Beiträge von NyctalusNoctula

mein letzter test brachte 120 :) nich viel, aber aach net wenig... und zum thema wat ich mache.. erst guild wars zocken und dann ab 22 uhr für die mümmler pflücken gehen, is nachts besonders cool auf den feldern hier :)
    dann frau abholen und weiterzocken :)

letzter Test ist mit Vorsicht zu genießen.
    IQ Tests kann man ja genauso wie alles andere auch üben. Wenn man schon einige hinter sich hat, dann schneidet man normalerweise immer besser ab, auch wenn man nicht intelligenter geworden ist.

Ich feiere heute Abschied von meinen Kumpels. Erst gehts ins neu eröffnete Hooters hier :D, danach n Cocktail trinken und gegen 12 in ne Disco und abzappeln.
    Morgen Abend koche ich dann für und mit meinen Mitbewohnern.
    Sonntag werden meine Eltern kommen und mein Zimmer leer räumen. Da ich Mittwoch noch n Termin hab, werde ich bis dahin provisorisch in meinem Zimmer bleiben und dann Donnerstag zu meinen Eltern fahren.

Ich und IQ? Hä? Wann?

Ich find die Verantwortung von einem grossen langen Personenzug toll.
    Ich bin für bis zu 300 Personen verantwortlich, sowie seh ich viel von der Gegend und kann ein Ding steuern, so in etwa.. Ich find das hat halt so seinen Reiz :P

hast du mal nem Zugführer zugeschaut? Der langweeilt isch zu Tode.
    Der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als alle paar Minuten auf n Knopf zu drücken, dass der Zug keine Vollbremsung macht. die Züge fahren schon lang automatisch. Wenn n Signal auf rot ist, würde es nie und nimmer reichen bis zum Stopp anzuhalten. Die fahren viel zu schnell dafür. Der Zug bekommt seine anweisungen direkt aus der Leitzentrale. Der Zugführer sitzt da nur noch zum Anfahren am Bahnhof, wenn alle drin sind.

btw: die Forensuche ist ein Arschloch, egal was ich eingebe, es kommt immer: ungültiges Stichwort.

EDIT: gefunden

die " konkrete antwort" hätte es auch getan, weil ich glaube nyctalus hat es etwas ironisch gemeint, jedenfalls sieht seine satzstellung so aus.;) ( sollte ich da falsch liegen nyctalus,bitte ich det zu entschuldigen:rolleyes:)

Ich konnte mich selbst nicht entscheiden, wie ich es sagen will.
    Ich kannte das schweizerische System nicht, aber ich hatte im Kopf, dass firefox hier schon mit seinem IQ geprahlt hat und da hat es mich verwundert, dass er ne Ausbildung macht.

Ja das kenn ich ..

So in zwei Minuten ist der Unterricht fertig, juhu.. Dann Mittag für 1 h und danach wieder Schule (Englisch und Mathe) bis 16:15 Uhr..

Hab Hunger, wünsch dir nen guten Appetit ;)

Unterricht? Ich dachte du arbeitest. Davon erzählst du doch dauernd. :confused:
    N'Guten euch beiden. Lassts euch schmecken. Ich werd auch gleich essen gehen.

PS: Zur Zeit ist hier irgendwie recht wenig los im Offtopic. Woran das wohl liegt?

soso, heutzutage geht man also am Wandertag zum Bowling.
    Zu meiner Zeit ging man da noch ganz klassich wandern.
    Übrigens heißen die Hütchen beim Bowling Pins.

btw. ich hab nun meinen Blog fertig. (funpic hat zur Zeit starke Probleme, oft nicht erreichbar)
    Ich finde ich hab den optisch ganz gut hinbekommen. Inhalt kommt dann ab Mitte Oktober.
    http://ostabi.os.funpic.de/blog

Nachmieterin ist auch schon gefunden. Zum Semesteranfang ist hier eh immer Wohnungsknappheit. Dokumente sind alle beantragt. Sieht momentan so aus als würde alles glatt gehen. :)

Vorsicht aber vor klarmobil.
    die machen ja sehr aggressiv Werbung unter anderem auch mit "keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz". De facto ist aber wenn man weniger als 2€ im Monat telefoniert eine "Bearbeitungsgebühr" von 2€ fällig.
    Kann vor dem grünen Verein nur warnen! (debitel, freenet, klarmobil und was sonst noch dazugehört)

