Beiträge von NyctalusNoctula

Dass Apple bessere Qualität bietet ist doch ein Märchen. die McBooks meiner Komilitonen sind genaso häufig kaputt, bzw. haltena uch nicht länger als die HPs, Acers, und Aldi Notebooks.
    Wenn ich mir anschaue, wie oft mein iPod Nano 3G abstürzt und wie stark der Akku in 2 Jahren Nutzung nachgelassen hat, dann kann von Qualität wahrlich keine Rede sein.
    Innovativ ist Apple auch nur bei den Bedienkonzepten, wobei hier einfache Bedienung auch immer zu Lasten der Konfigurierbarkeit geht. Ich will meine Programme, gefälligst in Ordnern ordnen und auf meinem Desktop neben nem schicken Wallpaper ne Uhr, die nächsten Termine, das Wetter, ... angezeigt haben. Hier besitzt mir ein iPhone viel zu viele Einschränkungen.
    Hardwaremäßig war das iPhone 3GS eigentlich schon bei seienr Einführung veraltet.
    Mein Nokia (vor dem iPhone 3Gs rasugekommen) hat ne bessere Kamera, n Blitz, ne höhere Bildschirmauflösung, Multithreading, nen konfigurierbaren Desktop, GPS, ebenfalls Multitouch, HSDPA, ... und hat man halte sich fest 3 Monate vor erscheinen des iPhone nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was das iPhone 3GS jetzt noch kostet.

Tut mir Leid, dass du auf die Apple Werbung reinfällst, aber es gibt definitiv mindestens gleichwertiges zu nem besseren Preis.

In tausend Jahren nicht. Was interessiert mich ein Hans Wurst, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft und sich deshalb für den Größten hält. Wenn man sich so ein Ding nur aus diesem Grund kauft, dann sollte man sich fragen, ob noch alles in Ordnung ist, oder ob die Gehirnzellen eine Frischkur brauchen.

Ganz genau! Genau meine Meinung - zumal es bessere Geräte für weniger Geld gibt.
    Außerdem würd ich das Ding am liebsten zum Fesnter rausschmeißen, wenn jemand in der Kneipe ein iPhone rausholt und sich dann das Gespräch (insofern nicht jegliche Gespräche dadurch total erstickt werden) nur noch um das Gerät drehen. Regt mich aber auch super auf, wenn jemand in nem Gesrpäch sein Handy rausholt und dann anfängt ne SMS nebenher zu tippen.

Was macht ihr denn bei dem genialen Wetter? Hier hats 25 Grad und ich sitz in meinem Zimmer am PC und dokumentiere Mathematische Grundlagen. :cry:
    Nachher geh ich vielleicht noch aufs Bierfest, von dem ich schon seit Freitag Abend die Musik hör.

Also ich hab auch schon in China am Straßenstand was gegessen. Hab das keine Angst, aber die hatten sicherlich nicht mal nen Kühlschrank.
    Hatte aber noch nie Probleme mit irgend einem Essen.

Ich glaube das Problem mit chinesischen Restaurants und so ist, dass die eben oft keine Kochlehre gemacht haben und denen darum total das Verständnis für Hygiene fehlt. Wenn ich sehe, wie lange hier teilweise das Fleisch von meiner vietnamesischen Mitbewohnerin in nem Topf in der Küche rumsteht, dann wundert mich nix mehr. Das würd ich schon nach nem Tag nicht mehr Essen, zumal es nicht im Kühlschrank stand.

btw: guten Morgen, saugeiles Wetter heute!

die Deutschen sind da aber eher zu überempfindlich.
    Es ist tzwar richtig, dass ein Restaurant kein Risiko eingehen darf, die Gesundheit seiner Kunden zu gefährden, aber ich ess gern und genieße mein Essen immer.
    Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen über Qualität.

Die Diskussion hatten wir doch schonmal.
    Nicht überall in China wird Hund gegessen, wobei Kim Yong Il (Nordkorea) erst vor lurzem Hund als sehr gesunde Mahlzeit ausgerufen hat.

Warum sollte es schlimmer sein Hund zu essen als Pferd (in Spanien und Italien weit verbreitet)?

Ich jedenfalls mag Hund, aber Rind ist definitiv besser.

btw. hab nen Bekannten beim WKD, der geht in kein chinesisches Restaurant im ganzen Landkreis und auch nur in sehr wenige Dönerbuden.

