War einige Tage nicht da, hoffe es ist noch nicht zu spät: du machst die viel zu viel Arbeit.
Wie du ja geschrieben hast, ist die Fläche zwischen den 2 Kurven durch die Funktion x²-3x gegeben. die Fläche zwischen den Kurven erhälst du also, indem du über diese Funktion von 0 bis 3 integrierst.
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
So, ich weile nun auch wieder unter den Lebenden. Habe ja einige Tage nichts von mir hören lassen. War ziemlich im Stress und hab dann noch n Zwischenstopp in Dubai gemacht. Falls es wen interessiert, was ich die letzen Tage getrieben habe, kann dies hier in meinem Blog nachlesen.
http://ostabi.os.funpic.de/blog/ -
durch Einbau einer HDD oder Tausch des RAMs darf die Garantie nicht verfallen. Da braucht man keine Angst haben.
-
Zu deinem ersten Absatz stelle ich ein paar Behauptungen auf, über die es auf jeden Fall lohnt anchzudenken.
Wirtschaftkriesen werden gerne den Managern, Banken und Unternehmen untergeschoben. Aber ist dies wirklich so?
Trägt nicht das raffgierige Verhalten jedes Einzelnen dazu bei, bzw. ist die eigentliche Ursache? Warum ist die Bankenkriese ausgebrochen? Einen großen Teil dazu hat die Immobilienkrise in den USA beigetragen. Die Menschen leben heutzutage einfach über ihre Verhältnisse. Wer dauerhaft mehr ausgibt als er einnimmt und meint alles mit Krediten finanazieren zu können, der ist eben irgendwann Pleite? Ist die eigentliche Ursache also nicht der kleine Mann, der nicht mit seinem Geld haushalten kann und die Banken gegeneinander ausspielt und immer noch bessere Konditionen zu bekommen?Zum zweiten Teil:
Ich sehe nichts schlimmes daran proprietäre Software zu nutzen. Standards sind darüberhinaus absolut sinnvoll und sogar notwenig. Meiner Meinung krankt die Linux Szene daran, dass es keine einheitlichen standards und Bedienkonzepte gibt. Ansonsten wäre deren Marktanteil sicherlich deutlich höher.
Deinen Gedanken bzw. Idealismus zu Ende gedacht, dürftest du gar nichts kaufen, sonder alles selber bauen oder nur geschenkt annehmen. Pflanzt du dir deine Lebensmittel selbst an?Wo die FDP jetzt gegen freie Software sein soll ist mir immer noch nicht klar. Wie gesagt war die FDP die erste Partei, die sich in ihrem Programm gegen Softwarepatente ausgesprochen hat. dies erhält doch gerade die Freiheit in diesem Sektor.
-
versteh deine Frage nicht. Versuch dich verständlich auszudrücken.
-
Ich bin zufrieden mit meinem Acer. Ist halt saugünstig von der Preis-Leistung her.
Müsst halt die Acer Travelmates kaufen. Von den Aspire hört man in der Tat nicht viel gutes.
Ich finde meins ist auch super angeordnet von den Anschlüssen her und Akku ist im entgegengesetztem Eck zur CPU, bei vielen Notebooks liegen die dicht beieinander, was dem Akku nicht gerade gut tut. Mit der Verarbeitung bin ich auch super zufrieden. Taststur ist auch super leise. Deutlich besser als bei dem teuren Toshiba meiner Schwester oder dem Samsung eines Kumpels. -
ganz genau 0 in meinem bisherigen Leben. Hab noch nie ne Zigarette probiert. Stinkt schon so eklig, wenn ich es rieche. Habe aber schon Wasserpfeife geraucht.
Ist mir außerdem viel zu teuer. Vom Alkohol hab ich wenigstens was, aber Zigaretten sind reine Suchtbefriedigung. Schmeckt nicht und hat keine Wirkung. -
warum schmecken Pilze auf Fertigpizzas immer so komisch?
Bzw. warum haben die so ne komische Konsistenz? Die haben ja gar nichts mehr mir frischen Pilzen zu tun. -
das hat sich mit der Zeit immer mehr verwaschen. Mathematisch richtig und deutlich älter ist eigentlich die Definition ohne 0. In der Schule wird die 0 inzwischen leider häufig dazugerechnet.
-
das ist falsch, schau dri doch endlich mal die Definitionen an.
