Beiträge von NyctalusNoctula

In der Schweiz finden immer wieder Wahlen/Abstimmungen statt, aber Bundespräsidenten und Bundesräte werden indirekt gewählt.
    Die Wahlbeteiligung ist zwar nicht auf einem befriedigenden Niveau, aber immerhin kann man sich notfalls mit den Beteiligungszahlen (Prozenten) zufrieden geben.

Ich mag die direkte Demokratie eher, da bin ich noch froh, Schweizer zu sein.

Direkte Demokratie hat aber Vor- und Nachteile, mal abgesehen davon, dass sie nur in einem kleinen Land funktionieren kann.
    In Deutschland müsste man die Bürger dann jeden Sonntag zum Wählen kommen lassen, weil es wieder was wichtiges zum Abstimmen gibt.
    Außerdem glaube ich, dass viele Dinge zu komplex sind um sie auf eine Ja/Nein Umfrage runterzubrechen.
    Ich bin wirklich auch froh, dass nicht "jeder Depp" über eine bestimmte Sache abstimmen darf. Wenn man sich manche Leute und ihr Politikverständis so anschaut, dann bin ich echt froh, dass die nicht direkt über meine Zukunft mitbestimmen. Das überlass ich dann gern den Politikern, deren Aufgabe es ist sich intensiv mit den Sachen/Problemen auseinanderzusetzen und dann eine wohl überlegte Entscheidung zu treffen. Die haben sicherlich in vielen Sachen eine deutlich größere Kompertenz, als die Bürger.

Ich = Österreicher ;)

Na sag das doch gleich!
    Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl war in Deutschland 72,2% (historischer Tiefstand). Liegt aber vermutlich auch daran, dass es die einzige Möglichkeit ist im Bund durch Wahlen etwas zu beeinflussen, man muss also nur alle 4 Jahre mal wählen gehen.
    In Deutschland werden weder Bundeskanzler (Regierungsoberhaupt) noch Bundespräsident (Staatsoberhauot) direkt gewählt.
    In ner direkten Demokratie wie der Schweiz muss man ja ständig irgendwas oder irgendwen wählen, da finde ich es verständlich, wenn die Wahlbeteiligung sher niederig ausfällt.

Wie sieht es diesbezüglich denn in Österreich aus?
    Ist der Bundespräsident überhaupt das gleiche Amt wie in Deutschland? Das nächste mal wären mehr Infos von dir im voraus nicht schlecht.

Vom rumjammern wird das Design aj nicht besser.
    Ich kann dir ne gute Designerin empfehlen: siehe meine Seite Impressum, aber das kostet nunmal Geld.

Wir ahbend ir ja inwischen Tipps gegeben. Wenn dir die Boxen nicht gefallen und das Layout dadurch auseinanderfällt, dann mach die Boxen weg und stattdessen ne Box um die gesamte Website.
    Versuvch doch wenisgtens mal nen header zu machen. Mit kann ich nicht wird das nichts. Mach ihn doch dunkelrot und setz links euer Logo hin und danaben INRI - blabla in ner passenden (gothischen) Schrift. Das würde schon mal bedeutend besser aussehen.

um deine Seite zu zentrieren machst du nichst weiter als nen div um deine gesamte Seite, das du zentrierst und die Breite der Seite gibst - fertig.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal bei anderen Clans vorbeisurfst und dir Anregungen holst. Wenn dir ne Webseite gefällt, dann schau dir einfach den Code an und schon kannst du das auch umsetzen.

farblich schon etwas besser und auch der code ist nun in Ordnung.
    Irgendwie finde ich, dass die Website etwas auseinanderfällt mit den vielen unzusammenhängenden Elementen.
    Ich würde zumindest den Content nur einmal einrahmen.
    Überlege dir, ob du nicht vielleicht auf eine feste breite umsteigst. Es ist zwar toll, dass sich die Webseite der breite des Bildschirms anpasst, bringt aber nichts, da es die Inhalte nicht tun. (Bilder und so sehen dann so verloren aus)
    Wie ich sehe, habt ihr ja ein Logo, warum gestaltest du den header nicht rot/schwarz mit dem Logo darin und ner passenden Schrift?

