Ich hab heut auch bis 18 Uhr gearbeitet. Aber morgen ist wenigstens frei.
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch, falls ich in der zwischenzeit nicht mehr online komme. Morgen gehts erst mal zum feiern in das 2. größte Stadtgebiet der Welt (23Mio Einwohner), nach Seoul.
-
Morgen wirs bei mir nichts geben, aber ich freu mich trotzdem.
Aber irgendwie fehlt mir noch die Weihnachtsstimmung. Wobei mir die irgendwie fast jedes Jahr fehlt, bis es denn dann soweit ist. Noch hab ich ja Zeit, dass die Stimmung kommt. -
auch dann find ich nix witziges dabei... in meinen augen isses schlimm genug, dass sich die menscheit selbst zerstören wird
mein Gott, seid doch nicht so humorlos!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn der Witz von Firefox kommt, dass ihr den nicht witzig findet. -
Happy Birthday Happy
-
Es war auch mal Konsens, dass sich die Erde um die Sonne dreht und dass die Erde eine Scheibe ist.
Hier mal der Link, dass es Herrn Svensmark gelungen ist, die Entstehung von Wolken durch die kosmische Strahlung im Experiment nachzubilden.
http://www.welt.de/wissenschaft/u…imatheorie.html
Damit ist er deutlich weiter als die CO2 Theorie, bei der bisher jeglicher experimentelle Nachweis fehlt.
Wie ich bereits gesagt habe, nimmt sich nun auch das CERN seiner Forschung an. Ich glaube kaum, dass die die Forscher am CERN als verblendete Narren bezeichnen willst?
Was die CO2 Leute machen ist sich aus ein paar Messdaten eine Funktion zurechtzubilden, die dann logischerweise den Verlauf nachbildet, aber eben jegliche physikalischen Zusammenhänge vermissen lässt.
Außerdem sollte es dir auch nicht entgangen sein, dass die Klimaerwärmung seit etwa 2002 deutlich stockt trotz stark wachsendem CO2 Austoß und Gehalt in der Luft.
Die Sonnenaktivität hat passend dazu in den letzten Jahren stark abgenommen. Das kannst du gerne im Internet nachlesen.EDIT: noch ein paar mehr Links, dass du nicht glaubst, die Diskussion beschränkt sich auf einige wenige Onlineblogs.
http://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/03/16/pro…mung-zu-retten/
http://public.web.cern.ch/public/en/Research/CLOUD-en.html -
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern.
EDIT: Glückwünsche entfernt, bringt ja Unglück im Voraus
-
Natürlich wird der Ausstoß nicht auf 0 gehen, aber selbst wenn er es sollte, wird sich das Klima weiter erwärmen.
Es liegen bisher keine verlässlichen Berechnungen, geschweige denn Simulationen vor, dass das CO2 an der Klimaerwärmung schuld ist. Ergo ist zwar der Klimawandel nicht von der Hand zu weisen aber der Zusammenhang mit CO2.
Das heißt leider auch - und das wird dir nicht gefallen - , dass man nichts tun kann. Es steht einfach nicht in unserer Macht die Sonne zu beeinflussen.Es gab in vergangenen Jahrmillionen auc Zeiten in denen es deutlich wärmer als jetzt war trotz geringerm CO2 in der Atmosphäre und auch Zeiten mit sehr hohem CO2 Gehalt mit ähnlichen Temperaturen, wie wir sie jetzt haben.
Die Alternative Theorie, nämlich dass die Erdtemperatur von den Sonnenflecken und Sonnenwinden abhängt, wird von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Das erste mal hab ich davon in der 11. Klasse gehört, also über 7 Jahre her. Diese Theorie ist übrigens deutlich besser untermauert als die CO2 Theorie und am CERN in Genf wird dazu gerade eine neues Experiment aufgebaut, sodass wir in ein paar Jahre vermutlich duetlich mehr wissen werden.
http://www.solidaritaet.com/fusion/1998/1/calder.htmIch halte es für dumm zu glauben, dass wir durch die Reduktion unseres CO2 Ausstoßes irgendwas erreichen können.
Das alles ist aber natürlich kein Grund wertvolle Energieressourcen zu verschwenden. Wir müssen trotzdem weg vom Öl und zu anderen Energiequellen. Aber der Klimawandel kan nicht als Argument dienen. -
guten Abend Happy
war heute mal wieder wandern. War stellenweise ganz schön rutschig und gefährlich. Die Koreaner waren alle mit Steigeisen unterwegs und wir mit unseren Turnschuhen.
Noch n bisschen ausruhen und dann gehts nach ins nächtliche Daejeon zum Party machen.btw: meinen Blinddarm hab ich seit der Grundschule nicht mehr.
