sofern auf der 80Gb Festplatte nichts drauf ist, kannst die problemlos anstecken und nutzen. Wenn da auch n betriebssystem drauf ist, dann kommts sehr wahrscheinlich zu Problemen.
Ich würde in dem Fall beiden Festplatten formatieren und alles neu installieren. Oder hast du keine Windows XP DVD oder wenigstens ne Recovery DVD?
Sind die Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen installiert?
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
Formatier die festplatte und installier alles neu. Wird die beste Lösung sein.
Allerdings Frage ich mich, warum und wie du 3 mal Windows auf die festplatte gekriegt hast. Mein XP Professional ist über 5GB groß. Das passt gar nicht mal 2mal auf die Platte. -
die FDP ist übrigens genau wie die Grünen und Piraten gegen Onlinedurchsuchungen und gegen Softwarepatente. In diesen Bereichen sind die Überschneidungen der Parteien recht groß. Einzig die CDU steht für den Überwachungsstaat.
-
die Grünen sind doch genausone Schaumschlägerpartei wie die Linken:
- wir wollen die Atomkraft abschaffen, aber wir bieten keine Alternativen
- wir wollen dass Elektroautos bezuschusst werden, weil die umweltfreundlicher sindda Frage ich mich doch: und woher kommt denn der Strom ohne Atomkraftwerke? Genau, vom Kohlekraftwerk und damit stößt ein Elektroauto mehr CO2 aus als ein normales Auto. Da kann man gleich das Geld verbrennen. Macht keinen Unterschied. Ich hab immer den Eindruck, dass die Grünen keine 5 Tage voraus denken können.
Genauso die festgelegte Frauenquote in Führungspositionen. sowas ist doch quatsch. Derjenige, der am besten geeigent ist soll den Job machen. Staatlicher Eingriff ist ghier doch total überflüssig.btw: Habe gerade den Wahl-o-mat gemacht und bei mir liegen die Grünen zu meinem Erstaunen auf Platz 2 der etablierten Parteien.
-
Wer gehen will soll es tun und wer nicht will der soll es lassen. An wen liegt es den das immer weniger Menschen zu einer Wahl gehen? An den Wählern wohl kaum!
Es entscheidet sich doch sowieso zwischen den beiden großen Parteien. Schwarz oder Rot ist doch egal am Ende kommt das gleiche, nur unter einen anderen Name, dabei raus.MFG Matthias
Du bist vermutlich auch so einer, der nur an allem rumnörgelt anstatt aktiv was für sein Schicksal zu tun.
Ich stimme lieber selber ab, als dass ich mich enthalte und die anderen über meine Zukunft mit abstimmen lasse.
Natürlich kann einem nmicht alles gefallen, was die eine oder andere Partie so macht, aber deshalb nicht zur Wahl zu gehen? Was tört dich denn so an der Politik, dass du so verdorssen bist? Arguemnte bitte und keine Verallgemeinerungen und Vorurteile. -
Natürlich geh ich wählen. Ich seh das als mündiger Bürger als meine Pflicht an wählen zu gehen.
-
Also in einer sache bin ich echt verwöhnt. meine Mum kocht in der schulzeit fast jeden Tag :).
also das halte ich für selbstverständlich, dass einem die Mutter ein warmes Essen vorsetzt, wenn man nach Hause kommt.
Meine Mutter kocht übrigens jeden Tag in der Woche.Wenn ich wieder im Unterschichtenfernsehen seh, dass so ne Harzt 4 Empfängerin den ganzen Tag daheim vor derm Fernseher hockt und wenn ihre 5 Kinder mittags heim kommen sie denen nicht mal was zu essen macht, dann kommts mir echt hoch. Dann müssen sich die Kinder von Tütensuppen und Schokolade ernähren, nur weil die Alte nichts gebacken kriegt.
-
Ich habe bis heute keinen DVD-Player, kein Videogerät, keine Spielekonsole, keine Digitalkamera, keinen Laptop und hab auch erst eine Flugreise hinter mir und die war beruflich. Manchmal wundere ich mich, womit "die Leute" sich doch alles belasten...
Also wenn ich mir so die Shows auf RTL anschauen, dann hat das sogar jeder Hartz 4 Empfänger.
Spielekonsole hatte ich aber auch noch nie eine. -
mach aus dienen 2 Bildern ein Bild und verscheibe das mit css per maouseover so, dass immer nur ein Teil zu sehen ist.
