Beiträge von NyctalusNoctula

@ ole

wenn man viel autobahn fährt is tmc ganz nett. hab auch dacht, dass ichs net
    brauch. aber seitdem ichs hab steh ich wenigstens nimmer im stauf. sehr gut für
    meine nerven *G

Also seit ich mal ne Test gesehen habe, dass die TMC Meldungen immer total veraltet sind fahr ich genau da hin wo mein Navi Stau meldet. Wenn man versucht den Stau zu umfahren spart man weder Zeit und braucht viel mehr Sprit, da die Strecke in der Regel deutlich länger ist. die Taktik dahin zu fahren wo Stau ist funktioneirt übrigens in 95% der Fälle hervorragend, da alle andferen Autofahrer versuchen den Stau zu umfahren kommt man da super schnell durch. Oft ist auch gar nix mehr vom Stau zu sehen.

Also ich find die seite nicht so übel. Zumindest der content sieht ordentlich aus und ist hell und freundlich.
    Was mich wirklich stört ist der schwarze header. der wirkt total deplatziert.
    Versuche außerdem deine Farben etwas zu reduzieren.
    du hast ganz oben nen türkisen Ton, darunter das schwarze unpassende Banner, dann kommt blau und grün, links ist noch n gelber Kasten und n hellgrauer Hintergrund. Das wirkt in Kombination mti den vielen bunten Bildern einfach zu bunt.
    Die Schriftgröße finde ich voll in Ordnung. Allerdings könntest du die Links im header etwas größer machen.

Klar, kenn ich Zucchini.
    Wär ja schlimm, wenn man das nicht kennt.
    Die dicken Zucchini sind in der Tat nicht mehr so gut geeignet für Salate oder so, aber die lassen sich super gut füllen.
    Die Zucchini halbieren, Kerne innen raus und mit Hackfleisch, Zwieblen, Knoblauch, Tomatensauce und n bisschen Ketchup füllen, etwas Käse oben drauf und ab in Ofen. Noch etwas mit Pfeffer oder Chili und Salz würzen. Schmeckt echt lecker.
    Machen wir auch immer von den Zucchini im eigenen Garten, die werden nämlich wirklich riesig (Problemlos oberarmdick)

ich lasse mich ebenfalls von meinem handy wecken. wegen dem akku solte der für nen ipod nicht allzu teuer sein, lass es drauf ankommen, ansonsten gibt es auch noch den guten alten radiowecker. :D

da irrst du dich aber gewaltig. Vor allem kann man dern Akku eben nur durch Apple austauschen lassen. Wobei die in der Regel ganz gute Akkus haben. Die iPods laden sich ja auch jedes mal am Pc auf, wenn man ihn ranhängt zum synchronisieren, insofern sollte es schon unkritisch sein.

was hast denn für ne Dockingstation?
    Eigentlich sollte die den Akku ja nur laden, wenn der iPod leer ist, bzw. unter nem bestimmten Prozentsatz leer.
    Ich lass mich von meinem Handy wecken. Das ist am besten, gute Musik und es kennt meinen Stundenplan. Das heißt es klingelt immer ne bestimmte Zeit bevor die Vorlesung beginnt und nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit.

Ein Überspannungsschutz hat nichts mit der Erdung zu tun.

Ein Überspannungsschutz ist im normalfall einfach ne Zehnerdiode bzw. n Varistor, die eben bei ner Spannung über der zulässigen Spannung leitend wird und somit die Überspannung vom Gerät fernhält.Durchbrennen tut da nix.

die von synaptic erwähnte Sicherung dagegen hängt in erster Linie vom Strom ab und schützt nicht vor Überspannungen. Sie brennt bei zu hoher Leistung durch, verhindert also eine Überlastung der Leitungen im Haus und ist auch nur bedingt zum Schutz von Menschen und Geräten geeignet. Für den Schutz von Menschen taugt nur ein FI-Schutzschalter.

Um die Frage also zu beantworten: Die Leiste wird auch ohne Erdung funktionieren.

Hallo
    Ich suche diese Postkarten, die ebay mal als Werbung verteilt hat.
    Darauf war zum Beispiel eine Oma in nem Opasessel mit einem altbackenen Kleid. Auf der Oma war der Kopf von nem jungen Kerl. Daneben stand dann sowas wie: "Olaf hat es ... Hildegard will es"
    Kennt einer von euch diese Postkarten?
    Gabs auch als Bayer in Lederhosen mit dem Kopf einer Asiatin mein ich.

Ich hab google Bildersuche schon mit allen möglichen Suchbegriffen bemüht, kann aber kein Foto davon finden.
    Hoffe jemand kennt diese Postkarten und kann mir n Bild davon geben.

@unregistriert: wenn du schon die Vorschläge von wernerdeluxe kopierst, dann mach wenigstens die Rechtschreibfehler raus.

das meiste was drinnen ist, kann man doich auch draußen spielen. Bsp. Reise nach Jerusalem oder so. Fußball bzw. irgenwelche Ballspiele kommen bei Jungs immer gut an. Einfach bisschen kreativ sein. Draußen kann man sich ja schön austoben.