Beiträge von NyctalusNoctula

mir fällt immer des datum auf.. bei den zeitspannen gibste des mit slashes, was ich ok finde, aber ich glaub in deutschland (bei dem thema sind wir ja) gibt es das datum nicht im format dd/mm/jjj

Da muss ich mal schauen, wie ich das mache. Man soll ja eigentlich auf eine einheitliche Formatierung des Datums achten.

dann ist der bereich bei deinem studium irgendwie komisch aufgebaut, bricht aus dem schema raus.

Danke, da weiß ich überhaupt nicht so richtig, wie ich das gliedern und Aufbauen soll. Werde mich nochmals ransetzen

sprachkenntnisse: fließend, da bin ich grad unsicher.. wäre es nicht sinnvoll dort noch "in wort und schrift" hinzu zu fügen?
    gibt ja welche die fließend reden aber kaum richtig schrieben können..

Ich kenne nur die 4 Stufen: Grundkenntnisse, gut, fließend und verhandlungssicher
    die Muttersprache schreibt man ja eigentlich gar nicht mehr mit rein

und bei interessen gibste interessen wie auch hobbies an, ich meine rad und ski fahren is ja kein interessensgebiet, sondern eine aktivität, da muss man ja "nur" gewohnheit und routine reinbringen und sich nicht weiterbilden wie bei webprogrammierung

Das heißt? ein Sport gehört auf jeden Fall in den Lebenslauf, natürlich bevorzugt n Manschaftssport, aber das mach ich keinen.

aktualisierter Lebenslauf:

ja, genau so in etwa meinte ich das.

Ich weiß, dass man fast überall im Rest der Welt seinen Lebenslauf invers chronologisch aufbaut, in Deutschland ist dies aber nicht der Fall.

Dodo:
    Die Eltern und Geschwister haben im Lebenslauf nix verloren
    Die Qualität des Bildes ist verbesserungsbedürftig - würd ich so nicht abschicken
    LabVIEW ist keine Programmiersprache
    bei Interessen sollte mindestens ein aktives Hobby und ein passives Hobby rein, maximal aber 4, habe ich gelernt

EDIT: Lebenslauf ist fertig, was meint ihr dazu?
    Ich bin mir an ein paar Stellen noch unsicher, mal schauen ob ihr die ansprecht.

gerade mal durchs Internet gesurft und meine Unterlagen vom Bewerbertraining rausgekramt.
    Für Deutschland wird überwiegend der chonologische Lebenslauf empfohlen, dann werde ich auch dabei bleiben.

ist jetzt nur son Gefühl, aber wenn invers chronologisch, dann würde ich auch die Stationen invers chronologishc ordnen, synaptic.
    Also zuerst Berufliche Tätigkeit, dann Studium und dals letztes Schulbildung. Ansonsten ist das ja nicht konsequent, oder?
    Finde leider kein Beispiel für nen invers chronologischen Lebenslauf.

so schnell kanns gehen ;)
    muss nun auch nen Lebenslauf anfertigen und hab mir dabei synaptics Lebensaluf nochmals angesehen. Dabwei ist mir aufgefallen, dass du ja die Daten umgekehrt chronologisch geordnet hast.
    Ich weiß, dass man das im Ausland meist so macht, aber herrscht in Deutschland nicht immer noch die chronologische Form vor?

also ich ag dazu nur: dodo, ich find gut was du tust ;)
    nyctalus, ich find sehr anmaßend, was du da schreibst, liest sich, als wär dodo jemand minderbemitteltes, der weder weiß, was er tut, noch was er will!!

Moment, warum soll das bitte anmaßend sein?
    Ich hab mich über seinen Sprachgebrauch gewundert und nachgefragt, um Missverständnissen vorzubeugen.
    Und es kam eine sehr interessante Erklärung über die Einzigartgkeiten des österreichischen Schulsystems- nun sind wir alle wieder n bisschen schlauer.

Ich versteh das ganz gut. Er hat einfach eine Diplomarbeit geschrieben und eine Landesschulinspektorin hat die Arbeit begutachtet. Sie hat ein Masterabschluss und den kriegt man nur durch ein Masterstudium.

