Beiträge von NyctalusNoctula

    also beim Herd ist dei Sache klar.
    Gelb/Grün ist der Schutzleiter
    blau die Masse
    braun und schwarz die 3 Phasen

    nen Verbindungshinweis möchte ich dir nun aber nicht geben, da ich nichts mit dem grauen Kabel anfangen kann. Kannst du evtl. mal ein Bild posten, von den Kabeln, die aus der Wand kommen?

    PS: Tipp fürs nächste mal. Vor dem Abschrauben notieren, welches Kabel mit welchem verbunden war.

    Hi

    Ich bin gerade in Korea, aber nur für n halbes Jahr. Ist auf jeden Fall n Abenteuer un würd ich jederzeit wieder machen. Man muss aber auf jeden Fall offen sein für andere Kulturen, Verhaltensweisen und Essen.

    In deinem Fall hat die Entscheidung aber weitreichendere Folgen. Chinesisch wirst du nie lernen, bzw. ewig brauchen, da es über 5000 Zeichen gibt. Auch die Aussprache ist sehr schwierig. Das heißt du wirst auf jeden Fall Schwierigkeiten haben dich allein zurechtzufinden.
    Außerdem wirst auf jeden Fall auf eine Schule gehen müssen, auf denen vermutlich viele Europäer sind, denen es ähnlich wie dir ergangen ist. du wirst sicher Freunde finden, aber dich nie zu Hause fühlen.
    Außerdem weiß ich, dass chinesische Großstädte nichts besoneres sind. Hohe hässliche Betonbauten und starke Luftverschmutzung, also enormer Smog. Ich würd da nicht wohnen wollen.
    Das hört sich alles sehr negativ an, aber ich würde mich bevor du generell absagst, erst mal gut nachdenken. Da du ja soweiso vor einem Schulwechsel stehst, solltest du dich erstmal gut informieren, welche Möglichkeiten es in China gibt. Eventuell gibt es dort etwas entsprechendes.
    Falls es nichts entsprechendes gibt, würde ich in Deutschland bleiben und in den Ferien deine Eltern besuchen, bzw. in China mal ein Praktikum machen.

    Als letztes musst du natürlich auch abwägen ob du lieber bei denen Eltern oder deinen Freunden bleiben möchtest. wobei du deine Freunde auf einem Internat vermutlich auch nicht mehr so häufig sehen wirst. Dein Leben wird sich also so oder so stark ändern.

    Ich glaube, ich würde es einfach mal n Jahr versuchen und falls es dir absolut nicht gefällt, gehst eben nach nem Jahr zurück nach Deutschland und fängst n Jahr oder n halbes Jahr später deine neue Schule an.
    Es gibt so viele Leute, die ein Jahr im Ausland studieren, oder auf die Schule gehen, oder sich n Jahr nach Australien auf der Straße durchschlagen, dass das im Lebenslauf nicht negativ auffallen wird.
    Du wirst auf jeden Fall viele Erfahrungen sammeln, Neues entdecken und auch Spaß haben.

    Das was du da hast ist eine normal Google Übersetzung ;) xD

    Ich bin zwar jetzt nicht sooo gut in English aber finde das klingt besser.

    Yesterday morning over 80 people got killed and more than 200 got injured by an devasting car bomb attack on a busy market in a city located in the northwest of Pakistan named Peshawar.
    100 kilograms of explosives have been placed in the car.
    Actually Rescue workers expect that the death toll could increase because many people still lying under the ruins.

    Over 80Mio ist deutsch! das muss more than heißen
    hidden würd ich statt placed ruhig lassen. Trifft den Sinn etwas besser.
    Actually weg oder actually rescue workers are expecting, wobei expecting ja eigentlich kein Vorgang an sich ist, also besser weglassen.
    death toll klingt so hart, ich würd eher death rate sagen
    ... because many people are still buried under/in the ruins (under/in bin ich mir nicht sicher)

    Malzbier ist doch kein Bier.
    Und Alkoholfreies Bier hat kleine Mengen Alkohol, ob du es trotzdem unter 16 schon kaufen kannst, weiß ich allerdings nicht.
    Alkoholfreies Bier schmeckt definitiv anders. Bzw. es kommt auch drauf an, was man normal trinkt. Normales Alkoholfreies Bier ist einfach fader, schmeckt wässriger als Bier mit Alkohol. Zu Kölsch wirst also keinen großen Unterschied merken. Zu diversen Pils bzw. Pilsener allerdings schon.
    Es gibt sogar alkoholfreies Weizen. aber auch hier gilt, dass die echte Variante würziger schmeckt.

    Hallo

    Ich möchte ein Eingabeformular auf mehrer Seiten verteilen, damit es nicht so einschüchternd wirkt. Dabei sollen aber die Daten erst ganz am Ende in die Datenbank eingetragen werden und nicht auf jeder Seite.
    Meine Idee war nun, dass ich die Daten auf der selben Seite auf Konsistenz überprüfe und falls noch etwas fehlt, das Formular nochmals anzeigen kann mit entsprechender Fehlermeldung.
    Die Frage ist nun nur, wie ich die Daten auf die nächste Seite weitergereicht bekomme, wenn alles richtig ist? Dazu müsste ich das Formular ja quasi nochmals abschicken mit der nächsten Formularseite als Zielseite.
    Ist dies überhaupt eine gute Lösung? Auf der nächsten Formularseite müsste ich diese Daten eben über versteckte Formularfelder weiter zur übernächsten Seite leiten usw. Dies gibt vermutlich einen recht großen Programmieraufwand und hört sich ziemlich umständlich an.
    Weiß jemand eine bessere Lösung?

