Beiträge von NyctalusNoctula

Wer behauptet, dass Geld kein Glück bringt, der ist wohl noch nie nen Porsche gefahren. ;)

Spaß beiseite. Geld macht nicht per se glücklich, aber es erleichtert das Leben ungemein. Außerdem kann man mit Geld jede Menge anstellen, was Spaß macht.

überlege dir gut, ob du mit Abi nur ne Ausbildung machen willst.
    Alle - das heißt absolut alle - meines Abijahrganges, die ne Ausbildung gemacht haben, denen war die Arbeit nach 3-5 Jahren zu langweilig und sie machen nun ein Studium an einer FH.

eine Ausbildung vor dem Studium wird zwar von vielen Chefs auch gerne gesehen, allerdings verlierst du dadurch eben viel Zeit und vor allem eben Geld.
    Mit Abi würde ich auf jeden Fall ein Studium anfangen - eine Investition in Bildung bringt mit Abstand die beste Rendite.

Meine Cousine hätte von den noten locker Abi machen und danach studieren können. Hat aber nur ne Ausbildung bei der Stadt gemacht und arbeitet für n Hungerlohn auf dem Bürgerbüro.

du wirst es früher oder später bereuen, wenn du nicht wenigstens n duales Studium machst.

kühler? hier sind es immer noch 35°C.
    gestern Abend hats mal ein bisschen geregnet, aber kaum abgekühlt. Ansonsten jeden Tag strahlender Sonnenschein und scheiße heiß.

heute ist es noch unerträglicher als gestern,morgen soll es noch heisser werden. ich war eben im baumarkt,da war es ebenso warm. am besten im auto bleiben und klimaanlage an. nur det kann man ja auch nicht den ganzen tach machen:rolleyes:

ich hab noch nen besseren Tipp für dich - shoppen!!!
    Geschäfte sind ja normalerweise alle gut klimatisiert. Da muss keiner schwitzen.

Wir waren hier nicht alleine mit Wasser im Keller, nicht weit von uns entfernt war sogar die Feuerwehr im Großeinsatz. Bei den Massen, die hier in kürzester Zeit runtergekommen sind, haben die Abflüsse versagt. Da drückt sich das Wasser überall durch. Naja, unterm Strich haben wir noch Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können. Lustig an der Sache: am 03.07.2009 hatten wir genau die gleiche Kacke, war gestern also Jahrestag.

Hier mal ein schönes Bild: http://www.derwesten.de/staedte/gelsen…-id3189748.html

hatte ich gar nicht mitbekommen. War Freitag Nacht bis 5 Uhr auf ner Beachparty bei geilem Wetter.

wollt ich auch - aber seitdem n kollege gemeint hat, er hat sich für 80 euro n
    blueray-laufwerk geholt... geh ich eher den weg. pc hängt ja sowieso am tv dran
    und läuft meistens....

ne, n Laufwerk geht gar nicht. Da ist die Bildqualität meist recht mies und der PC soll ja nicht immer mitlaufen müssen. Außerdem ist n PC viel zu laut. Braucht man da dann nicht auch ne spezielle Soundkarte um den Ton als 7.1 wiederzugeben? Der muss ja von der Blu-ray dekodiert werden.

Den Sony BDP S370 (Preistipp bei Chip) hatte ich mir schon mal angeschaut, aber im Internet steht in vielen Rezessionen was von einem sehr hohen Pfeifton im Betrieb. Das ist ein absolutes nogo.

Ich werde mir den Samsung BD-C 5500 mal näher anschauen. Der kann Videos, Fotos und Musik auch übers Netzwerk streamen oder vom PC wiedergeben.

Ich hab in meiner Schulzeit noch Glück gehabt mit der Bildungspolitik, 1 Jahr später und die Abschlussprüfungen wären landesweit gewesen... Aber das "Ministerium für Bildung und Frauen" finde ich genial :D

Von dem Pisa-Test halte ich persönlich nicht ganz so viel, genau so wie bei den ganze TV und Radio Umfragen.. da sind eh alle nur dumm http://bit.ly/adL62i

ich weiß nicht, ob ich das Glück nenne würde.
    Wir haben schon immer die gleichen abschlussprüfungen andesweit. Da kann man die Abschlüsse dann wenigstens super miteinander vergleichen, weil alle im Land das gleiche Abi geschrieben haben.

Bei euch ist das Ländersache? O.o
    Bei uns wird das alles vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur geregelt...

Ja, bei uns ist das Ländersache. Füpr mich ist das ganz gut so. Für die Bundesländer weiter im Norden, wo es häufiger wechselnde Regierungen gibts, ist das nicht gut. Da wird fast jedes Jahr ne neue Schulform erprobt, weil unsere Bildung ja ach so schlecht ist.

kein Wunder, dass die Länder Bayern und Baden-Württemberg, in denen seit Generatrionen die CDU bzw. CSU regiert, in den Pisastudien und so immer mit Abstand am besten abscheiden. Kontinuität zahlt sich eben aus. Es hilft halt nichts ständig die Lehrpläne wieder komplett umzuschmeißen.
    Aber da sind unsere Politiker und besonders die SPD viel zu blöd dazu. Die probieren lieber weiter jedes Jahr was neues aus (Gesamtschule, Abschaffung der Hauptschulen,. Ganztagesschulen, ...)
    bin ich froh, dass ich nicht in so nem Bundesland wohne.

nyctalus du kommst aus bayern?? bzw warst in bayern zur schule?

nein, in Baden-Württemberg

meines Wissens hat man sonst in jedem anderen Bundesland nur 2 Leistungskurse.
    Bei uns ist Deutsch, Mathe, Englisch verpflichtend und dazu noch zwei weitere frei wählbare Fächer.

Dementsprechend hat man auch vier schriftliche und mindestens zwei mündliche Abiturprüfungen.

gerade im Internmet über das hier gestolpert - zu geil!
    http://www.merkur-online.de/lokales/nachri…els-803243.html

Wollt ich auch grad fragen Oo Also während meiner Schulzeit hieß es immer Das es sowas nicht gibt... Wir hatten nur manchmal im Winter "frei" weil der Bus nicht bis in unser Kaff kam haha ^^

ich denke, wir wohnen ganz einfach im falschen Bundesland. Bildung ist ja Ländersache. Leider - oder vielelicht auch zum Glück - hab ich die schwierigste Schulbildung erwischt.

ok dann hören wir auf davon zu reden;) wäre ja eh alles nur spekulation:)

meine tochter hat es gut, die ganze woche hitzefrei, nur bis 10:30 schule, für mich eher ungünstig weil die sich jetzt schon langweilt und keiner da ist zum spielen:?

Hitzefrei? wtf
    ich dachte das wurde 1998 oder so abgeschafft. Jedenfalls gabs das ab Mitte zu meiner Schulzeit nicht mehr.

@santos - am do ? glaub heut hat nix dergleichen offen....

also Donnerstag sind doch immer die geilsten Partys. Kenne keine Disco die nicht offen hat und fast alle haben 1€ Party, 2für1, früher feiert fetter, After Work Party oder sonstige Sonderaktionen. Donnerstag ist absoluter Weggeh-Tag.

Mittwoch sind btw. immer die Studentenpartys.