Beiträge von 00eraser00

hi

ich möchte in document.nav.style

nav als variable einbinden wie geht das?

d.h. es gibt

var namenav = "nav";

und es soll dann

document.namenav.style lauten

aber wie muß da die syntax sein?

der erzeugt wert soll vom typ object sein

d.h. menu = document.namenav.style -> dies soll einen object typ an menu übergeben

Ich möchte folgendes machen:

Ich lasse per javsscript html code erstellen und diesen über object1.innerHTML=desc ausgeben, dieses fkt auch. nun möchte ich das dieses desc element einschwebt, per slideMenu, dieses fkt auch, wenn ich aber nun die fkt. ein zweites mal aufrufe kennt er auf einmal die menu variable nicht mehr bzw. sagt: sie wäre null oder kein objekt ich hoffe es kann mir jemand helfen, anbei findet ihr den quellcode:

var isOpen = false;
    var timer;
    var menu = "";

function slideMenu() {
    slideIn(-300);
    }

function slideIn(a) {
    if (timer) { window.clearTimeout(timer); }
    if (a < 0) {
    (menu).left = a;
    a = Math.ceil(a /1.2);
    timer = window.setTimeout("slideIn("+a+")", 10);
    }
    }

desc = "<form name='nav' style='position: absolute'><table cellspacing=0 cellpadding="+pad+" border="+bord+"><tr><td>\n"
    +"<table cellspacing=0 cellpadding=0 border=0 width=500px height="+i+"px><tr><td>"
    +"<div style='position:absolute; top:0px; left:0px; background-color:"+farbe+"; width:500px; "
    +"height:"+i+"px; filter:alpha(opacity="+transparenz+"); z-index:1'></div><div style='position:absolute; top:0px; left:10px; width:500px; height:"+i+"px; z-index:2'>"
    +"<h3 style='margin-top:10px; text-align:center'>"+headline+"</h3>"
    +"<font size=-1>\n"
    +text[a]
    +"\n</div>"
    +"<div style='position:absolute; top:5px; left:5px; width:500px; height:"+i+"px; filter:alpha(opacity:5); "
    +"background-color:black; z-index:0;'"
    +"</td></tr></table>\n"
    +"</td></tr></table></form><script language='javascript'>document.nav.style.left = -300</script>";

object1.innerHTML=desc;
    object1.style.pixelLeft=x+40;
    object1.style.pixelTop=y+70;
    menu = document.nav.style;
    slideMenu();

einmal macht er es
    wenn ich danach die komplette fkt. neu aufrufe, erzeugt er die desc variable neu und soll, dann wieder die slideMenu() fkt. aufrufen, aber dann kommt oben genannte fehlermeldung, das er auf einmal menu nicht mehr kennt bzw. meint es wäre kein objekt, obwohl es beim ersten mal geht

ich hoffe sehr, dass jemand ne idee hat, habe schon alles mögliche getestet

meinst du sowas wie

var x=1;
    object1 = object+"x"
    x++;
    object = hans+"x"
    ??

oder so=

a = new object();
    a = object1;
    a.innerHTML=... ??

oder wie meinst du das?

aber geht dann sowas wie object1.innerHTML?? sobald ich object2.innerHTML aufrufe geht das nicht mehr und ich kriege die fehlermeldung object2 ist unbekannt

der html code mit den enthaltenen images wird erst erzeugt, wenn ich auf ein wort klicke, d.h. ich klicke auf einen link und dann wird die box mit den bildern erzeugt, ein onload bringt daher nix, da wie gesagt dieser teil erst durchs klicken erzeugt wird, wie kann ich da nun alle bilder einlesen ohne dass diese bild1 bild2 usw. heißen, dann ginge es ja mit meiner schleife, da die bilder aber alle aussagefähige namen brauchen geht dies nicht

ja habe ich aber beim hereinkopieren werden die einrückungen herausgenommen

ich denke er überschreibt bei object1.innerHTML das bereits bestehende object1.innerHTML objekt wodurch dieses verschwindet und er nur das andere anzeigt
    wie kann ich dies ändern? gibts object2 ?? oder sowas?

