Da kann ich nicht zustimmen. Aber das ist ja Geschmackssache und jeder hört auch etwas anders. Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit dem System.
Das war einmal. Bei der heutigen Technik kommt auch schon aus kleineren Boxen ein ordentlicher Klang
Mit Sicherheit kann man mit so einem System auch glücklich werden. Hören hat auch sehr viel mit Gewohnheit zu tun. Es soll auch Leute geben, die mit 10€ PC Lautsprechern glücklich sind, die auf Anhieb hörbar falsch klingen, da sie verzerren und übersteuern.
Aber wenn du dein System mal mit richtigen Standlautsprechern der 400€ Klasse pro Lautsprecher vergleichen wirst, dann wirst du überrascht sein, wie anders das klingt und was deine Lautsprecher alles verschlucken.
Das ist natürlich auch ne andere Preisklasse, aber nicht umsonst werden gute Lautsprecher immer aus Holz gebaut und brauchen n gewisses Volumen.
Ich habe jedenfalls die Erfahrugn gemacht, dass man bei Lautsprechern der klassischen Baumform in der gleichen Preisklasse in der Regel besseren Klang bekommt, als bei Designorientierten Lautpsrechern.
Das Design zahlt man erstens mit und zweitens folgt dann leider die Funktion zwangsweise dem Design, was bei Lautsprechern aber gerade andersherum sein sollte. Also dass das Design der Funktion folgt.