Grillen wär interessant, ich mach dann ein AntiFleisch Barbeque :D

Grillen ist ne feine Sache.
    Immer dran denken: Grillgemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Stück Fleisch ersetzt.

Wetter war heut echt genial. Bin mal wieder ne kleine runde Rad gefahren und hab meine Klickpedale und Schuhe eingeweiht.
    Morgen wirds Wetter nochmal wärmer! :)

Also das Design ist furchtbar!
    Schau dir mal andere Websites an, wie die so aussehen. DAs rot gefällt mir überhaupt net. Alles etwas dezenter wäre schön.
    Es gibt überahupt keine Grafiken. Schlicht ist zwar gut und recht. aber für ne Gildenseite würde ich mir ein paar schöne Grafiken wünschen.
    Der Code ist ... (ich sag mal im Vergleich zum code ist das Design herrlich). du hast die stylesheets mehrfach eingebunden und mehrere html tags! Nicht mal das elementarste Grundgerüst der Seite ist also richtig aufgebaut.
    Versuch dich mal an nem schönen header. Der Farbverlauf geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn schon, dann nicht von rot anch weiß, besser: da wo die Übershrift drinstehjt komplett einheitlich rot und dann nen ganz schmalen Farbverlauf drunter. So sieht das total grobschlächtig aus.

also für unsere user ist es ok, wenn sie mal hier und da etwas zum verkauf anbieten.
    was aber nich ok ist, ist wenn dann unregistrierte anfangen aus diesem grund unser forum als handelsplattform zweckzuentfremden.

Genua das ist ja der Punkt.
    Belege doch bitte einmal wo der unregistrierte User versucht hat das Forum als Handelspalttform zu nutzen.
    Er hat gefragt, welche Autos günstig im Unterhalt sind - nicht mehr und nicht weniger.

da hat Tobse ja ganz schön was angerichtet mit seinem Handyangebot.
    Kurze Zeit später verkauft schon jemand seine X-Box und dann schließt synaptic den Beitrag eines Gastes, der sich erkundigen wollte, welche Autos günstig im Unterhalt sind, nur weil darin das Wort "suche" vorkommt.

naja ich hab jetzt die qualität von hp mit einbezogen und gehe von einem gut gepfletem teil aus...

75 find ich schon fast zu wenig

qualität bei HP?
    Hast mal im Internet geschaut, wie die Leute über die Pavillion Reihe schimpfen?
    Gute Qualität und vor allem Service bekommt man bei HP nur bei den Business Modellen.

Ich würde dir keine 100€ geben. Was soll man denn mit so nem alten Gerät anfangen?
    Vermutlich findest bei ebay aber jemanden, der dir so 100€ gibt.

mann, mann, mann
    wenn man hier mal n Monat nicht reinschaut, dann hat man total den Überblick verloren.
    Ihr seid ja weiter fleißig am posten.
    Irgendwie hab ich nu gar keine Lust mir alles durchzulesen, was ich so verpasst hab.
    Gabs irgendwas Wichtiges?

Hi,
    da der Lack meiner Notebookmaus sich langsam ablöst und ich sowieso hauptsächlich stationär arbeite suche ich nun eine neue Maus.
    Ich will ne Kabelgebundene wegen Gewicht und Akkus. Außerdem lege ich Wert auf die Ergonomie, möchte also nun ne vernünftige Größe mit geneigter Oberfläche (so, dass man das Handgelenk beim führen der Maus eben nicht so verdrehen muss).
    Mit der Maus wird hauptsächlich gearbeitet, Egoshooter und dergleichen spiele ich kaum und werde sicher auch den Unterschied einer Normalen Maus zu einer Gaming Maus nicht bemerken.

Bei Amazon bin ich auf die Logitech MX 518 für 33€ gestoßen, die einen guten Eindruck auf mich macht. Leider sieht die gefleckte Oberfläche total scheiße aus. Was hat sich Logitech dabei nur gedacht?

Kennt jemand ne gute Alternative? bzw. ne Maus im gleichen Preisbereich, die meinen Anforderungen näher kommt und auch noch gut aussieht?