-
Ulead Video Studio ist Magix recht ähnlich und auch sehr erschwinglich. Bietet ne Menge Möglichkeiten, und ist für Anfänger recht einfach zu durchschauen.
-
hi, der blog gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich das dunkle grau durch ein deutlich helleres ersetzen. Außer im Hintergrund, da kannst es lassen.
Btw: Die seltsame Zahl 11 kursierte schon vor Jahren im Internet rum. Die Behauptungen sind erwiesenermaßen fast alle falsch.
-
Ah ja, ich nehme mal an die Anzeigen werden dynamisch generiert.
Mit rein statischen Seiten wäre es z.B. überhaupt kein Problem, dein Ansinnen umzusetzen.Du hast deine erste Schriftgröße in em angegeben.
Ist auch nicht so ne tolle Idee. Vergrößer mal die Schrift im IE6 um zwei Stufen, dann hauts dir alles zusammen.
Das ist der em-font-size-Bug des IE6.Die erste Schriftgröße sollte immer in Prozent sein.
Infos dazu findest du hier.
Das interressiert mich jetzt, wie du das Layout umsetzen möchtest. die Anzeigen werden dynamisch generiert, aber es werden immer gleich viele pro Seite angezeigt. Außerdem haben sie ne feste Höhe und Breite. Das heißt laut deiner Aussage müsste es umsetzbar sein.
Gib mir doch bitte mal den Code dazu. Das interessiert mich echt.
https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=336351&postcount=10 hier siehst du wie sich die seite verhalten soll. Ich glaube allerdings nicht, dass dies möglich ist, da ich schon alles mögliche versucht habe. Dabei ist mein Ansinnen gar nicht mal so kompliziert finde ich.IE6 Nutzer gehen mir am Arsch vorbei. Wer immer noch den IE6 bnenutzt, dem gehörts nicht anders, als dass die Seite nicht richtig dargestellt wird.
-
Ich achte selbstverständich auch auf die von dir genannten Sachen zur Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit. Nur hat das doch nichts mit Flexibilität zu tun. Ein Layout mit "fester" Breite widerspricht der Bedeutung von flexibel ja schon per se.
Flexibilität = Anpassungsfähigkeit. Was passt sich denn bitte bei nem festen Layout an? - Richtig, überhaupt gar nichts, es bleibt alles starr an seinem Platz.
Eine flexible Website sollte sich eben wie du sagtest an allen Bildschirmen bequem anschauen lassen. Dies ist aber weder bei großen Bildschirmen der Fall noch bei Netbooks.
Für Handys gibt es schleißlich auch extra Websites. Warum also nicht auch ne Umleitung für Auflösungen ab 1680px?Ich geh jetzt einfach mal soweit und behaupte, dass n Layout mit fester Breite ein fauler Kompromiss ist.
EDIT: um nochmals meine Motivation für diesen Thread aufzuzeigen. Ich habe folgendes Problem:
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=44260 -
Ich verlange ja auch nicht, dass ab sofort die Layouts deutlich verbreitert werden. Bei Blogs macht das sogar wenig Sinn, da ebenso wie in dem von dir verlinkten Beispiel der Text zu breit wird und mühsam zu lesen ist. Zeitungen machen ja das selbe. Die machen viele schmale Textblöcke nebeneinander, da eben ein ganz breiter nicht schön ausseiht und nicht gut zu lesen ist.
Genau diese Möglichkeit mehrspaltigen Text dynamisch zu erzeugen fehlt aber in html. Ist meiner Meinung nach aber aus den erwähnten Gründen eigentlich unverzichtbar. Als Lösung bleibt dann nur mehrere Layouts zu machen.
Die "Prollmonitore" sind inzwischen sehr weit verbeitet. Ich kenne kaum einen mehr, der n Monitor unter 22" hat. Auch die Besucher auf meinen Homepages haben zu 35% 1680 oder ne höhere Breite.Dass die meisten Websites auf 1000px Breite bergenzt sind hängt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Auflösung zusammen. Da verkennst du die Tatsachen. Sondern nur damit, dass man möchte, dass das Design auf allen Monitoren gleich aussieht, bzw. man hat Angst davor mit Prozentangaben zu programmeiren, da sich irgendeein Element unvorhergesehen verschieben könnte und das Layout zerstört.
