klick mal auf logventure, dann auf team und dann siehst du oben links wie das andere bild anders angeordnet ist
Beiträge von 00eraser00
-
-
Hi,
ich möchte mit Macromedie Flash nen swf File erstellen. Dazu möchte ich ein Bild als Hintergrund Bild nehmen und einen Buchstaben wegradieren und diesen dann per Flash "einrollen" lassen. Die Bewegung habe ich schon hinbekommen. Aber das Bild bewegt sich immer mit. Was muß ich wo einstellen damit das Bild fix im Hintergrund bleibt und nicht auf den Effekt reagiert?
-
Hi,
ich habe auf meiner Seite ein Bild und lasse es durch eine JavaFunktion tauschen. Das Bild ist in einem Feld einer Tabelle und per iframe sage ich der Funktion wo das neue Bild stehen soll, dadurch, wird dieses dann getauscht. Das geht auch wunderbar, allerdings ordnet er das Bild nicht oben links an wie das andere sondern läßt oben und links Platz, so das da ein weißer Hintergrund zu sehen ist.
Woran kann das liegen? Frameborder habe ich auch auf "0". -
Hi,
ich möchte manche Seiten von der Suche ausschließen. Wie geht das?
Also nach Möglichkeit ohne, dass ich den Status der Seite ändere. Gibts da irgendwo im ZMI ne Möglichkeit? -
Hi,
ich möchte, dass wenn man auf eine Seite klickt man automatisch auf eine andere innerhalb der Instanz weitergeleitet wird.
Habe das per html Code eingefügt und dieses fkt. aber nicht. Hat da jemand ne Idee? -
Hi,
wie kann man einen Artikel von der Suche ausschließen? Ohne, dass man die Zugriffsrechte auf den Artikel ändert.
Danke für die Tipps.
-
das menü ist immer noch oben links, das flash nicht ganz rechts am rand und das logo wird zwischen dem flash und dem linken rand zentriert, da das flash aber nicht ganz rechts ist ist das logo auch nicht in der mitte der seite
es soll so sein, dass sich die divs an der auflösung ausrichten, aber ihr verhältnis zueinander trotzdem gleich ist
-
kannst du mir das bitte etwas ausführlich mal schicken?
danke dir -
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Logventure</title>
<style type="text/css">body {
background-image: url(bilder/back.gif);
background-repeat:no-repeat;
}
body,td,th {
font-family: Times New Roman, Times, serif;
}
#flash {
float:right;
width:auto;
height:auto;
background-color:transparent;
}#logo {
width:774px;
height:206px;
margin:auto;
}#menue{
float:left;
margin-left:100px;
margin-top:0px;
width:120px;
height:200px;
}#hauptfenster {
margin-left:200px;
margin-right:200px;
height:100%;
}#etc {
clear:both;
}</style>
<script type="text/javascript">
function archiv(){
var zielobjekt =document.getElementById("hauptfenster");
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='archiv.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function home(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='home.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function organisation(){
zielobjekt.innerHTML="<iframe src='organisation.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function idee(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='idee.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function team(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='team.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function schwerpunkte(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='schwerpunkte.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function kompetenzen(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='kompetenzen.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function partner(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='partner.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function referenzen(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='referenzen.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function kontakt(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='kontaktformular.php' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
</script>
</head><body>
<div id="flash">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/…ersion=7,0,19,0" width="200" height="1205">
<param name="movie" value="flash/fsblasen.swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="flash/fsblasen.swf" wmode="transparent" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="1205"></embed>
</object>
</div><div id="logo"></div>
<div id="menue">
<dl id="menu"><script type="text/javascript">var MenuLinkedBy="AllWebMenus [4]",awmMenuName="menu",awmBN="630";awmAltUrl="";</script><script charset="UTF-8" src="menu.js" type="text/javascript"></script><script type="text/javascript">awmBuildMenu();</script>
</dl>
</div><div id="hauptfenster">
</p>
</div><div id= "etc">Impressum, Webmaster: matthiasgeissler@gmx.de, letzte Änderung: 10.08.2007</div>
</body>
</html> -
