Beiträge von NyctalusNoctula

Ich glaube dir ja, dass das interessant ist und du da ordentlich was lernst. Die Frage ist dennoch, ob "angewandte Mathematik" einen wirklichen Eindruck in die Mathematik liefern kann. Ich weiß jedoch nichts von den Unterrichtsmethoden deines Lehrers, daher kann ich dazu in deinem Fall nichts weiter sagen. Bloß im Allgemeinen deutet der Begriff "angewandt" eher auf Unmathematik hin.

Wenn ich deine Kommentare lesen, so frag ich mich echt jedesmal wieder, wie man nur so überheblich sein kann.
    Nicht jeder kann nunmal geistige befriedigung aus "sinnlosen Rechenspielen im luftleeren Raum" ziehen.
    Was anderes ist Mathe nicht. Für mich wird Mathe auch erst durch die Anwendung interessant.
    Der Ansicht zu sein, dass man bei einem technischen Studium oder Ausbildung keinen einblick in Mathe bekommt, ist doch totaler Schwachseinn.
    Wie oft hast du dir denn schon eine solche Stunde angehört?

Also mein TV Gerät hat kein DVI Anschluss und mein PC kein HDMI Anschluss :P

DVI und HDMI sind exakt das gleiche Signal. Ist nur n anderer Stecker dran. Es gibt wie schon gesagt Adapter oder auch HDMI auf DVI Kabel.
    Einziger Unterscheid besteht darin, dass ein DVI Ausgang am PC kein HDCP (Blu-ray Kopierschutz) beherrschen muss. Den können aber inzwischen alle halbwegs modernen PCs bzw. Grafikkarten. Die 2€ für nen Adapter pder 5€ für n Kabel wäre mir das digitale Bild auf jeden Fall wert.

also, die Hörschwelle liegt bei 0dB.
    Mit der db Skala kann man in der Realität rechgt wenig anfangen.
    Obwohl das Ohr für Schalldrücke empfindlich ist, die sich alle 6dB verdoppeln, sagt man normalerweise, dass man bei knapp +10dB das Gefühl hat, dass sich die Lautstärke auch verdoppelt hat.

Zimmerlautstärke wird bei etwa 55dB angegeben. Das heißt der Lüfter des Beamers ist 1/8 von Zimmerlautstärke.
    Wobei so ein Wert im Prinzip kaum etwas aussagt. Schon gar nicht ohne Entfernungsangabe, da der Schalldruck ja mit 1/r sinkt. Das heißt doppelt so weit davon weg, dann ist es nur noch halb so laut. Wenn noch Möbel oder so im Weg stehen, dann sieht es wieder ganz anders aus. Ob es dich stört oder nicht, kannst du nur im Selbstversuch rausfinden.
    Ich würde mich mal umschauen, was andere Beamer denn so für werte haben.
    Prinzipiell würde ich sagen, dass du den Lüfter nicht wahrnehmen wirst. Beim Film konzentriert man sich ja auch andere Sachen, in leisen passagen ist er aber vermutlich zu hören, wenn man darauf achtet.

oh, mann
    es ist gerade mal 20 Uhr und ich bin schon wieder voll.
    Hier wird man echt zum Alkoholiker.
    Aber ein Geschäftsessen darf man ja nicht ablehnen.

EDIT:
    schwimmen ist cool, muss ich auch wieder anfangen.
    bin letzten Winter regelmäßig meine 60 Bahnen geschwommen. War einmal in der Woche Abends im Schwimmbad. Hat immer so ne Stunde gedauert und dann noch fein rutschen und relaxen ;)
    Wie lange brauchts du denn so für 3km, happy?

Das kommt ganz auf den Shop an. Bei nem namhaften Shop musst du dir keine Gedanken machen. Da geht nix schief, du musst eben die zusätzlichen Kosten bedenken, die beim Zoll nochmals fällig werden.
    Was ist es denn für ne tolle Marke, die man in Deutschland nicht kaufen kann? Abercrombie & Fitch, American Eagle? (Abercrombie kann man in Bonn kaufen, war aber selbst noch nicht dort)

Ich hab auch schon bei ebay.com Sachen aus China bestellt und nach Deutschland liefern lassen. Hatte bisher noch nie Probleme. Immer alles glatt gelaufen, auch bei den dubiosesten Sachen.

ist ganz einfach: du überweist das Geld einfach anstatt an den Händler direkt an Paypal. Die fungieren dann quasi als Treuhand und geben das Geld erst weiter, wenn du grünes Licht gegeben hast, dass du die Ware auch erhalten hast.
    Aber bedenke: Die Versandkosten für Pakate aus Amerika sind recht hoch und es kommen bei der Einfuhr nochmal 19% Mehrwertsteuer dazu, die du bezahlen musst. Da wird das Schnäppchen ganz schnell teuer.

ich hab mich nun endlich an ne neue koreanische Spezialität rangetraut, die ich bisher noch nicht probiert hatte: living octopus salad
    Das ist lebender in Stücke geschnittener Tintenfisch mit Algen und n bisschen Gemüse. sieht ganz schön gruselig aus, wenn sich der Salat noch munter bewegt, wenn man den essen will.
    Nun fehlt mir eigentlich nur noch Hund.

Ich kenne eigentlich nur Festplatten mit Mini-D Buchse. Bei nur einem Stromanschluss braucht man ja in der Festplatte nochmals n Netzteil - wie unsinnig.
    Wie bandit600 schon sagte: einfach nach nem Netzteil mit passendem Stecker und passender Spannung und Strom schauen.
    Welche Eingangsspannung braucht denn die Festplatte? Normal brauchen die 12V und 5V.