Beiträge von NyctalusNoctula

Da kann ich nicht zustimmen. Aber das ist ja Geschmackssache und jeder hört auch etwas anders. Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit dem System.

Das war einmal. Bei der heutigen Technik kommt auch schon aus kleineren Boxen ein ordentlicher Klang

Mit Sicherheit kann man mit so einem System auch glücklich werden. Hören hat auch sehr viel mit Gewohnheit zu tun. Es soll auch Leute geben, die mit 10€ PC Lautsprechern glücklich sind, die auf Anhieb hörbar falsch klingen, da sie verzerren und übersteuern.

Aber wenn du dein System mal mit richtigen Standlautsprechern der 400€ Klasse pro Lautsprecher vergleichen wirst, dann wirst du überrascht sein, wie anders das klingt und was deine Lautsprecher alles verschlucken.
    Das ist natürlich auch ne andere Preisklasse, aber nicht umsonst werden gute Lautsprecher immer aus Holz gebaut und brauchen n gewisses Volumen.

Ich habe jedenfalls die Erfahrugn gemacht, dass man bei Lautsprechern der klassischen Baumform in der gleichen Preisklasse in der Regel besseren Klang bekommt, als bei Designorientierten Lautpsrechern.

Das Design zahlt man erstens mit und zweitens folgt dann leider die Funktion zwangsweise dem Design, was bei Lautsprechern aber gerade andersherum sein sollte. Also dass das Design der Funktion folgt.

Von solchen Säulensystemen halte ich aber ehrlich gesagt auch nichts.
    Das sind genauso Brüllwürfel. Die sehen zwar schick aus aber der Klang ist in der Regel recht blechern und spitz und nicht besonders neutral. Außerdem fehlt fast immer der untere Mitteltonbereich (zwischen 150 und 500Hz)

N richtiger Lautsprecher braucht einfach Volumen, da führt kein Weg dran vorbei. Je größer, desto besser.

Das Teil kann mit keinem vernünftigen Digital-Verstärker mit einem vernünftigem Boxensystem mithalten.

Ein Tipp für diejenigen, die ein Boxensystem in naher Zukunft kaufen wollen: Teufel

ich finde auch, dass das bild nur die halbe Miete ist. Sound ist genauso wichtig, zumal er enorm zur Atmosphäre beitragen kann, wenn es in Actionszenen richtig kracht, oder unter Drogen sich die Umgebungsgeräusche im Kreis drehen. Da kommt man mit so nem Brüllwürfel System nicht weit.
    Teufel ist ein guter Tipp, aber bitte nicht die Brüllwürfel Systeme kaufen.

Ich hab den vorgänger vom Theater 1. Ist zwar noch eines der Leistungsschwacehn Teufelsysteme, aber mit dem 250W Subwoofer und den Lautsprechern kann man es ordentlich krachen lassen. Ist für Mehrfamilienhäuser schon fast wieder zu laut.

Noch nie gehört, klingt aber schonmal genauso dumm wie Scrubs und How i met your Mother... All die Serien sind ganz und gar nicht mein Humor, finde solche Sendungen eher anstrengend und langweilig als lustig und unterhaltsam.

TBBT ist einfach genial - Der Humor ist imho überhaupt nicht mit Scrubs, How I met your mother oder Tow and a half men zu vergleichen.
    Über Sheldons Ausdrucksweise aber auch Mimik und Naivität kann ich mich jedesmal schlapp lachen.

das ist meiner Meinung nach sprachlich kein gutes Deutsch. Aber ich weiß nicht inwieweit die Schweizer die deutschen Regeln beachten.

Zitat

Bei der Aufbewahrung der Daten kann man sich streiten.

Man streitet sich über etwas, aber nicht bei etwas.

Zitat

Es gilt hierbei aber zu beachten, dass die Aufbewahrung möglicher Anweisungen von der oberen Schicht einer grösseren Firma entspricht.

Verstehe den Satz nicht

Zitat

Es kann nützlich sein, wenn ältere Daten benötigt werden, die im Verlaufe der Zeit aufgrund Nichtbenötigens gelöscht wurden, noch zur Verfügung stehen und diese wiederhergestellt werden können.

Warum, Beispiel?

Laut dem Facebook-Test bin ich Howard^^
    Das ist die einzige Serie, wo ich mir die Staffel kaufen werde^^
    <3

lol

ich sehe, du hast Geschmack!

ich weiß nicht was ich schlimmer finden würde - Howard oder Sheldon zu sein.

ich seh mich am ehesten als Rajesh - gut gebräunt und etwas schüchtern gegenüber Frauen :D

das erinnert mich daran, dass ich endlich mal die dritte Staffel ertig schauen sollte - irgendwie ist das eingeschlafen.

Bestellservice -> Salat.