Hi,

ich lasse per javascript html code erzeugen, so dass eine box mit text entsteht, dies geht auch prima, ich möchte jetzt, dass in dieser erzeugten box auch ein link ist mit dem wiederum an einer anderen stelle code erzeugt wird, dies macht er auch, allerdings verschwindet dann die vorher erzeugte, wie kann ich dies unterbinden?

habe dies aktuell so

function popLayer(a, i, pos, test){
    if(!descarray[a]){descarray[a]="<font color=red>Dieses PopUp (#"+a+") ist nicht korrekt definiert - Beschreibung fehlt</font>";}
    if (navigator.family == "gecko") {pad="0"; bord="1 bordercolor=black";}
    else {pad="1"; bord="0";}

if (test==0) {
    text = new Array(descarray.length);
    text = descarray;
    desc1 = "<table cellspacing=0 cellpadding="+pad+" border="+bord+"><tr><td>\n"
    +"<table cellspacing=0 cellpadding=0 border=0 width=500px height="+i+"px><tr><td>"
    +"<div style='position:absolute; top:0px; left:0px; background-color:#FFD700; width:500px; "
    +"height:"+i+"px; filter:alpha(opacity=60); z-index:1'></div><div style='position:absolute; top:0px; left:10px; width:500px; height:"+i+"px; z-index:2'>"
    +"<h3 style='margin-top:10px; text-align:center'>Informationen zum gewählten Server</h3>"
    +"<font size=-1>\n"
    +text[a]
    +"\n</div>"
    +"<div style='position:absolute; top:5px; left:5px; width:500px; height:"+i+"px; filter:alpha(opacity:5); "
    +"</td></tr></table>\n"
    +"</td></tr></table>";
    }

else {
    text = new Array(descarray2.length);
    text = descarray2;
    desc2 = "<table cellspacing=0 cellpadding="+pad+" border="+bord+"><tr><td>\n"
    +"<div style='position:absolute; top:0px; left:0px; background-color:#FFD700; width:500px; "
    +"height:"+i+"px; filter:alpha(opacity=60); z-index:1'></div><div style='position:absolute; top:0px; left:10px; width:500px; height:"+i+"px; z-index:2'>"
    +"<h3 style='margin-top:10px; text-align:center'>Informationen zum gewählten Server</h3>"
    +"<font size=-1>\n"
    +text[a]
    +"\n</div>"
    +"</td></tr></table>\n"
    +"</td></tr></table>";

}

if(navigator.family =="nn4") {
    if (test==0) {
    document.object1.document.write(desc1);
    document.object1.document.close();
    document.object1.left=525;
    document.object1.top=pos;
    }
    else {
    document.object1.document.write(desc2);
    document.object1.document.close();
    document.object1.left=525;
    document.object1.top=pos;
    }
    }

else if(navigator.family =="ie4"){
    if (test==0) {
    object1.innerHTML=desc1;
    object1.style.pixelLeft=525;
    object1.style.pixelTop=pos;
    }
    else {
    object1.innerHTML=desc2;
    object1.style.pixelLeft=525;
    object1.style.pixelTop=pos;
    }
    }

else if(navigator.family =="gecko"){
    if (test==0) {
    document.getElementById("object1").innerHTML=desc;
    document.getElementById("object1").style.left=525;
    document.getElementById("object1").style.top=pos;
    }
    else {
    document.getElementById("object1").innerHTML=desc2;
    document.getElementById("object1").style.left=525;
    document.getElementById("object1").style.top=pos;
    }
    }
    }

je nachdem mit welchen werten ich die funktion aufrufe, wird entweder das eine oder das andere desc1 oder desc2 erzeugt

wie ich html per js erzeuge, das habe ich schon
    aber die document.images.length fkt. zählt bei mir die bilder nicht, welche sich im javascript befinden
    weißt du was ich meine?

ich habe ne html datei, in welcher ich per javascript funktion html code erzeugen lasse, welcher bilder enthält, das geht auch prima
    aber wie kann ich jetzt von der html datei außerhalb die bilder im html code zählen lassen welcher erst erzeugt wird?

