Beiträge von NyctalusNoctula

Wow, ich wusste gar nicht, dass man im Internet solche Foren finden könnte. Es ist ne Super Idee, dass man sich bei Gelegenheit einen Text in einer Fremdsprache korrigieren lässt.
    Ich schreibe manchmal in einer Fremdsprache, da ich wegen meines Berufs Texte verfassen muss.
    Es wäre toll, wenn wir uns gegenseitig helfen würden. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir ein Forum gründen, wo man Hilfe bekommt, wenn man grad dabei ist, Texte in der Fremdsprache zu schreiben.

gruß

ich würds mal bei http://www.leo.org versuchen. Da gibts eigentlic alle Wörter und meist auch schon alle wendungen, die damit zu tun haben. Falls man trotzdem nicht weiter weiß, haben die auch n Forum, wo man konkrete Fragen stellen kann.

ich find Dieter Nuhr als Comedian klasse.
    Der hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus flachen Comedywitzen und Intellekt.

btw: heute hab ich vor versammelter Büromannschaft ne Sektdusche vom Jubilanten bekommen. Wahrscheinlich haben sich die Koreaner gedacht: schicken wir mal den ahnungslosen deutschen nach vorne, der hat keine Ahnung was abgeht.

ok, fangen wir mal an.
    Was Radialbeschleunigung ist, dürfte dir klar sein?
    Wie groß diese ist, hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Erde ab. Den Umfang der Erde hast du ja schonmal gegeben, also einfach gesagt den Weg. Fehlt eigentlich nur noch die Zeit.
    Frage: Wie lange braucht die Erde um sich einmal um die eigene Achse zu drehen? ... und schon kannst du die Beschleunigung ausrechnen.

Das Deutsche Abitur gibt es ja eh nicht.
    Da muss man auch noch nach Bundesland unterscheiden. In Baden-Württemberg gibts sicherlich mit das anspruchsvollste Abitur.
    Wenn ich hör, dass man irgendwo im Norden Abitur mit Leistungskursen Sport und Religion machen kann, dann kann ich nur müde lächeln. Sowas sollte echt nicht durchgehen.

Hm persönliche News?... Ich mach ein Praktikum bei nem "hinklatsch-1-mann-möchtegern-studios-unternehmen" und bin deshalb mit den Ergebnissen oft unzufrieden. Wenn man viele Vorgaben von leuten kriegt die es einfach nicht wissen... Zum Bleistift: Roter Hintergrund, Gelbe Schrift - na, klingelts?

Aber immerhin noch sinnvoller als gar nüx oder gar irgendwelche bedeperten sinnlosen Kurse (davor hab ich 1 Woche lang bei nem PC Training [word / excel / powerpoint] mitgemacht).

Du musst als Praktikant aber nicht kuschen.
    Sag denen ruhig wo der Hammer hängt. Musst ja nicht unfreundlich sein, aber wenn du deine Meinung gut belegen kannst, dann kommt das evtl. auch gut an. Vielleicht nicht gerade bei dem, dem du wiedersprichst, aber es zeigt, dass du Ahnung von deiner Materie hast.

doch die Aufzählung fehlt!
    Punkt 1: Programmen und Sprachen auseinandergesetzt
    Punkt 2: Entwürfe gestaltet und umgesetzt

Ich habe Punkt 1, Punkt 2.

Da fehlt nun ein Punkt 3. Zwischen dem letzten und vorletzen Punkt kommt in gutem Deutsch nunmal ein und hin.
    Du sagst ja auch nicht: Das Haus ist blau, groß.

Hat jemand von euch das Nokia 5800 XpressMusic ? Bin gerade am überlegen ob ich mir des zu Weihnachten wünsch :D

Ja, hab ich. Hab ich ja eben geschrieben. Es ist halt eher groß fürn Handy heutzutage, aber die vielen features brauchen eben Platz. Dazu ist es für das was es kann Konkurrenzlos günstig. Ein iPhone 3GS hat einen ähnlichen Funktionsumfang und kostet das 3-fache!
    Ich bin super zufrieden damit. Kannst eigentlich alles mit machen. Im Nokia Ovi Shop gibts inzwischen auch zahlreiche kostenlose Spiele und Software.
    Viele Sachen sind sogar deutlich besser als beim iPhone gelöst (z.B. gibt es vier Eingabemöglichkeiten).
    Das Handy hat nen Blitz, aber die Kamera taugt net viel.
    Ich nutze es zum Musik hören, als Navi und zum planen meiner Termine. Dafür ist es super. Durch Multithreading kann man natürlich auch alles gleichzeitig machen.

Viele kleine Programme sind solange gut, solange du nur das machen willst, was sie spezifisch können. Wenn du aber mal Funktionen vom einen mit dem anderen Verknüpfen willst, dann gehen die Probleme los. Dann ist plötzlich nichts miteinander kompatibel und dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man Daten fusionieren kann und sich das Leben einfacher machen kann, leider scheitern meine Ideen diesbezügloich immer an irgendwelchen Inkompatibilitäten.

Geburtstage analog aufschreiben? Wie soll denn das gehen?
    Ich kann doch net immer 100 Zettel aufm Schreibtisch rumliegen haben. einen für Geburtstage, einen für dies, einen für jenes, ...
    außerdem schreit das Blatt Papier nicht, wenn jemand Geburtstag hat. Wenn ich das nicht jeden Tag durchlese, bin ich verloren.

Ich kenne durchaus auch Entwickler kommerzieller Software, die sich sehr stark an Kundenwünschen orientieren. Bei Mikrosoft bekommt man das freilich nicht mit. Die habe zu viele Kunden um sich um jeden einzelnen zu kümmern, aber bei kleineren softwareschmieden ist dies der Schlüssel zum Überleben.

naja, is halt wie firefox n baukastensystem. du hast n basisprog und
    kannst des dann beliebig mit addons erweitern... hat nen auchmal ne
    zeitlang in einsatz (thunderbird) - war ganz nett...

und nun stellt sich mir genau die Frage, warum nun nicht mehr?

