Beiträge von NyctalusNoctula

Entstand grad in einem Gespräch zwischen macrosdesign und mir^^

Dodos Checkliste:

O "Dodo Entertainments" gründen
    O "Google" und "Microsoft" vom Markt verstoßen
    O Einen "Mc Donalds" aufmachen
    O "Blizzard Entertainments" übernehmen
    O Milch einkaufen

was ist mit Apple? Mircosoft verstößt sich ja selbst vom Markt, da musst du gar nicht mehr nachhelfen.

War gerade auf der Firmenkontaktmesse Der Uni, um mich mal nach Stellen umzuschauen.
    Fast jede Firma sucht Elektrotechniker, aber keine kann genauer spezifizieren, welche Bereiche - das ist echt zum kotzen.
    Warum schicken die Firmen da die studierte Theologin, Dauerpraktikantin in der Personalabteilung hin, die nicht mal weiß, was ihre Firma macht???
    Da können sie sich den Aufwand grad sparen und zu Hause beliben, das bringt mir genauso viel.

Ist es denn zu viel verlangt, da nen kompetenten Mitarbeiter hinzuschicken, der die Firma repräsentieren soll? Und der auch ne Ahnung hat, welche Aufgabengebiete man dort als Ingenieur so machen kann!

• Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
    • Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
    • Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.

Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann?

Du kannst nichts unternehmen. Willkommen in der Realität.

1. steht im Vertrag sicherlich, dass sie dir bis zu xx Geschwindigkeit liefern
    2. eine Mindestgeschwindigkeit wird meist nicht garantiert
    3. eine Downloadbegrenzung bei UMTS ist eigentlich bei fast allen Anbietern Standard
    4. Der UMTS Sendemast mit HSDPA Protokoll kann bis zu 7,2 Mbit Daten / s übertragen. Diese Bandbreite teilen sich aber logischerweise alle Leute, die gerade über diesen Sendemast telefonieren oder surfen. die vollen 7,2Mbit bekommst du also nur, wenn du der einzige bist, der gerade an diesem Sendemasten angemeldet ist und Daten überträgt. Schon allein deshalb wird bei mir nie was drahtloses mein DSL Kabel ablösen.

gerade vom Baden zurückgekommen.
    Hab den ganzen Tag faul am See gelegen und mich gesonnt. Zwischendurch bin ich mal ne Mammut Runde um den See geschwommen und wir haben gegrillt.
    Wasser war erfirschend, aber angenehm. Man konnte es daurchaus auch länger im Wasser aushalten.
    Jetzt schnell unter die Dusche, danach in die Stadt und n kühles Weizen zischen - ein perfekter Faulenzer-Sommertag

ich hab keine Fettpolster - das wird das Problem sein :(

ich war vor zwei Jahren oder so am ersten Mai mal im Freibad, da hatte das Wasser zwischen 16 und 17 Grad. Das war übelst kalt und nach 10min im Wasser waren meine Füße total weiß, weil sich alles Blut daraus zurückgezogen hatte. Ich weiß nicht, ob ds so gesund ist.
    n dünner Neoprenanzug wäre super, aber wer läuft damit schon am Baggersee rum - sieht irgendwie komisch aus, mal abgesehen davon, dass ich keinen habe.

volle Zustimmung,
    wobei ich denke, dass es gerade beim Einstiegsgehalt nicht so eng gesehen wird. Da wird man vielleicht auch eingeladen, wenn man mit dem Gehaltswunsch etwas daneben hat.
    Interessant für die andere Firma wird es halt, wenn jemand den Job wechselt. Dann sehen sie gleich, ob es ein potentieller Kandidat ist, oder nicht. Ob die Gehälter zusammenpassen oder nicht ...

Deine Einstellung finde ich sehr optimistisch.
    Ich habe noch nie gehört, dass sich die Firma an den Fahrtkosten beteiligt. Pendelerpauschale gibts ja vom Staat, ne Firma hat ja nichts davon, wenn du pendelst, warum sollten sie sich daran beteiligen?
    Ein Gehalt anzugeben dient doch in erster Linie mal dazu zu sehen, ob die Firma sich dich überhaupt leisten kann und will. Sind deine Forderungen zu hoch, so wirste eben nicht zur Bewerbung eingeladen. So einfach ist das.