Stauseen sind ökologisch genauso bedenklich wie Kohlekraft, da sie eine erhebliche einflussnahme in die Umwelt darstellen. Außerdem kannst du in Deutschland nicht genug Stauseen und Dämme bauen um auch nur einen kleinen Porzentsatz des Strombedarfs zu decken.
    Gezeiten könnte ne Möglichkeit sein, nur ist Deutschalnd keine Insel und das bisschen Nordesee doch sehr dürftig und kaum ausreichend um Deutschland mit Strom zu versorgen. Außerdem sind auch hier viele Probleme noch offe, so zum beispiel Meerestiere, die durch die Turbinen gesaugt werden und qualvoll sterben.
    Zum Thema Erdwärme möcht ich an die Stadt erinnern, die wegen Erdwärmebohrungen kurz vor der Zerstörung steht, da sich dort die Erdschichten unkontrollierbar heben und senken. für Privathaushalte mag Erdwärem gerade noch ausreichend sein um zu heizen. aber für Strom? never, schon gar nicht für die Industrie. Dafür müsstest du ganz Deutschland fünfmal untertunneln.
    Photovoltaik ist eben teuer und es besteht das Problem, dass man Energie nunmal nicht speichern kann.
    solarthermie taugt für Warmwasser, aber nicht für Strom. Ist außerdem auch zu unbeständig. Ich möcht im Winter nicht kalt duschen.
    Windkraft ist viel zu unbeständig und teuer. Außerdem sind die Dinger hässlich. Wenn ich mich darauf verlassen müsste, dann könnte ich gerade nicht im Internet sein. die 3 Räder hier stehen mal wieder still, so wie in 40% der Zeit. Außerdem müsste man ganz Deutschland damit zupflastern um auch nur annähernd eine stabile energieversorgung garantieren zu können. Ich möcht bestimmt kein Windrad vor meinem Fenster.
    Noch weitere "Alternativen"?

Noch eine ernstgemeinte frage zum Schluss? Was soll denn ein baldiger Atomausstieg bringen? Die Gefahr eines Gaus wird dadurch nicht weniger, wobie die Gefahr eh fast nicht besteht. Wenn ein Gau deine Argumentation ist, dann müsste man sofort morgen aussteigen.

EDIT: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht für alternativen offen bin, aber momentan sind diese einfach noch nicht ausgereift. Dieses Projekt der Photovoltaikfarm in der Afrikansichen Wüste und Energie übertragung über ein Hochspannungs-Gleichstrom-Netz finde ich sehr interessant. Mals sehen ob sich das wirtschaflich wirklich umsetzen lässt.

Dann nenn uns doch mal gute Alternativen zur Stromerzeugung.
    Willst du im dunklen sitzen, wenn die Sonne mal gerade nicht scheint?
    Wenn wir jetzt unsere Atomkraftwerke abschalten, dann stehen in 2 Wochen in Frankreich und Tschechien neue und die Energieversorger werden ihren strom von dort einkaufen.
    Sei doch nicht so naiv zu glauben, dass Deutschland ne Insel ist. Ein Supergau weürde uns genauso treffen, ob das Kraftwerk nun in Deutschland steht oder 50km weiter über der Grenze.

ich frag mich wieso hier hartz4 auf das finanzielle beschränkt wird..
    hartz4 ist viel mehr als nur 300 und n paar zerquetschte kröten und befreiung und miete und was du aufgezählt hast.
    hartz4 ist das verabschieden von würde, hartz4 ist der stempel für "du kannst nichts, du bist nichts, du hast nichts!"
    bekommste hartz4 biste gebrandmarkt fürs leben, ich hab etliche jahre so leben müssen, weil meine bewerbungen ins leere liefen, irgendwann verlässt einen der mut, die hoffnung, der stolz, einfach alles!
    da ist das abrutschen schon vorprogrammiert, weil man in anderen kreisen ist.
    als student haste nen besondern status bei jobs, mit hartz4 is es genau das gegenteil!

und das beste dabei ist: alle wissen es besser und keiner von diesen hat je damit leben müssen!

Das mag ja alles sein, aber es wird doch immer eine Aufstockung von Hartz 4 gefordert. Die Brankmarkung ändert sich ja dadurch nicht. Und diese wird auch da sein, wenn es abgeschafft wird, oder einen anderen Namen bekommt.