Dass Apple bessere Qualität bietet ist doch ein Märchen. die McBooks meiner Komilitonen sind genaso häufig kaputt, bzw. haltena uch nicht länger als die HPs, Acers, und Aldi Notebooks.
Wenn ich mir anschaue, wie oft mein iPod Nano 3G abstürzt und wie stark der Akku in 2 Jahren Nutzung nachgelassen hat, dann kann von Qualität wahrlich keine Rede sein.
Innovativ ist Apple auch nur bei den Bedienkonzepten, wobei hier einfache Bedienung auch immer zu Lasten der Konfigurierbarkeit geht. Ich will meine Programme, gefälligst in Ordnern ordnen und auf meinem Desktop neben nem schicken Wallpaper ne Uhr, die nächsten Termine, das Wetter, ... angezeigt haben. Hier besitzt mir ein iPhone viel zu viele Einschränkungen.
Hardwaremäßig war das iPhone 3GS eigentlich schon bei seienr Einführung veraltet.
Mein Nokia (vor dem iPhone 3Gs rasugekommen) hat ne bessere Kamera, n Blitz, ne höhere Bildschirmauflösung, Multithreading, nen konfigurierbaren Desktop, GPS, ebenfalls Multitouch, HSDPA, ... und hat man halte sich fest 3 Monate vor erscheinen des iPhone nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was das iPhone 3GS jetzt noch kostet.
Tut mir Leid, dass du auf die Apple Werbung reinfällst, aber es gibt definitiv mindestens gleichwertiges zu nem besseren Preis.