-
die Begründung mit Fenstergröße vs. Bildschirmauflösung ist doch Korinthenkackerei und geht am Thema vorbei. Man kann ja mit Java Script auch die Fensterbreite auslesen und dann das passende Layout einbinden. Das ist nicht das Problem.
Zoomen bringt mir herzlich wenig, denn dann seh ich ja noch weniger von der Website. Warum sind denn alle Websites recht schmal aber dafür umso länger aufgebaut? Obwohl die Monitore deutlich breiter als lang sind. Hier stimmt doch etwas nicht?
Natürlich ist für 2 Layouts der Aufwand fast doppelt so groß wie für eins.
koslowski + thilda: Dann nennt mir doch mal einige professionelle Websites, die sich flexibel an den Nutzerbildschirm anpassen. Es ist nunmal fakt, dass 90% der Websites eine feste Breite haben. Du willst doch nicht behaupten, dass du das unter flexibel verstehst. Darum fände ich es schön, wenn diese 90% neben dem 1000er Layout zum Beispiel noch ein 1680er Layout anbieten würden.
Wenn ihr behauptet, dass das Problem nicht existent ist, dann habt ihr wohl einfach keinen großen Bildschirm.Mit Prozentangaben zu arbeiten halte ich auch nur begrenzt für sinnvoll, denn extrem breiter Text ist nicht angenehm zu lesen. Darum bieten sich hier ganz andere Designs und Anordnungen an, als man normalerweise im Internet antrifft.
-
Hallo
Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll mehrere Designs für verschiedene Bildschirmauflösungen zu erstellen?
Ich habe nen FullHD Monitor und rege mich immer auf, dass praktisch alle Websites nur 1000px breit sind und somit nur die halbe Breite meines Bildschirms einnehmen. Würde man die volle breite nutzen, so ergäben sich auch ganz andere Designmöglichkeiten. Der Trend geht ja immer mehr zu Breitbildschirmen.P.S: wenn ihr für "kommt ganz drauf an" stimmt, dann wär ne kurze Begründung oder ein Beispiel sehr hilfreich.
-
sieht nicht übel aus. Gefällt mir.
Das rot ist etwas sehr präsent, so ne knallige Farbe ist nicht jedermanns Sache. Etwas dezenter wäre vermutlich nicht verkehrt. (Dezenter = Sättigung raus, nicht dunkler machen) -
Es ist genauso wie Nicht-Wählen!
@Nyctalus
Unsinn, du kannst da gleich nicht wählen gehen. Auch wenn es bei Europa-Wahlen mehr Unsinnsparteien gibt: Die Großen sind doch immer da, und da wird man doch wohl eine Präferenz haben.Nein ist es nicht, denn auch die ungültigen Stimmen zählen zur Wahlbeteiligung!
-
Aber bevor ich meine Stimme einer Partei gebe, deren Überzeugungen ich nicht teilen kann, dann wähle ich liber ungültig.
Auch bei elektronischen Wahlen gibt es übrigens die Möglichkeit explizit ungültig zu wählen. -
Naja, da kann man auch Zentrum, PBC, Piraten, MLPD oder APPD wählen...
Der Effekt ist relativ unerheblich, außer man hat eine starke NPD o.ä., die knapp unter 5% kommen soll... Aber das gibt es nicht in jedem Land und bei Kommunal- oder Europawahlen ist es auch nochmal anders.PS:
Man wird ja wohl eine große Partei besonders schlimm finden. Wenn man irgendeine andere wählt, erreicht man schon mehr als mit einer ungültigen Stimme.PPS:
Habe es gerade nachgelesen: Ungültige Stimmen werden wie nicht-Stimmen gewertet. Also machen sie erst Recht keinen Sinn ihr beiden.Richtig ist, dass die Stimmen nicht zum erreichen der 5% Hürde zählen.
Ob es dann keinen Sinn macht sei mal dahingestellt. Ich hab das bis jetzt einmal gemacht um meinen Unmut auszudrücken. Wenn einem keine Partei zusagt, dann is es zumindest besser ungültig zu wählen als gar nicht zur Wahl zu gehen oder gar extrem zu wählen.
Auf Städte oder Gemeindeebene gibt es oft auch keine Alternativen zu den großen Parteien bzw. überhaupt keine geeigenten Kandidaten. Es gibt schließlich nicht nur Bundestagswahlen, sondern noch viel viel mehr.