Ich hab auch n Kalenderaddon, aber das kann eben zum Beispiel nicht die Geburtstage aus dem Addon für Geburtstage im Addressbuch lesen bzw. verwalten. Das ist genau das Problem, dafür bräuchte man wieder n drittes Addon, da die Addons nur auf den Standardfunktionen aufbauen können.
    Meiner Meinung nach ist Outlook Thunderbird da meilenweit voraus.
    Es mah ja auch sein, dass es viele tolle Erweiterungen gibt, aber leider bringen mir diese nichts, wenn ich sie nicht kenne oder finde.
    Ich will einfach Software, die ich installiere und die dann funktioniert, ohne dass ich nochmals 5h nach Addons suchen muss und nachinstallieren, bis dann wenigstens die Hälfte von dem as ich möchte funktioniert.
    Gerade bei der Benutzerfreundlichkeit hat Open Source extremen Nachholbedarf, da sich viele Entwickler der Problematik verschließen oder gar nicht bewusst sind.

Ich hatte dazu auch mal ne Diskussion mit The User, der ja inzwischen auch Linux Entwickler ist und diese leider immer der Meinung sind, jeder der Software nutzen will, müsse seinen PC komplett beherrschen und in der Lage sein prinzipiell selbst n Betriebssystem programmieren zu können.

Ich freu mich auf ne interessante Diskussion und lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

EDIT: gerade nachgeschaut: ich hab Lightning, Contents Sidebar, Duplicate Contents Manager und ThunderBirthday installiert. Nur leider bringt dies alles nichts, solange ich nicht mit dem Handy (Nokia 5800) synchronisieren kann, da ich meine Termine normal mit dem Handy verwalte.

da würd ich des und durch nen komma tauschen.. ne aufzählung mit und .. und... und kommt nich gut beim herrn nachname an ;)

nein, durch Komma wird der Satz falsch, bew. verliert seinen eigentlichen Sinn. Es sind zwar viele unds drin, diese gehören aber auch so. Ich kann hier keine doppelte Aufzählung mit ... und ... und ... erkennen.

Da muss ich dir leider widersprechen Firefox.
    Bei Thunderbird fehlen total die Kalenderfunktionen. Er kann keine Geburtstage und natürlich kann er auch keine Geburtstage aus dem Adressbuch automatisch in den Kalender schreiben. Thunderbird kann sich nicht mit meinem Handy synchronisieren und Thunderbrid kommt nicht mit webdav Postfächern zurecht.

... Da ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Gestaltung und Programmierung von Webseiten befasse

... habe ich mich privat intensiv mit dem Programm Adobe Photoshop und den Sprachen HTML und CSS auseinander gesetzt und einige Entwürfe gestaltet und umgesetzt.

Ich habe soweit eigentlich nichts auszusetzen. Ist gut gelungen.
    Allerdings würde ich auf jeden Fall einen der beiden oberen Sätze nochmal überarbeiten. Die sind sich zu ähnlich. Versuche intensiv und Gestaltung bzw. gestaltet irgendwie umzuformulieren, bzw. andere Worte dafür zu finden. Den Satzbau hast du ja schon umgestellt, sonst wär es zwei mal der identische Satz.

du solltest mal nen Rechtschreibkurs besuchen. Ein Clan, der nicht mal seinen Clannamen richtig scheiben kann, ist an Peinlichkeit wohl nicht mehr zu überbieten. außerdem sind in den News auch mehrere Tippfehler.

Caro beschwer du dich nicht bei treppe runter gehen, mein Klassenzimmer ist seit anfang dieses Jahres im 2. Stock. Wir krabbeln da nur noch alle hoch, wenn wir 25 min. in der Pause rumstehen und davor 3 stunden nur rumgehockt sind, eine treppe geht da grad noch aber dann noch eine danach kann man sich die beine apotieren lassen :?;)

Salbei ist eklig, Sanddorn schmeckt viel besser ^^

Was ist denn mit der heutigen Jugend los?
    Also wen man vom in den 2. Stock laufen außer Atem kommt, dann stimmt was nicht. Mach mehr Sport und sitz weniger vorm PC rum!
    btw, das gesuchte Wort heißt amputieren

Was den Lebenslauf angeht macht sich ein Auslandsaufenthalt eher gut als schlecht. Bei sowas reift die Persönlichkeit doch sehr und man wird "wetterfest" wenn nicht sogar "sturmerprobt", was man für einen späteren Job immer gut gebrauchen kann, sofern man etwas höhere Ambitionen hat als nur "irgendwas, egal was" zu machen.

Chinesisch - meine Ex hat ein halbes Jahr in einem Kloster in China gelebt, ist über Beziehungen daran gekommen, also keine Touristen"falle". Sie hat chinesisch gelernt, wenn auch nicht die Schriftsprache. Ich kann mich noch erinnern, dass Chinesisch als die leichteste gesprochene Sprache galt, aber eine der schwersten Schriftsprachen. Die Info ist aber bestimmt schon zwanzig Jahre alt, mag inzwischen anders beurteilt werden.

Also ich find die Laute extrem schwierig. Und wenn man bisschen anders betont, oder mit der Stimme am Ende runter statt hoch geht, heißt das gleich was komplett anderes.
    chinesisch ist in sofern leicht, da es keine GRammatik gibt. Geht bei den Bildchen (Höhlenmalerei) eben nicht. Das heißt es gibt keine Geschlechter, keine Zeiten, absolut nichts zu konjugieren oder zu deklinieren.