Beiträge von NyctalusNoctula

Ich hab nie gewonnen, aber auch nie verloren.

aber ein Frage: Warum setzt deine unbesiegbar KI, wenn Sie anfängt das erste Kreuz immer in die Mitte vom Spielfeld? Das ist etwas unflexibel, es gibt nämlich noch andere Spielweisen, die immer zum Remis führen.

die Geschichte ist natürlich total krass.
    Ich kann mir das aber kaum vorstellen, dass es solche Mitschüler und vor allem auch Lehrer gibt, die wegsehen und Schüler sogar beleidigen.

Es gibt natürlich immer Klassenkameraden, mit denen man besser auskommt und welche, mit denen man nicht gut auskommt, aber ich dachte, n paar Freudne findet man immer.
    Ist vermutlich sehr schwierig sowas nachzuvollziehen.

Bundespräsident Horst Köhler hat gerade seinen Rücktritt erklärt, asl Grund annte er fehlenden Respekt vor dem höchsten Amt in Deutschland.

WTF? Was soll denn das? Hab ich was verpasst? Gab doch überhaupt keinen Grund für nen Rücktritt.

@Thonixx: krasse Geschichte, sehr interessanter Beitrag, vielleicht hilft es ja wirklich gegen die Stigmatisierung der Killerspieler

Wie wäre es einfach mit der Abschaffung der Kfz-Steuer?
    Solche Formen von Steuergeschenken wie diese Wechselkennzeichen sind doch ziemlich planlos.
    Das Gerechteste wäre einfach die Abschaffung der Kfz-Steuer...

Das sind doch keine Steuergeschenke. Laut ADAC Rechnung kommen die Kosten mehr als wieder rein, da der ein oder andere sich nun nen Zweitwagen für den Sommer zulegen wird, der bisher von den hohen Unterhaltskosten abgeschreckt wurde.
    Wenn du die KFZ Steuer Abschaffen willst, dann musst du das Geld über ne neue Steuer auf Sprit wieder reinholen. Da Deutschland aber das Land mit den meisten Nachbarlänern auf der Welt ist, wird dies nicht funktonieren, da dann jeder, der einigermaßen grenznah wohnt, im Ausland tanken wird.

ist bei mir schon vor ein paar Tagen auf google news aufgetaucht.
    Aber soweit ich mich erinner kann wurde in dem Artikel gerade bemängelt, dass das Wechselkennzeichen nur für eine Fahrzeugklasse gültig ist, also insbesondere nicht für Auto und Motorrad benutz werden kann.

Ich hoffe mal meine neue externe 1,5TB Festplatte kommt bald.
    Dann installiere ich nach einem Backup das neue Ubuntu & 7...
    ...dann gehts weiter mit den Gigabytes an Updates die ich mit meinem DSL 384 nochmal neu laden muss -.-

und ich dachte immer DSL fängt erst bei 1000 an. Da ist ja mein Handy schneller im Internet.
    Eine Runde Mitleid für dich. :cry:

Meine Nacht war ruhig, wie immer. Keine besonderen Vorkommnisse.

jop den hat se nach nem guten monat wieder raus:) aber der nachteil die putzfrau soll sicherlich auch badezimmer , staub wischen, spülmaschine ausräumen etc. ich denke nur der boden ist bei ihr nicht getan...

das stimmt natürlich, aber da eh n neuer Staubsauger her muss...

Ideal wäre n Roboter, der selbstständig Fesnter putz und auch gut klettern kann. Wir haben so großen Wintergarten, da kommt man vor allem von außen kaum an alle Fenster ran.

ich werd den mal meiner Mutter vorschlagen.
    Die ist mit ihrem Miele Staubsauger nicht so zufrieden, der saugt recht schlecht.
    Außerdem überlegt sie sich ne Putzfrau anzuschaffen. Da wär der Roboter ja geradezu n Schnäppchen.

ja klar, aber vielleicht mal im auge fürs weihnachtsgeld behalten, vorher kann ich mir den auch nicht leisten.

du hast keine 400€ aufm Konto??? so könnt ich net leben. Wenn morgen die Waschmaschine kaputt geht, dann muss einfach das Geld da sein um ne neue zu kaufen.