Und erklrär mir mal, warum -2/3 ne ganze Zahl sein soll. Das Wort ganz sagt doch schon, dass die Zahl ganz sein muss, also keine halben oder drittel.
0 ist keine natürliche Zahl! Natürliche Zahlen sind Zahlen, die von Natur aus vorkommen. Schon mal 0 Frösche gehesen? oder -5 Kühe? -
jupp, 100Ohm ist richtig
-
hab ich gerade eben entdeckt und ist sofort mein lieblingslied geworden: cobra starship ft leighton meester (schauspielerin aus gossip girl) - good girls go bad
einfach ein hammer song!/watch?v=fkROVv0SqLM
Das gefällt mir auch.
Btw: die Tuss im Video hat mein Handy -
juhu, Elektrotechnik *freu*
Der Beitrag gehört eigentlich ins Hausaufgabenforum. Fürs nächste mal bitte merken.
Das ist ganz einfach: Die Lampe geht kaputt, wenn ein zu hoher Strom fließt. Der darf hier maximal 1,2A sein.
Aus der Spannung 110V und dem Strom kannst du den Widerstand der Lampe berechnen. Dann berechnest du, welchen Widerstand die Lampe haben müsste, dass an 230V nicht mehr als 1,2A fließen. Den Differenzwiderstand musst dann also vor die Lampe hängen, dass sie nicht kaputt geht. -
nein, die Überhanhmandate sind nicht schuld. Es hätte auch ihne Überhangmandate gut für schwarz/gelb gereicht. Die Überhangmandate machen der Vorsprung lediglich nich komfortabler.
-
Du erwähnst ständig die Haltung der FDP zu freier Software.
Ich bitte dich diese Haltung einmal konret darzulegen und inwiefern das Einfluss auf die Freiheit des Einzelnen hat. Irgendwie erkenne ich hier die Zusammenhänge nicht. -
Ich halte von den Linken genauso wenig wie von der FDP.
Mit den unsinnigen Privatisierungsforderungen etc. steht die Linke übrigens zusammen mit ein paar Linksradikalen alleine da.Du musst einsehen, dass der Markt unvollkommen ist und auch die FDP ihn nicht vervollkommnen kann.
richtig, aber welche Alternativen hätte es gegeben?
Große Koalition oder obwohl es die SPD ausgeschlossen hat evtl. doch rot/rot/grün?
Von diesen 3 realistischen Möglichkeiten ist es mit schwarz/gelb eindeutig die beste geworden.Ich glaube so haben sehr viele gedacht, das kann auch das große Stimmensplitting zwischen CDU und FDP erklären. DIE CDU hat 27 Überhangmandate bekommen. SPD 0.
-
du hast mich überzeugt, the user.
Das nächste mal werde ich die Linken wählen, so dass wir ne rot/rot/grüne Regierung bekommen. Die wird die Freiheit sicher besser schützen und sich vor allem natürlich nicht in den freien Wettbewerb einmischen. -
Ich denke das Verhalten deiner Mum ist normal. Das ist ne nicht alltägliche Situtation und da weiß man nicht, wie man damit umgehen soll. Viele Menschen proklamieren liberal und offen zu sein, aber oft ist das nur so lange der Fall, wie es einen nicht persönlich betrifft.
-
wie viele Threads wisst du denn noch eröffnen, in denen du Stimmung gegen FDP und CDU machst? Wir ahben doch schon nen Politikthread, in dem du deine Meinung kundtun kannst.
Was hat kein Einschreiten für erneuerbare Energie mit Freiheit zu tun? Ich wüsste nicht, wie mich das in meiner Freiheit beeinträchtigen sollte.
die FDP war die erste Partei, die sich gegen Softwarepatente ausgesprochen hatte. Wo du hier eine negative Haltung gegenüber freier Software siehst, ist mir ein Rätsel.btw. gestern sind mir zwei nahe beieinander hängende Plakate der Linken aufgefallen. Auf dem einen Stand: "Reichtum für alle" und auf dem anderen "Reichtum besteuern". Denkt mal drüber nach.
-
Ich war auch schon in Las Vegas im Hooters, aber dort haben mich weder die Bedienungen noch das Essen überzeugt, mal ganz abgesehen von den Preisen. Die sahen zwar schon hübsch aus, aber auf der Straße sieht man genausoviele hübsche Frauen. Freizügig waren se auch nicht angezogen, Bauchfrei halt und enges Top, aber so sieht man hier in Deutschland ja auch viele rumlaufen.