Beiträge von NyctalusNoctula

Nokia Maps und den Sports Tracker für Fußgänger bzw. Fahrradnavigation.
    Außerdem kann man mit dem sportstracker seine sportlichen Leistungen hinterher am PC auswerten (Strecke, Entfernung, Durchschnittsgeschindigkeit, Kalorienverbrauch, Höhenprofil, ...).
    Erlaubt sogar den Anschluss einer Pulsuhr per Bluetooth.

Zwangsurlaub :roll:

Das wär echt was. Ich weiß gar nicht, wann ich Urlaub nehmen kann. Irgendwie passt es nie rein. Irgend n Projekt ist immer dringend. Hatte das letzte mal an Weihnachten Urlaub. Muss echt mal schauen, wie ich meine 6 Wochen Urlaub in dem Jahr noch unterbekomm.

Morgen! wie gehts euch denn?

Bei mir hat sich das letzte halbe Jahr so einiges in meinem Leben geändert. Hab kaum noch Zeit gefunden mal im Internet zu surfen oder an meinen Homepages weiterzubauen.
    Bin in ne kleine Stadt gezogen. Hab ne sehr nette WG in nem riesigen Haus gefunden. Hab n Auto, fast ne Freundin und n interessanten Job aber noch kein Urlaub in Sicht.

Stelle erfreut fest, dass es euch ja doch noch gibt. Gibt es irgendwas interessantes Neues?

ja, Schule ist wie Dauerferien. Man hockt sich in Unterricht und schläft, in den Pausen quatscht man mit sienen Freunden und wenn mal ne Arbeit ansteht, dann lernt man halt mal nen Nachmittag.
    Studium ist da deutlich stressiger, wobei man da den Vorteil hat, dass man seine Zeit frei einteilen kann.
    Arbeiten mit 35h Woche fand ich bis jetzt am entspanntesten, aber als Praktikant hat man keinen großen Druck oder Verantwortung.
    Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich bald richtig arbeite. Dann hab ich sicherlich einiges an Stress und auch Verantwortung, wobei so ne 35h Woche nicht grad viel ist. Da kann man noch einges mit den Abenden anfangen und die Wochenenden sind ja auf jeden Fall frei.

ich habe keine Ahnung, was es als Hauptgang geben wird. Machen bei einem Running Dinner mit.

Antipasti hört sich aber schon mal gar nicht schlecht an. Da fällt mir ein Bruschetta wär auch ne Möglichkeit.

Was für einen Salat? Einfach bisschen Salat ist glaube ich zu einfach und zu schnell gemacht. Sollte schon etwas Pfiff drin sein.

warum bist du dir so sicher, dass das funktionieren wird?
    VGA Leitungen werden da ziemlich sicher nirgendwo zu finden sein. Das wäre total dumm, da man ja quasi das Bildsignal berechnen würde, dieses Signal in ein analoges VGA Signal umwandeln müsste, über die Leitung schicken und im Bildschirm wieder ne Elektronik integrieren, die das Signal wieder digitalisiert und daraus den bildschirminhalt berechnet. Warum sollte ich mir diese Arbeit machen?
    Ich würde die Signale digital ohne Umwandlung zum Bildschirm schicken. Sitzt in deinem Bildschirm die Elektronik zur Ansteuerung der einzelnen Pixel? Ich würde die Ansteuerung ins Mainboard integrieren bei nem Laptop.

ich finde kinect auch aus technischer Sicht am interessantesten. Den kompletten menschlichen Körper in 3D mit fast allen Bewegungen zu erfassen benötigt gute Hardware und excellent entwickelte Algorihtmen.
    Falls man nicht mit Bewegung spielen will, kann man ja einfach den Standard Controller anschließen.

Mit Zelda oder SuperMArio kann ich nix anfangen. Will normal zocken und für Parties oder so, ab und zu mal Bewegung, fand das Wii spielen immer sehr lustig, auch wenn man den leicht überlisten kann.
    Allerdings funktioniert Tischtennis von wii Sports Resort sehr gut. Das ist so genau, dass man den Ball platziert spielen kann und auf Wunsch es auch schafft den Ball anzuscheniden, sprich dem nen Drehimpuls zu geben.

haha nein nein ich war noch nie "krank" vorher ;)
    na klar hab ich schon über einen wechsek nachgedacht, ich hab davon sogar heute nacht geträumt - jetzt ohne scheiß... aber die kinder sind mir sehr ans herz gewachsen und ich hab hier auf viele sachen die andere au pairs in anderen familien nicht haben.. ich muss zum beispiel nie benzin zahlen, wenn ich privat mit dem auto unterwegs bin. dazu is das auto auch derbe geil :D sie bezahlen fast alles wenn ich mit denen unterwegs bin und kaufen mir sogar sachen wenn wir irgendwo sind (als wir bei ner fashionshow waren z.b. ein t-shirt) ..
    das risiko beim wechseln ist halt, dass du nur 2 wochen dafür zeit hast. wenn du in diesen 2 wochen allerdings keine familie findest - darfste nach hause! das is mir auch n bisschen zu riskant...
    was mich aber am meisten an der mutter stört, ist, dass sie N I E ( ! ) "bitte, danke" oder sonst ein höfliches wort benutzt... das is hier fast alles im kommandoton... und der kack von wegen du bist ne große schwester in der familie, was die einem immer erzählen - das stimmt eh nicht xD

und warum sprichst du das nicht einfach mal an?
    Andererseits wohnst du dort ja umsonst und bekommst Taschengeld. Dafür musst du natürlich auch ne Gegenleistung bringen.