><tr><td>....</table>
Innerhalb der Zellen befinden sich <textarea> tags, in welcher der User etwas reinschreiben kann.
Ich möchte nun, dass durch einen Button die eingegebenen Werte und die Werte, welche bereits in der Tabelle stehen automatisch in ein xls Datei geschrieben werden.
Bsp.:
<table>
<tr>
<td>Text der bereits drinsteht </td>
<td> <textarea>...</textarea></td>
</tr>
</table>
Geht das und wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. -
Hi,
kann man per javascript automatisch durch einen farbbereich laufen?
also von #bbbbbb zu #ffffff?
sowas wie
while (i<1000) {
farbe = #bbbbbb;
document.getElementById('feld').style.backgroundcolor=farbe;
farbe++ ?????
} -
Hi,
ich habe auf einer php seite mehrere sql abfragen und ich möchte nun, dass als beispiel ein div angezeigt wird solange die abfragen nicht fertig sind. Sozusagen nen graues div über der ganzen seite und das verschwindet, wenn die abfragen durch sind.
Wie geht das am besten? Braucht nix animiertes zu sein. -
danke habe es mit file gelöst und die daten in arrays gepackt
fkt. nun einwandfrei -
Ok das geht schonmal,
aber ich habe folgendes eingabeformat
xxxx
x
x
x
jetzt ließt er es zeilenweise aus
aber ich möchte ja spaltenweise vorgehen
also erste spalte:
x
x
zweite spalte:
x
x
usw.. -
Hi,
aktuell lese ich eine Datei mit:
$datei="datei.txt";
$dateizeiger=fopen($datei,"r");
fgets($dateizeiger);
zeilenweise aus.
Kann ich nun auch pro Zeile Spaltenweise vorgehen?
Als Beispiel steht in der datei.txt eine Zeile
123456
und ich möchte die Zahlen einzeln, also spaltenweise auswerten.
D.h. dazu muß ich sagen, ich will zuerst alle Zeilen für Spalte eins durchlaufen und dann wieder oben in der Datei beginnen mit Spalte 2 usw..
Wie geht das?
Ciao -
Hi,
ich habe Links zu Dokumenten auf meiner Seite. Ich möchte nun, dass wenn man auf den Link klickt eine Passwortabfrage erscheint ohne die, das Dokument nicht geöffnet wird. Das Dokument ist ein pdf File.
Wie geht das am besten? Die Seite habe ich mit php erstellt. -
was wäre dann möglich?
das problem ist auf der start.php habe ich viele mysql abfragen die etwas zeit in anspruch nehmen, daher möchte ich die daten nicht nochmal an die start.php senden, denn das neu laden dauert etwas
nochmal zu beschreibung:
start.php -> klick auf einen button -> ergebnis (welches per POST übertragen wird) soll in der start.php gezeigt werden, ohne das die neu geladen wird, sondern nur der teil mit dem ergebnis
wie würdest du es machen? -
Hi,
ich habe eine PHP Seite (start.php), welche einen <iframe src="test.php"></iframe> tag enthält.
Dieser Iframe Tag enthält eine PHP Seite. Nun möchte ich von der start.php per POST daten an die test.php seite schicken, so dass sich der inhalt des iframes ändert, aber der rest der seite gleich bleibt
geht das?? wenn ja wie? -
wieso verstümmelt???? da fehlt lediglich ein data[1]...bis date[4] in der zeile, das ändert aber nichts an der schleife
habe es übrigends selber gelöst, habe die "values" in eine schleife getan, so daß der insert befehl nur aller 1000 zeilen 1 mal ausgeführt wird
-
Ich habe pro Zeile 5 Werte, hatte das Script nur etwas gekürzt.
D.h. pro Insert werden 5 werte in die DB geschrieben, dann wird wieder die nächste Zeile aus der csv datei gelesen und dann wieder in die db geschrieben.Und bei mir dauert das ewig. Woran kann das liegen???????
Die Festplatte rödelt ohne Ende. -
php script:
include "connect.php";
ini_set('max_execution_time', 3600);
$row = 1;
$handle = fopen ("datei.csv","r");
while ( ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ",")) !== FALSE ) {
$num = count ($data);$row++;
$query = "INSERT INTO siglum (wert) VALUES ('".$data[0]."')";
$result = mysql_query($query);
}
fclose ($handle);
die csv enthält 350.000 Zeilen
er geht durch jede zeile und fügt das ein
das geht auch, dauert aber unglaublich lang
ist was an dem script falsch? -
Hi,
ich möchte eine CSV Datei mit ca. 350.000! Einträgen in eine MySQL Datenbank einfügen. Per PHP Script geht das auch, allerdings dauert das dann Stunden und meine Festplatte klingt dabei auch nicht gesund, so daß ich es lieber abgebrochen habe.
Wie kann ich das besser lösen?
Das MySql Admin Tool bricht auch immer ab mit der Meldung "Server gone away"
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. -
Hi ich würde gern folgendes mit PHP umsetzen:
Ich will eine Schleife erstellen, welche HTML Links erstellt.
z.b.
while ($i < 10) {
echo "<a href .....";
$i++
}Jetzt soll dies aber so funktionieren, dass die Schleife in einem Verzeichnis "schaut" wieviele Dateien dort liegen und für jede Datei dann einen Link erstellt zu genau dieser Datei. D.h. man brauch nur noch ein pdf File z.b. in das Verzeichnis kopieren und beim aufruf der Seite wird dort automatisch ein Link zu diesem File erzeugt. Geht das? Wenn ja wie?
Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.
-
GEIL geht, DANKE!!!!!!!!!
-
wie ginge das mit sessions?
-
Hi,
ich möchte den Dateinamen nicht anzeigen lassen. Wie geht das?
Habe schon viele Beiträge gelesen, aber keine sinnvolle Antwort gefunden.
Ich möchte dass aus http://www.beispiel.de%5cindex.php -> http://www.beispiel.de wird und das auch so bleibt egal wo ich gerade auf der seite hinklicke.
Wie geht das? -