Selbstsaugende Staubsauger gibt es schon seit einigen Jahren zu kaufen.
    Der saugt dann quer durch die Wohnung, und bevor der Akku leer geht, fährt er wieder zu seiner Station und läd sich auf. Außerdem kann man im Putzzeiten zuweisen, dass er nicht beim Fernseh schauen stört oder so.
    Je nach Preis ist er auch mehr oder minder intelligent und weiß, wo er schon geputzt hat.

zentraler Chip? und von dem willst du Steuerleitungen zu jedem einzelnen Gerät legen? Bedenke, dass du eine steuerleitung pro Funktion brauchst!

Das ist doch viel zu viel Aufwand. Genau um die vielen Kabel zu vermeiden gibts doch Bussysteme. Warum sollte ein Bussystem teuer sein?

Jeder Busteilnehmer braucht natürlich ne gewisse Logik, da kannst nen einfachen Mikrocontroller nehmen für rund 1€. Dazu schreibst dir ein einfaches Busprotokoll mit nur einem Master. Billige verdrillte Leitungen, nicht zu hohe Bandbreite, dann reichen auch 5V bei Kabellängen bis ca. 50m. (orientiere dich beim Busprotokoll am besten am I²C Bus)

Warum sollte es mit Pc einfacher sein? Ich würde den Pc auf jeden Fall in den Bus als Teilnehmer einbinden, dann kannst auch alles vom Pc aus steuern.

So jetzt ist es fix!
    Ich werd Teile meines Zimmers computergesteuert machen.

Außer, jemand von euch kennt sich mit Spracherkennung aus ;D

aber logisch!

Es kommt natürlich drauf an, was du genau willst...

Ne Worterkennung ist nicht besonders schwierig zu realisieren - eine richtige Spracherkennung dafür umso mehr.
    Es gibt/gab für Linux mal ne Freeware Spracherkennung. Wenn du noch nen alten Laptop irgendwo rumstehn hast, am besten mit serieller Schnittstelle, dann kannst damit relativ einfach eine Spracherkennung und n Bussystem zur Steuerung der Geräte aufbauen, mit der du dein ganzes Zimemr steuern kannst und natürlich noch viel mehr. (Kaffemaschine geht 5min bevor der Wecker klingelt an und solche Späße)

Alternativ könntest du bestimmt auch die Spracherkennung von Windows Vista oder 7 anzapfen (nur ne Idee) und damit deine Spracherkennung realisieren.

Merke:
    Für jede Art der Spracherkennung gilt, dass die Erkennungsrate maßgeblich von der Güte des Mikrofons abhängt.
    Kritisch wird es immer, wenn noch andere Geräusche im Hintergrund sind. Wenn Musik läuft wird deine Spracherkennung garantiert versagen.
    Irgendwelche Umgebungsgeräusche kann man durch nen einfachen Bandpass ausfiltern.
    Musik kannst du theoretisch durch die Verwendung von mehreren Mikrofonen auch lokalisieren und damit rausfiltern, wenn du grob weißt woher die Musik kommt. Dazu werden hier gerade Echtzeitalgorithmen entwickelt.

Ich würde aber erstmal anfangen n Bussystem aufzubauen, mit dem du dann einzelne Geräte in deinem Zimmer steuern kannst. Anregungen hierzu findest du auf der Website eiens Kumpels: http://www.ultratechnik.de/claudius/wecker/
    Dort gibts auch das Platinenlayout für nen Miniaturdimmer mit I²C Anschluss, der sich hinter jeden Lichtschalter montieren lässt. http://www.ultratechnik.de/christoph/dimmer/

Ich würd total gern auch mal n Bussystem in meiner Wohnung aufbauen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Da geht so brutal viel Zeit drauf, das glaubt man gar nicht.

wo liegt der unterschied zwischen einem labor-affen und einem wilden affen=?

-gibt keinen, weil beide beine gleich lang sind, besonders das rechte!

den versteh ich net

Treffen sich zwei Matrizen. Sagt die eine: "Komm wir gehen in den Wald und machen A hoch minus 1."
    Sagt die andere: "Mensch, bist Du invers!"

Es hat immer noch 25 Grad. Eigentlich hätte ich heut auch an Baggersee gehen können.
    Ich war heut ganz fleißig fürn Feiertag.
    Habe die letzten 3h etwas dukumentiert, Wäsche gewaschen und aufgehangen, Brauereiführung gemacht und 2 Bier getrunken. Nun gehts wieder fröhlich an die Arbeit.