habe es so gelöst:

function laden2()
    {
    preImages = new Array(20);

for (i = 0; i < 20; i++) {
    preImages[i] = new Image();
    preImages[i].src = "bilder/cg"+i+".gif";
    }
    }

und das funktioniert auch, habe jetzt aber ein anderes problem
    ich lasse per javascript html code erzeugen, welcher bilder enthält
    wie kann ich nun auch diese vorausladen?
    mit document.images kann ich diese nicht ansprechen, da der code ja erst während der nutzung erzeugt wird

Hi ich möchte Bilder aus einem Verzeichnis vorausladen und habe dazu folgendes versucht.

function laden(){

for (i=1; i<20; i++) {
    x=i;
    i = new Image();
    i.src = "bilder/cg"+x+".gif";
    }
    }

Die bilder heißen z.b. cg1.gif cg2.gif usw.
    Nun möchte ich, dass er i als variable nimmt und das ich nicht für jedes bild, alles neu erstellen muß, d.h.

im ersten schleifendurchlauf, macht er:

1=new Image();
    1.src="..."

im zweiten

2=new Image();
    2.src="..."

usw.

aber das klappt nicht, woran liegt es? kann eine zahl keine variable sein?
    könnte ich dann einen string mit dem i verknüpfen und dadurch ne variable erstellen lassen? also wie zum beispiel var test+i = new Image()

bin für tipps sehr dankbar

danke erstmal für die tipps, aber es klappt einfach nicht, das problem ist, dass man in dem javamenü selbst nochmal positionsangaben machen kann, diese habe ich alle "ausgeschaltet"
    das menü ist 350px breit

kann mir jemand nochmal nen genaueren tipp, am besten direkt als css oder html oder was auch immer geben?

wie gesagt:

1. Video (SWF FILE 1024x768 soll zentriert auf der Seite sein)
    2. Menü soll AUF dem Video liegen und immer unten links des Videos bleiben, egal was man mit der Auflösung macht.

Das Video ist per Object Tag drin und das Menü als script.

Geht dies?? Ich kriege es einfach nicht hin.

mag das problem nochmal genauer beschreiben

ich möchte einen div container horizontal und vertikal mit einer breite von 1024px und einer höhe von 768px zentriert darstellen
    d.h. das fenster ist genau mittig und dieses egal bei welcher auflösung

in dieses fenster kommt ein swf video, welches auch 1024x768px groß ist

über!!! diesem fenster soll ein java menü liegen und zwar im unteren linken teil des videos, das menue soll immer unten links sein, egal welche auflösung

ich kriege das einfach nicht hin, was ist die beste lösung?? hoffe sehr, dass jemand ne idee hat

und wie geht das genau?

habe es aktuell so, was muß ich ändern damit der menue container unten links auf dem video container liegt, und das immer egal bei welcher auflösung

<html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <title>How to search with Yellow Pages</title>

<style type="text/css">

#main{
    height:100%;
    width:100%;
    text-align:center;
    }

#video{
    text-align:left;
    width:100px;
    }

#menue{
    z-index:10px;
    }

#mainbody {
    background-color:#7f97d5;
    }

</style>

</head>

<body id="mainbody">

<div id="main">

<div id="video">
    <object </object>

</div>
    <div id="menue">

</div>

</div>

</body>

</html>

habe das jetzt dochmal mit der tabelle gemacht und das swf file ist immer zentriert, das würde ich also so lassen
    jetzt würde ich das gern so haben, dass das menue (ist ein javascript menü) das swf file, also das object, unten links überlappt, d.h. also über dem swf file liegt

wie geht das am besten?

Hi,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich im Netz einfach keine Lösung finde.
    Ich möchte folgendes machen:

Ich habe ein SWF Object, welches horizontal und vertikal zentriert auf der seite erscheinen soll, dieses unabhängig von der auslösung
    über diesem object soll ein weiterer div container liegen, welche mein menü enthält

wie kann man dies am besten machen???
    mit 3 div container? ein großer und darin 2 andere, wo einer das object und der andere das menü enthält?

habe das schon probiert, aber kriege es einfach nicht hin
    wäre für hilfe seeeeeeeehr dankbar