    Gruß
    NN

    naja ich werd die bude aufräumen, mal wieder zum "fffisör" gehen, evtl was in der pflegestation machen (sonntag)
    ud meine präsenattaion zum thema verschlüsselung erweitern.

    edit:

    ach und windows7 is da...
    u-tube.com und dann /watch?v=AtvloPFYocw

    aber ich bin zufrieden mit meiner version :)

    pah, Windows 7 ist n alter Hut. Das hab ich schon lang aufm Rechner. Es gibt auch schon einige Sicherheitsupdates. Ist über msdn schon seit mindestens 6 Wochen beziehbar.

    war schon ganz spaßig. Gelände war zum Teil auch recht abenteuerlich.
    Wir waren extra da um uns die Laubfärbung anzusehen. die Koreaner sind gnz verrückt nach der Laubfärbung. Es gibt sogar nen Kalender wann wo die Laubfärbung einstetzt und wann sie am schönsten ist. Vielleicht war auch deshalb so viel los.

    gerade von der Besteigung des Woraksan zurückgekommen. Bin total fertig.
    Dass die Koreaner ein wanderbegeistertes Volk sind wusste ich ja, aber die Menschenmassen, die da hoch sind :roll: - wahnsinn
    auf dem Gipfel angekommen, durfte man sich die 5qm große Aussichtsplattform mit geschätzten 100 Koreanern teilen.

    da meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich komme momentan wunderbar ohne Auto aus. Solange man in der Innenstadt wohnt braucht man das wirklch nicht. Einzig zum Einkaufen hätt ich schon ab und zu gern mal n Auto. Sobald ich Geld verdiene werde ich mir auf jeden Fall n geiles Auto leisten. Irgendwas sportliches.

    Ich finde bei dem Satz eigentlich das "Ich würde mich über ein Vorstell...freuen" ganz angebracht? Was spricht denn dagegen? Hört sich irgendwie so an, als wüsstest du jetzt schon, dass es ein Vorstellungsgespräch gibt^^

    Das magst du vielleicht so finden, aber frag mal irgend nen Personaler.
    Der wird dir das gleiche wie ich sagen. Nämlich, dass es unangebracht ist. Du bewirbst dich um den Job um den zu bekommen. Du musst selbstbewusst auftreten. Konjunktiv ist ein ganz böser Schnitzer in den Bewerbungsunterlagen. Das mag dem örtlichen Schuhladen vermutlich nicht so arg aufstoßen, aber sobald du dich in einem internationalen Unternehmen in gehobener Position bewirbst darf das absolut nicht sein.
    (Ich kenne mehrere Personaler und habe auch schon ein professionelles Bewerbertraining mitgemacht)

    mir gefällt der text ganz gut, nur der letzte satz, da würde ich schreiben.

    sollten ihnen meine bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich über eine einladung zum vorstellungsgespräch sehr freuen.

    aber das ist ansichtssache :)

    uiuiui, ihr gebt ja mal wieder Tipps.

    auf jeden Fall n Komma hintert die Anrede und dann klein weiter machen. Das ist schon richtig so.

    Absolutes nogo ist in Bewerbungen würde, hätte, sollte, ....
    Selbstbewusst auftreten und auf keinen Fall nen Konjunktiv verwenden. Das ist DIE Totsünde überhaupt!
    Als Schlusssatz am besten: "Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen zu können" oder wenn ihr nicht ganz so dick auftragen möchtet einfach nur: "Ich freue mich auf ein Einladung zum Bewerbungsgespräch"

    Firefox, du kannst ja sicherlich gut programmieren, aber Design scheint einfach nicht deine Stärke zu sein. Überlege dir mal für größere Projekte mit einem Designer zusammenzuarbeiten oder reine Programmierung anzubieten.

    Was ist jetzt nich ganz kapiert habe ist, warum du (nur für 1 Tag) in Dubai warst? Hat doch nichts mit deinem Praktikum zu tun, oder?

    Auf der Palm Jumeirah den Atlantis Wasserpark hast du wirklich verpasst, mit deutschen überhaupt nicht vergleichbar. Den habe ich im Januar intensiv getestest ^^ (5 mal oder so). Wer die Möglichkeit hat, sollte definitiv mal nach Dubai.

    Da ich mit Emirates geflogen bin, musste ich in Dubai umsteigen. Ich hab meinen Anschlussflug dann eben so verschoben, dass ich 26h Aufenthalt in Dubai hatte und nur eine Übernachtung zahlen musste. In die Wüste wär ich schon noch gern gegangen, mal Kamel reiten und n Beduinenzelt sehen und so, aber ansonsten reicht ja ein Tag für Dubai aus. an den Gebäuden und Malls hat man sich recht schnell satt gesehen.

    Rutschenparks in Deutschland kenn ich gar keine. War aber mal auf nem super Park auf Malle mit über 20 Rutschen. Macht schon Bock.

    NyctalusNoctula
    Gute Ankunft in Südkorea?

    Bin gut in Südkorea angekommen, danke der Nachfrage. Bin aber ja erst Sonntag abend angekommen, musste dann noch Bettzeug kaufen und hab gestern schon angefangen zu arbeiten. Hab also noch nichts von Korea gesehen. Das wird sich am Wochenende aber sicher ändern.

    Also du hast vielleicht Sitzprobleme. Bei uns hat sich das immer von allein gelöst. Die Leute, die reden wollten, saßen eben hinten und die Leute, die aufpassen und aktiv am Unterricht teilnehmen wollten, haben sich nach vorne gesetzt. Die Leherer haben sich da eigentlich nie eingemischt.