habe es jetzt so umgesetzt, aber das menue ist immer noch oben links und nicht weiter unten, das menü zentriert sein und da aufhören wo die ecke das logos beginnt:
#flash {
float:right;
width:auto;
height:auto;
}#logo {
width:774px;
height:206px;
margin:auto
}#menue{
float:left;
margin-left:100px;
margin-top:auto;
width:100px;
height:200px;
}#hauptfenster {
margin-left:200px;
margin-right:200px;
height:100%;
}#etc {
clear:both;
} -
habe das probiert, aber durch das erste (div1 float:left), steht doch alles oben links, div1 soll aber zentriert sein
es soll so aussehen
----------div1---------div2
div3-----div4---------div2
----------div5---------div2div1 ist ein bild das zentriert sein soll
div zwei enthält ein flash welches rechts von unten nach oben geht
div 3 enthält die navi
div 4 das fenster mit den texten, welches genauso breit sein soll wie das bild in div1
und div 5 enthält nur eine zeile mit text die auch zentriert sein soll -
meinte das eher so
-------div1-----div2
div3--div4----------
-------div5---------- -
Hi,
ich kriege das mit den divs einfach nicht richtig hin
ich möchte folgendes machendiv1 div2
div3 div4
div5das heißt div 1 ist ein bild was in der mitte der seite sein soll, ein div mit nem video drin rechts daneben, also rechts angeordnet
div3 enthält das menü und div4 den jeweiligen gewählten inhalt, div4 soll sich links an div1 ausrichten
div5 soll einfach wieder zentriert unter allem anderen sein
ich kriege das einfach nicht hin,
hoffe es kann mir jemand helfen -
das bei funpic geht einwandfrei, danke für den tipp
-
welchen free webspace würdest du empfehlen?
-
Mein IE interpretiert nicht den kompletten CSS Code. Das Logo und das Hauptfenster sollen eigentlich zentriert sein. Im Firefox gehts.
Siehe: http://www.mitglied.lycos.de/matthiasgeissler/index.html
Woran liegt es?
-
geht jetzt, hat sich also erledigt
danke allen -
es muß doch aber auch auf dieser gehen, hat jemand noch nen tipp? siehe oberen beitrag von mir?
-
Habe es ganz normal per FileZilla hochgeladen, exakt das selbe Verzeichnis wie es auf meinem Rechner ist. Ich habe echt keine Ahnung was das sein soll. Kann das an lycos liegen? Ich hoffe sehr, dass ihr noch Tipps habt. Bin schon etwas verzweifelt.
Der Firefox Fehler Inspektor meldet folgendes:Fehler: awmCreateCSS is not defined
Quelldatei: http://www.mitglied.lycos.de/matthiasgeissler/menu.js
Zeile: 34 -
so sieht der quellcode aus, den ich zu hause erstellt habe und den ich dann hochlade, wo ist da der fehler????
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Logventure</title>
<style type="text/css">body {
background-image: url(bilder/back.gif);
background-repeat:no-repeat;
}
body,td,th {
font-family: Times New Roman, Times, serif;
}</style>
<script type="text/javascript">
function archiv(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='archiv.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function home(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='home.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function organisation(){
zielobjekt.innerHTML="<iframe src='organisation.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function idee(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='idee.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function team(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='team.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function schwerpunkte(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='schwerpunkte.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function kompetenzen(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='kompetenzen.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function partner(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='partner.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function referenzen(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='referenzen.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
function kontakt(){
zielobjekt.innerHTML= "<iframe src='kontakt.html' style='height:100%; width:100%'></iframe>";
}
</script>
</head><body>
<div style="position:absolute; left:80px; top:220px">
<dl id="menu">
<script type="text/javascript">var MenuLinkedBy="AllWebMenus [4]",awmMenuName="menu",awmBN="630";awmAltUrl="";</script><script charset="UTF-8" src="menu.js" type="text/javascript"></script><script type="text/javascript">awmBuildMenu();</script>
</dl></div>
<div align="center" id="logo" style="margin:auto; width:774px"></div>
<div id="hauptfenster" style="margin:auto; margin-top:10px; width:774px; height:100%"></p>
</div>
<div align="center" style="margin:auto; margin-top:20px; text-align:center;">Impressum, Webmaster: Matthias Geißler, letzte Änderung: 10.08.2007</div>
</body>
</html>