-
Mal n Denkanstoß:
Als ob wir die Erdeerwärmung durch Reduzierung von CO2 Ausstoß stoppen könnte. Die Erdtemperatur hängt hauptsächlich vom Einfluss der Sonne ab. Da können wir gar nichts dran rütteln.
-
das hört sich an, als hättest du in den Weihnachtsferien viel vor.
Pass auf, dass du dich im neuen Jahr nicht als durch dubiose Handyverträge verschuldete und alkoholabhängige Nutte aufm Kiez wiederfindest. -
Jaja, der 18.
So viel ändert sich echt net, nur dass man nun unbeschränkt in der Disco bleiben darf und nen Führerschein hat. Dann kann man endlich Party machen wie man will.
Das geht mit 16 nicht so gut, vor allem wenn man sich (wie bei mir auf dem Land) immer noch von den Eltern abholen lassen musste.btw: ist es in Deutschland auch so kalt? Hier hat es -10Grad und es schneit.
-
Ich hab mir heute in einem Anfall von Wahnsinn koreanische Fanta Shake gekauft.
Leider bin ich trotz des Namens nicht auf die Idee gekommen, die Dose vor dem Öffnen zu schütteln. Das Resultat war, dass die Fanta nicht aus der Dose wollte, da die Konsistenz in etwa der eines aufgeweichten Gummibärchens glich. -
das war aber n langer Abschlussball.
Hab grad Mittag gegessen und heut morgen war ich schon fleißig am Wäsche waschen.
Nur leider war das Mittagessen mal wieder nicht so der Hammer. -
Das einfachste wäre wohl den Empfänhger an nen Fernseher anzuschließen!
Aber du kannst dir natürlich ach ne Videokarte kaufen, falls dein Laptop keinen Videoeingang haben sollte und das Bild darüber anschauen.
Treiber sowie Software ist ziemlich sicher bei der Videokarte dabei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht natürlich jede Karte, sofern sie nen passenden Anschluss hat und passenden Treiber für dein Betriebssystem existieren. -
Wie wär es mit ner Webcam als Alternative?
Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast, aber die Datenmengen werden enorm, die du da aufzeichnest mit nem Videorecorderprogramm.
Meine Webcam hat zum Beispiel nen Modus, dass sie Bewegungen im Bild erkennt. Sobald ne Bewegung im Bild ist, wird ne Datei angelegt und aufgezeichnet. Wenn sich nichts bewegt, dann wird auch kein Festplattenspeicher verbraucht. Du brauchst dazu halt n langes USB Kabel. -
viel wichtiger ist doch die Frage, ob dein PC einen Ausgang für nen Subwoofer hat.
-
also nen attest is ja sozusagen was anderes, als ne krnkmeldung vom doc...
ich glaub des wurd vor einigen jahren eingeführt, dass nen attest 10 euronen kostet.
und nein es ist nicht die praxisgebühr.. praxisgebühr is wie der name sagt die praxisgebühr und keine attestgebühr (auch wenn der praxis davon nichts zugute kommt)ich würds auch erstma nur mit ner entschuldigung machen, sweet! wennse meckern können die ja die 10 euro fürs attest zahlen! wo kommen wir denn hin, wenn die schule nichma mehr den eltern glaubt, wenn deren kinder krank sind?!?
als hätteste was davon die schule zu bescheissen und vor allem, als hätte deine kleine was davon, dass du die schule bescheisst.. *kopfschüttel*
Also bei jedem der Ärzte, in denen ich die vergangenen zwei Jahre war, sind Atests kostenlos. Und das sind einige Ärzte, da ich 3 mal umgezogen bin.
-
also ich hab noch nie gehört, dass der Arzt für n Atest Geld verlangt. Das bekommt man doch immer kostenlos.
10€ sind für nicht mal 2min Arbeit schon n ordentliches Gehalt.
normalerweise reicht in der Schule doch immer n Atest der Eltern. War zumindest bei mir so. In der Oberstufe, wenn man volljährig ist, darf man sich seine Atteste sogar selbst ausstellen. -
Französisch? Wozu brauch man son schwachsinn? In 70% aller Bewerbungen bei uns, ist als Fremdsprache französisch mit aufgeführt, bringt doch überhaupt nix...
Spanisch wäre da (meiner Meinung nach) wesentlich sinnvoller...
Was willst du denn mit Spanisch? Ist vielleicht für den Urlaub praktischer, aber für die Wirtschaft völlig irrelevant.
Da wäre Chinesisch oder Indisch neben Englisch momentan am sinnvollsten.