Döner gibts bei uns jeden Dönerstag (Donnerstag). Feste Einteilung.
    Mo = Chinese, Di = Nudeln/Salat/Pizza, Mi = freie Verfügung, Do = Döner, Freitag = Leberkässemmel

das erinnert mich total an "the big bang theory".
    ich finde das ist eine der genialsten sitcoms überhaupt.

Kennst das jemand?
    Sheldon hat ja auch jede Woche seinen gleichen Essensplan - und wehe es läuft was nicht nach Plan :D

wow, habt ihr keine Kantine?

wir haben hier eine der größten Mensen in Deutschland. Gibt jeden Tag 14 Essen zur Auswahl. Über so angeblich große Firmenkantinen kann ich nur lachen. Die Mensa haut jeden Mittag zwischen 11 und 14 Uhr etwa 10.000 Essen raus.

ich zeige nationalstolz, indem ich offen im ausland zeige dass ich deutscher bin, ein deutscher, der fremdsprachen lernt um sich verständigen zu können, ein deutscher, der sich zu benehmen weiß, ein deutscher, der höflich ist und jederzeit in der lage dazu ist sein land zu repräentieren ohne auch nur eine sekunde darüber nacdenken zu müssen, ob ich es in der richtigen weise mache.

...

dass bei jedem ami ne fahne hängt hat weniger mit nationalstolz, als eher mit verbohrtem patriotismus (der da leider auch ne verkappte form des nationalstolzes beinhaltet, aber keinen in meinen augen echten stolz und kein nationalbewusstsein) zu tun!

Also irgendwie hast du ne reiclich seltsame Definition von Nationalstolz.
    Sich im Ausland zu benehmen, hat ja wohl mit Anstand zu tun und überhaupt gar nichts mit Nationalstolz.

Patriotismus ist Vaterlandsliebe und somit beinhaltet Nationalstolz zwangsweise Patriotismus. Die Begriffe sind für mich zu 90% deckungsgleich. Wenn jemand sein Land liebt, dann wird er wohl auch darauf stolz sein. Auf sein Landstolz zu sein, ohne es zu lieben geht imho gar nicht.

Wie kannst du stolz auf Deutschland sein, wo hier doch "alles schlecht ist". (Deine Aussage)

Wenn hier jemand ständig mit Verallgemeinerungen und pessimistischen Aussagen um sich schmeißt, dann bist das ja ganz klar du.

EDIT: Nein, das Wetter ist nicht gut, viel zu kalt heute.

1. du bist heut ganz schön aggressiv drauf. Was ist an meine Aussage dumm?

2. Warum bist du so ein notorischer Nörgler? Es ist nicht alles schlecht und man muss nicht immer gezielt die schlechte Seite an allem suchen.

3. Ich habe nicht gesagt, dass man Nationalstolz beweist, indem man besoffen ne Leinwand angröhlt. Aber schau dich mal um, wie viele deutschlandfahnen in den Straßen hängen. Wenn man ne Fahen drußen hängen hat, außerhalb eines Sportevents, dann schauen dich deine NAchbarn doch komisch an. Frag dich mal: Warum ist das so? Ist das richtig so? und warum ist es in den USA ganz normal, dass fast jeder ne Flagge am Haus hängen hat?

4. Auch bei den besoffenen und schlägernden Fußballfans siehts du mal wieder nur die negativen Seiten. Ich hab jedenfalls noch nie ne Schlägerei bei nem Public Vieweing miterlebt.
    Hatt gestern sehr viel Spaß mit über 30 Leuten beim Fußball schauen. Vorher schön gegrillt und paar Bier getrunken. War sehr friedlich, multikulturell und alle hatten ihren Spaß.

EDIT: Das Spiel heißt nach alter wie neuer Rechtschreibung "Fußball".

Also so Aussagen wie "Fußball gehört verboten!" sind einfach total dumm.

Wenn sich jemand gar nicht für Fußball interessiert, dann wird er sich freilich schwer tun diese Tage was vernünftiges im TV zu finden, aber so isses nunmal.

Warum genießt ihr denn nicht einfach die gute Stimmung? die Deutschen sind ja normalerweise so dermaßen pessimistisch. alles schlecht, Politik doof, ...
    Und nun kann man mal n paar Tage feiern und Nationatstolz zeigen, und dann kommen Leute mit solchen aussagen ud wollen sich im Keller verkriechen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn ich Schweizer wäre, würde mich Fußball wohl auch nicht interessieren. Da wird man ja nur depressiv beim zuschauen. ;)

ich finde die Dinger verbeiten überhaupt gar keine Athmosphäre.

Wenn man die nur bei nem Tor oder guten Aktionen tröten würde, wäre das ja ok, aber so ist das ein ständiges Geräusch im Hintergrund, das einfach nur nervt.
    Sämtliche Gesänge, ... gehen unter. Man kann seine Mannschaft ja gar nicht anfeuern, weil man immer nur das getröte hört.

Normalerweise gibts auf und ab in nem Fußballspiel und die Stimmung ändert sich, das gibts irgendwie alles nicht.