Beiträge von NyctalusNoctula

naja, es ist sicherlich ne sehr interessante Erfahrung und lässt einen ganz sicher erwachsen werden - gerade wenn nicht alles glatt läuft.

Ich würde jedem raten, mal ne Zeit lang im Ausland zu leben. Das prägt schon.

In eine Gastfamilie ist aber sicherlich die riskanteste Möglichkeit, da man mit denen ja dann 24/7 zusammen ist. Wenns dann nicht passt, dann wird es ne harte Zeit.

meine Heizung ist noch aus und ich schlafe nach wie vor kurz. Außentemoeratur sind aktuell 3 Grad. Gleich werd ich mit dem Rad zur Uni fahren. - aber Frauen frieren ja eh immer. ;)

Happy: Das wird deine Gastmutter schon verstehen. Ist ja normal, dass man auch mal krank wird. Ich kenn übrigens mehrere, die n High-School-Jahr in den USA gemacht haben, die mit ihrer ersten Gastfamilie nicht zufrieden waren und dann gewechselt haben. Wenn dus über ne Organisation "gebucht" hast, sollte das zur Not auch gehen, aber wohl die letzte Option sein.

Das hört sich definitiv nach nem Hitzeproblem der Grafikkarte an, da der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt.
    Ich würde erst mal die Temperaturen mit einem Tool ala CPUCool überwachen. Beim Notebook hängen Grafik und Prozessor am gleichen Kühlkörper. Evtl. ist die Leitpaste nicht mehr gut, der Lüfter verdreckt oder sonstwas.
    Also erstmal Lüfter reinigen und Temperaturen beobachten. Eventuell ist ein Tausch der Graka nicht nötig.
    Wenn Windows den Rechner ausschaltet, dann ist das auch ein sicheres Zeichen für zu hohe Temperaturen.

Automatisierungstechnik, oder?

In welchem Bereich?
    Automobilindustrie? Waffenindustrie? Etc.?

Also ich muss mich natürlich in der Automatisierungstechnik gut auskennen, werde aber selber keine Anlagen entwickeln, sondern auswählen bzw. in Auftrag geben. Werde auch in den Produktentwicklungsprozess bezüglich Fertigbarkeit des Produktes eingreifen.

ich habe mal eine wichtige Frage:
    Wenn ich was über Ebay verkaufe, wie mein Auto und ich habe ein Typ gefunden der mir einen korrekten Barpreis anbietet und ich das Angebot bei Ebay vorzeitig beende (5 Tage Restzeit), kann ich dann vom derzeit Höchstbietenden angeklagt werden?

p.s. sorry das ich letzte Zeit so wenig schreibe aber ich hab echt viel um die Ohren...

Das kannst du ohne Probleme rausnehmen, wenn du einen Grund dafür hast (gültige Gründe siehe ebay AGB). Was eigentlich verboten ist, ist Anbieter über ebay zu suchen und denen die Sache dann privat zu verkaufen, um die Gebühr an ebay nicht zahlen zu müssen, aber das kann ja keiner nachprüfen.
    Anklagen kann dich eine Privatperson übrigens gar nicht. Anklagen kann nur der Staatsanwalt und dafür muss eine Straftat vorliegen. Bei Privatpersonen nennt man das verklagen. Dein Bieter kann aber in der Praxis nicht mehr machen als sich zu ärgern. Er könnte dich aber auf Schadenersatz verklagen, wenn dein Grund nicht von ebay anerkannt wird. (wobei der entstandene Schaden schwierig zu beziffern sein wird)

ich hab leider letzte Woche noch keine gefüllten Lebkuchenherzen gekauft, weil es letzte Woche noch so super Wetter und so warm war.
    Heut komm ich in Netto und wollte welche kaufen, da waren die alle schon ausverkauft. Stattdessen hab ich mich nun mit Dominosteinen und Nürnbürger Lebkuchen eingedeckt. Für den Schoko-Nikolaus ist es dann aber doch noch etwas früh.

Es wird bestimmt bald Tarife für Frauen geben. Umso länger ein Gespräch, umso billiger wird es. So haben sie wenigestens eine sinnvolle Begründung für stundenlanges Quatschen. :D

gibt es doch schon.
    Es gibt Tarife, wo pro Anruf bezahlt. Man bezahlt also quasi immer 2min egal wie lang das Gespräch in Wirklichkeit ist.

Ich versteh nicht, was ihr gegen Verträge habt. Ohne Vertrag billiger wegzukommen ist Augenwischerei, genauso mit den möglichst wenig Fixkosten. Beim Vertrag zahlt man eben das Handy auf Raten. Wenn man nicht viel über die Freiminuten rausgeht, dann fährt man mit nem Vertrag sehr günstig.

Bsp:
    Mein Telekomvertrag: 240€ Fiskosten für 2 Jahre, dazu gabs n Handy im Wert von 300€. Soll mir mal einer vorrechnen, warum Prepaid in dem Fall billiger sein soll.
    Mein Vodafonevertrag: 720€ Fiskosten inkl. 100 Freiminuten für 2 Jahre, Prämie: 720€ in bar + 90€ Sachleistungen (über ebay verkloppt).
    Macht unterm Strich: 90€ geschenkt für 2 Jahre kostenlos telefonieren.