Nein, die Schulinspektorin hat einen Dipl.-Ing., neudeutsch auch Master genannt. Wenn wir mal beiseite lassen, dass Informatiker keine Ingenieure sind, sie also nen Dipl. rer. nat haben müsste, dann ist das Wort Diplomarbeit trotzdem doppelt belegt.

Da die Schulöinsepktorin den Titel trägt, scheint es auch in Österreich ein akademischer Grad zu sein. Den akademischen Grad erlangt man durch die entsprechende Arbeit, die Diplomarbeit. Der Name müsste also eigentlich geschützt sein für Arbeiten, die zum Diplom Abschluss führen. - so ist das zumindest in Deutschland.
    Keine andere Ausarbeitung, Referat, Hausarbeit darf sich also Diplomarbeit nennen.

Dodo geht aber noch zu Schule und studiert nicht, macht aber trotzdem ne Diplomarbeit????

Was mich jetzt interessiert ist, ob man in Österreich n Referat für die Schule Diplomarbeit nennt, oder was?

Und wie gesagt, zusätzliche Sprachpakete geht nur wenn man Windows 7 ULTIMATE hat...

Das ist quatsch. Sprachpakete kann man bei jedem Windows 7 installieren.
    Was nur bei Ultimate geht, ist eine zusätzliche Betriebssystemsprache zu installieren. Also das Windows komplett auf eine andere Sprache umzustellen.

WUHAAA! =D Grad heim gekommen :)
    Es gab ein "sehr eindrucksvoll" von der Landesschulinspektorin für meine Programme :) Und das heißt was: Die hat ihren Dipl.-Ing. (Master) in Informatik :P

Ich bin mal wieder verwirrt vom österreichischen Sprachgebrauch.
    Diplom ist in Deutschland ein akademischer Grad, den man durch ein Studium erwirbt. So wie es offensichtlich die Landesschulinspektorin (was auch immer das sein mag) gemacht hat und ich grade auch mache.

ABER du hast doch letztens erzählt, du würdest an deiner Diplomarbeit schrieben?

Ist der Begriff doppelt belegt? Was genau hast du denn nun geschrieben? N Referat?

Rom und Venedig kann cih auch empfehlen. Sind beides schöne Städte. rom ist allerdings recht schmutzig und laut, lebt vor allem von den alten teils über 2000 Jahre alten Gebäuden.
    Italien hat soweiso sehr viele schöne Städte. Tourin, Sienna und Florenz sind auch super.

Dubai hat zwar wirklich beeindruckende und interessante Architektur, extra zum Urlaub machen würd ich aber nicht hin. die Stadt ist weder besonder schön, noch gibt es viel zu sehen und groß ist se auch nicht.

Tokyo und Seoul sind sehr beeindruckend, vor allem von der Größe her. In Seoul werden gerade Milliarden in die Begrünung investiert, so dass man in Zukunft sicher auch herrliche Parks am Ufer das Hangang haben wird.

Eine Stadt die mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, ist San Francisco. Hat mit den alten Straßenbahnen aus allen Epochen und Ländern und den Hügeln nen ganz eigenen Charme. Außerdem kann man da super Party machen.

Sorry, ich wollte dich natürlich nicht angreifen! Mein erster Post ist wohl doch stark in die Hose gegangen.

Belegen kann ich das natürlich nicht - Meinungen sind nunmal immer subjektiv und jeder Mensch macht andere Erfahrungen.

Ich habe nicht behauptet, dass jemand, der nicht studiert, dumm ist. Ich habe auch sehr viele Nicht-Studierte Freunde in meinem Freundeskreis.

ich kenne keine aus meiem Freundeskreis, die regelmäßig Bräunungscreme nimmt oder ins Solarium geht.
    Aufs Aussehen achten ist gut, aber viele übertreibens dann immer gleich. Dann gibt das son Typ Gina Lisa - furchtbar.
    Meiner Erfahrung nach ist das in den unteren Bevölkerungsschichten deutlich weiter verbreitet als zum Beispiel unter Studenten - wobei es gerade bei den Studenten wieder viele gibt, die mit ungewaschenen langen Haaren und hässlichen Ökoklamotten rumlaufen.

Nix für ungut, aber meine Vorurteile werden leider viel zu oft bestätigt.