Ich brauch n Programmieräffchen, das meine genialen Ideen in Code umsetzt. ;)
    C++ kann so dermaßen beschissen zu programmieren sein, zumal ich das nie wirklich gelernt hab und einfach mal nach trial and error vorgeh. :?

btw: ich zahl eine Banane die Stunde

Mit welchem Tarif? Ich kann das da nicht finden, wär natürlich ein Schnäppchen :(

Das K800i hab ich hier auch noch rumliegen und ist quasi noch relativ neu, da ich es kaum benutzt hab. Dabei hat mich gestört, dass einfach jeder 2. mit dem K800i rumgelaufen ist. Deshalb bin ich beim iPhone auch bisschen skeptisch weil man damit schon teils 12-jährige rumlaufen sieht, sodass es nichts mehr besonderes ist. Anscheinend ist es noch nicht teuer genug :o.

Ich denke dass es aufs Desire hinauslaufen wird, bin nur am überlegen ob ich warte bis der Preis sinkt oder jetzt schon zuschlage :rolleyes:

hier näheres wie man an das Desire so günstig rankommt.
    http://www.mydealz.de/13302/htc-desi…schaeftskunden/

man muss nur die Augen aufhalten, dann bekommt man auch Top Handys wirklich billig.
    Ich besorg mir meine Handys immer über so Schubladenverträge. Handy mit Vertrag kaufen -> Sim KArte in die Schublade und ne 9Cent pro Min Prepaidkarte einlegen

schon irgendwie komisch die auflistung. meistens haben se gruppen zusammengefasst,
    mittendrin sind aber dann einzelne produkte wie eben iphone oder facebook. als wenns
    keine anderen smartphones oder social-network-pages gibt... :|

genau, das ist mir auch aufgefallen.
    Was hat das iPhone überhaupt in dieser Liste zu suchen.
    Es ist meiner Meinung doch gar keine Erfindung. Alles was das iPhone hat, gab es schon vorher. Wenn dann könnte man höchstens den Appstore als Erfindung durchgehen lassen.
    Aber dass es so weit oben landet, sagt schon einiges über die Dummheit der Leute aus.

Wer hat denn die Erfindungen zusammengestellt?
    Ich vermisse Auto, Transistor, Kunststoffe, ... auf der Liste

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Handy. Im Auge hab' ich im Moment das Nokia N97, iPhone (würd noch aufs neue warten) oder das HTC Desire (welches zur z.Zt. leistungsmäßig das non-plus-ultra ist)... Da die technischen Daten von dem neuen iPhone noch nicht bekannt sind, weiß ich eben nicht ob es das HTC Desire toppt. Das Desire haben auch nicht so viele wie ein iPhone und ist wesentlich günstiger. Dafür würd' das iPhone mit meinem Macbook perfekt harmonieren. Das ist im Moment mein Problem wo ich nicht weiß was ich machen soll :(

Das HTC Desire gibts bei T-moble im Vertrag grade für 266€ effektiv.
    also 24*8€ Grundgebühr + 72 fürs Handy.

Schau dir auch mal das Nokia X6 an.
    Nokia sind sehr günstig und man bekommt kostenlos die Nokia Maps mit Navigation und Kartenmaterial von der ganzen Welt. Da kann sonst kein Handy mithalten.
    Nur für SMS und Telefonieren ist son Handy totaler Quatsch.

keine Idee?
    einfach so hinschreiben wies im Text dasteht.
    x = 4 * ???

Das ist wirklich nicht schwierig.
    Ein ist ist immer gleichbedeutend mit einem Gleichheitszeichen.
    In der Gleichung fehlt nun eigentlich nur noch, wie alt Ira vor 5 Jahren war.

Danach die beiden Gleichungen gleichsetzen und y ausrechen und dann mit einer Gleichung deiner Wahl auch x.

natürlich kann man das ausrechnen. Sind zwei Aussagen und zwei unbekannte Variablen.
    also ein eindeutiges Gleichungssystem.

Ich schreib dir mal die Gleichung für den ersten Teil hin, den Rest versuchst du dann selber.

x: alter von Iras Tante
    y: Alter von Ira

Erste Aussage: Iras Tante ist heute 3-mal so alt wie Ira
    daraus folgt: x = 3*y

Zweite Aussage: Iras Tante ist 4-mal so alt wie Ira vor 5 Jahren war.
    daraus folgt: ...