ja stimmt, if schleife ist quatsch
aber danke, so funktionierts
nun habe ich aber eine andere frage:
aktuell geht die weiterleitung von index.php zu start.php über die passwort abfrage
ein nutzer könnte aber nun in der adressezeile direkt die start.php seite eingeben und damit die passwort abfrage umgehen, wie kann ich dies verhindern?
hat da jemand ideen?
Beiträge von 00eraser00
-
-
Hi,
ich habe eine Passwortabfrage auf meiner Seite, diese klappt auch.
Ich habe eine if Schleife, welche aufgerufen wird, wenn man das richtige Passwort eingibt. Ich möchte nun, dass eine andere Seite geladen wird, wenn er in die if Schleife geht.
d.h.
...
if ($passwort == "hans") {
-----> was müßte hier stehen?
}
... -
danke für die antwort, endlich einer der mich verstanden hat
schade, dass das nicht geht -
? weißt du überhaupt was ich meine? sonst kann ich das problem nochmal schildern
wenn man auf ein dropdown feld klickt, geht ein fenster nach unten auf
wie bestimme ich die höhe dieses fensters?????
die breite ist klar über width per css im option tag z.b. -
<form>
<select>
<option>1</option>
...
<option>600</option>
</select>
</form>das ist jetzt mal ganz einfach geschrieben
ich habe ein dropdown feld, das geht auch alles prima
und wenn ich auf den pfeil klicke zeigt er mir die ersten 10 items an und zu den anderen muß ich runter scrollen, wie mache ich es nun, dass er mir nach dem klicken die ersten 30 anzeigt? d.h. die "box" die dann nach unten aufgeht soll größer werden und mehr items enthaltengehts per css?
-
Hi,
ich habe ein DropDown Feld mit über 600 Einträgen. Wenn ich nun auf den Pfeil klicke öffnet sich das Feld und die ersten 10 Einträge werden angezeigt. Ich möchte aber dass z.b. die ersten 30 angezeigt werden, wenn das DropDown Menü "aufgeht". Wie´bzw. wo kann ich das festelegen?
-
Hi,
wie kann man den letzten Index einer DropDown Liste per Javascript abfragen?
selectedIndex gibt mir den gewählten, das ist klar
wie kann ich jetzt den letzten ansprechen bzw. herausbekommen? -
Hi,
ich habe 2 dropdown listen.
Als Beispiel:Liste 1: 1,2,3,4,5-10
Liste 2: dynamisch-10Mein Problem ist, ich möchte, dass der Startwert der zweiten Liste, der Wert wird, welcher in der ersten ausgewählt wird. Wie kann man das am besten umsetzen?
Vielen Dank schonmal für die Tipps. -
Das ganze Schema soll kopiert werden, dieses enthält 4 Tabellen.
-
Noch genauer? Es wird nur ein Nutzer sein und der hat ALLE Rechte.
Aktuell nehme ich den MySQL Administrator und mache damit ein Backup der Datenbank A und importiere dieses dann mit dem MySQL Administrator in die Datenbank B. Dies soll nun automatisch per Klick auf den Button geschehen. -
Hallo,
ich möchte folgendes umsetzen und würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen.
Ich erstelle eine php Seite auf der ein "Synchronisieren" Button vorhanden sein soll. Wenn man diesen Button klickt, soll folgendes automatisch erfolgen.
1. Zugriff auf eine MySQL Datenbank A
2. Exportieren aller Daten des dort vorhandenen Schemas X
3. Importieren des Schemas X in die lokal vorhandene MySQL Datenbank B und wenn diese bereits vorhanden, sollen die Daten überschrieben werden.Dies möchte ich machen, da der Zugriff auf die lokale DB schneller ist und nicht die Gefahr der Manipulation der Originaldaten besteht.
Wie könnte ich dies am besten umsetzen?
-
Hi ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen 11Mbit Kabel Anschluß. Wenn ich meinen Rechner per Netzwerkkabel an das Kabelmodem anschließe, erreiche ich bei den Speedtests die vollen 11Mbit, wenn ich nun aber einen Router dazwischen hänge und per Wlan diesen Test mache komme ich gerade einmal auf knapp 4Mbit.
Woran kann das liegen?
Der Rechner steht max. 5m vom Router weg.
Es sind keine Wände dazwischen.
Die Verbindung zum Router ist mit 54Mbit hervorragend.
Der Router ist ein: WRT54GL von Linksys.Ich hoffe sehr, dass mir jemand Tipps geben kann.
Ciao und danke schonmal.
-
Hi, ich habe eine CSV Tabelle aus der ich eine MYSQL Tabelle erzeugen möchte.
Geht das und wenn ja, wie?
Die CSV Datei hat nur eine Spalte mit Werten.
Spaltenname: UseridDanke schonmal für die Tipps.
Ciao
-
Hi, ich habe folgende Ausgangsdaten:
Bsp.
2 Tabellen
Tabelle 1 Spalten mit Datum+ID
Tabelle 2 ID+AdresseIch möchte jetzt ne Anfrage oder nen Anfragescript schreiben, welches mir für jeden Tag die ID's und die dazugehörigen Adressen auflistet.
D.h. ein Ergebnis der Art:
01.01.2007, hansi, buchenweg 12...
horst, hansering 1...usw.
Habe es mit Group By probiert, aber da zeigt er mir jeweils nur den ersten Treffer an, kann zwar die Anzahl pro Tag mit count zählen, aber ich brauche auch die Daten.
Wie kann man das am besten lösen?
Ich habe ne MySQL DB.
-
danke für den letzten beitrag, ich kann die werte nicht ändern, muß damit arbeiten
daher nützt mir dieser beitrag zur lösung meines problems nicht wirklichhabe es jetzt mit instr und substr gelöst
-
sind in einer datenbank, habe folgendes:
zelle enthält: 1,2,3,4,5
diese werte sollen in der form
1
2
3
4
5
ausgegeben werden, da ich sie als id für ne andere tabelle brauched.h. es gibt noch ne tabelle mit nem eintrag für jede dieser zahlen, da muß ich sie einzeln aus 1,2,3,4,5 auslesen
kann ein sql script sein oder halt ne sql abfrage -
geht das nur mit php?
dachte eher an etwas wie:
select * .... oder geht das nicht? Also nen Befehl direkt in einer SQL Konsole, sprich eine Datenbankabfrage -
Hi,
ich habe folgende Werte in einem Array: 1,2,3,4,5
nun will ich eine Abfrage machen, welche mir nicht 1,2,3,4,5 ausgibt sondern:
1
2
3
4
5
so dass ich dann mit diesen werten weiterarbeiten kann
kann mir da jemand nen tipp geben?danke schonmal im voraus!!!
-
danke dir, die qualität von dem bild finde ich jetzt nicht ganz so toll, ist absolut keine kritik, DANKE DIR VIELMALS, für die arbeit, wie hast du das gemacht, also mit welchem programm?
ansonsten ist das bild schon fast perfekt -
erstmal großen dank an euch, wär super wenn du eins basteln könntest
kennst du die szene im ersten harry potter teil, als die da schach spielen kurz vorm ende? solch ein schachbrett in 3d das wärs!!! kann ruhig richtig groß sein, so 600x400 z.b.