möchte das schon gern mit zwei instanzen machen, dass heißt also beide installieren, apache installieren und dann bei apache einstellen was er wohin weiterleiten soll?
Beiträge von 00eraser00
-
-
Ich habe schon einige gute Beiträge dazu gelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen dazu, wenn ich 2 Plone Instanzen auf einem Server installiere.
Gibt es da allgemein Probleme? Also wenn ich das installiere und dann das nächste stelle ich einfach ein:
Instanz 1 Plone Port 80
Instanz 1 ZMI Port 8080
Instanz 2 Plone Port 88
Instanz 2 ZMI Port 8888Oder? Und dann laufen die? Oder kann es da zu Konflikten kommen?
Wie ist das dann mit den Webadressen? Wenn die Instanz 1 über Port 80 läuft ok, dann muß ich den in der Webadresse nicht angeben. Aber bei Instanz 2 muß ich das ja, was ich aber nicht will.
Es soll so sein, das ich über http://www.instanz1.de die eine und über http://www.instanz2.de die andere erreiche.
Wie würdet Ihr das am besten machen?Ich bin über Tips wirklich sehr dankbar.
-
und wieso macht dann der firefox das?
-
Hi,
ich benutze die lytebox in einem iframe
im firefox geht das prima, d.h. er macht den effekt über die ganze seite und öffnet das bild auch in der richtigen größe
im IE macht er den Effekt der verdunkelung auch auf der ganzen seite, aber das bild öffnet er nur in der größe des iframes, woran kann das liegen?
habe schon das forum von lytebox durchforstet, habe aber nix richtiges gefunden -
danke, habs hinbekommen
-
danke erstmal für den tipp, aber hast du da bitte mal nen beispiel wie du das umgesetzt hast? ich möchte zum beispiel, dass eine seite auch direkt oben angeklickt werden kann, welche auch bereits in der navi steht
ich habe es hinbekommen, dass es in dem reiter zum bearbeiten mit drin ist, aber ich möchte, dass es ganz oben in den reinkommt (also wo start und sowas steht), was muß ich da ändern?
-
an welche stelle genau? habe damit getestet aber nix ist passiert?
kann jemand nochmal den link anklicken und sich den quelltext anschauen?
danke schonmal -
hat da noch jemand ne idee?
-
das bringt auch nix
hier mal der link zu seite
http://matthiasgeissler.funpic.deklick einfach mal auf irgendwas
wenn ich da statt height: heigth schreibe zeigt er mir nur die ersten vier zeilen von meinem text an und danach nix mehr
-
Hi,
ich habe eine spalte in der ich einen iframe angelegt habe, um in diesen immer unterschiedliche seiten zu laden, wie und wo muß ich was hinschreiben, damit das tabellen element genau so hoch wird wie der inhalt des geladenen iframes
wenn ich da heigth="100%" hinschreibe zeugt der IE gleich garnix mehr an und der firefox auch nur bis zu einer bestimmten stelle und schneidet den rest dann abich bin schon verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann
-
hintergrundfarbe:
ploneCustom.css
body{
background-color:hierdeinefarbe;
color:hierdeinetextfarbe;
}
eventuell noch ein important hinter beidesdie datei dazu findest du unter plone/portal_skins/custom
ansonsten kannst du vieles auch unter plone/portal_skins/portal_styles und dann in der datei base_properties ändern
-
Hi,
aktuell zeigt mein globaler reiter "nur" die startseite an, ich möchte nun andere elemente manuell hinzufügen, wie mache ich das?
-
hat sich erledigt
-
Hi,
ich bekomme die globalen Reiter (also die selben Punkte wie im der Navi) nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Hoffe es hat jemand nen Tip, wo ich da mal alles schauen kann.
-
danke driver, das geht so einwandfrei! Danke also vielmals!
-
Hi,
ich möchte in Plone in der Navi einen Punkt hinzufügen der ein eigenes von mir in Zope (ZMI) erstelltes Template aufruft. Wie geht das am besten?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. -
wie genau macht man das? wäre über tipps sehr dankbar
-
das mnit der html datei hat fkt. danke dir!
-
und dann auf team klicken!!!!
dann ändert sich oben links das bild, da steht dann team auf dem leuchtturm
-
im firefox gehts prima im ie nicht, woran kann das liegen?