Beiträge von NyctalusNoctula

und hilfreich war der beitrag auch nicht.
    aber hauptsache was dazu gesagt, gell firefox ?

was ist denn mit dir los?
    Dein Beitrag war genauso nutlos wie meiner jetzt, aber mir fällt zur Zeit oft auf, dass du sinnlose Beiträge verfasst, in denen du firefox zur Sau machst.
    Völlig überflüssig war sein Post ja keinesfalls.
    Ich denke ihr solltet eure privaten Differenzen hier aus dem Forum raus lassen.

nochmals zu der Werbung:
    habe es gerade auf nem anderen Pc versucht und dort wird die Werbung richtig angezeigt. Ist also auch schließbar.
    Nochmal zur Verdeutlichung was mich so aufregt: die Werbung kann nicht geschlossen werden, wenn man sie nicht anklickt. Das mag vielleicht im Sinne des Seitenbetreibers sein, aber ich find das ist ne Sauerei.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/emjm5hm8/thumb/zahldestages.jpg]

ein Betriebssystem sollte immer intern vorhanden sein. Installier es auf keinen Fall auf einer externen Festplatte!!
    Erstens ist ne externe viel langsamer als ne interne. Das heißt deine Bootzeit würde sich locker verdoppeln. Zweitens glaube ich gar nicht, dass der PC booten würde, wenn auf der internen kein betriebssystem installiert ist. Die USB Geräte werden nämlich meines Wissens nach vom Betriebssystem erkannt und eingebunden.

Prinzipiell geht das mit jedem PC oder Notebook.
    die Akkulaufzeit wird sich natürlich verkürzen, schleißlich braucht so ne Festplatte etwa 5W für den Betrieb.
    Genau aus diesem Grund brauchst du auch 2 USB Anschlüsse für die Festplatte.
    Ein USB Anschluss kann nämlich bei 5V maximal 500mA bereitstellen. Da du aber das doppelte an Leistung brauchst sind an den 2,5" Festplatten immer so y-Kabel dran, dass der Strom von 2 USB Anschlüssen kommt.
    Nur an einem USB betreiben geht zwar meistens auch, würd ich aber nicht empfehlen, da du dir damit über kurz oder lang was am Mainboard kaputt machst.

Das ist Ansichtssache.
    Lieber die frische Landluft genießen und einmal im Monat bisschen Güllegeruch als den ganzen Tag Lärm hören und Abgase einatmen.

Meine Kindheit hab ich aufm Land verbracht. Gibt nix geileres als im Wald zu spielen und zu klettern.
    Die heutigen Kinder können sich doch nur noch mit PC oder TV beschäftigen. Besonders in der Stadt.
    Momentan wohn ich aber auch mitten in ner größeren Stadt. Momentan ist das ideal. Man kommt überall mit StraBa oder Fahrrad hin, braucht kein Auto, ist schnell in ner Disco und hat ne große Auswahl der Abendgestaltung allgemein. Das Kulturelle kommt aufm Dorf einfach zu kurz.

Das gleiche?
    Nicht umkehren UND leuchtender? Naja mal schauen, wie findest dus jetzt? :)

Danke für dein Lob, das freut mich, hab viel daran gearbeitet, bevor ich euch wieder mit unfertigen und unprofessionellen Layouts nerve.

hat sich doch nichts geändert.
    Nein, nicht beides, so dass der button halt leuchtet, wenn man mit der Maus draufkommt.

nun gefällts mir nochmals besser.
    Aber es muss ja nicht mir gefallen, sondern deiner Kundin. Aber ich finds immer wieder erstaunlich mit welchen Kleinigkeiten man große Änderungen erzielen kann.
    Noch ne Anregung: evtl. könntest du versuchen bei den Menüpunkten anstatt den Farbverlauf umzukehren beim drüberfahren mit der Maus, die buttons leuchtender Darzustellen, also in kräftigeren Farben. Das gleiche Bild nur halt nicht ganz so ausgeblciht aber bitte auch nicht zu knallig.

btw: bin gerade über den Link auf der Seite zu white Tiger beta gekommen. Ist ein enormer Fortschritt gegenüber dem aktuellen Design. Sieht richtig gut, professionell und seriös aus.

Das sieht doch schon um Längen besser aus.
    Was mir noch nicht so 100%ig gefällt, ist der footer. Der Übergang von weiß über rot nach schwarz stört mich irgendwie. Ich würd nur n Übergang von hellrot nach dunkelrot machen und unten dann der dünne schwarze Rahmen.

Es ist vermutlich toll für dich, dass du Infos über meine IP und mein Betriebssystem rausfinden kannst, aber ich würd das nicht in den footer schrieben. Gehört einfach nicht auf die Seite eines Modelabels. -> weg damit
    Ein unbedarfter Internetuser lässt sich davon evtl. abschrecken?

Die Pizzas von dr. Oetker sind wirklich die einzigen, die man gut essen kann. Da geb ich euch recht. Alle anderen Fertigpizzen haben irgednwie diesen typischen fertigpizzageschmack. Ich hab keine Ahnung was es ist, das ich da rausdschmeck, aber ich finds furchtbar, vermutlich irgend n Geschnmacksverstärker oder so.
    die Pizzas aus dem Kühlschrank haben den Geschmack übrigens auch nicht, nur die Tiefkühlpizzas bis auf Dr. Oetker.

Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen. Manche Sachen gehen leider echt verloren, so wie auch viele Gemüsesorten, die man beim discounter einfach nicht bekommt und dann verschwinden sie aus den Köpfen.

Lieblingsessen hab ich nicht. Pizza oder SchniPo kann man immer essen. Aber ich finde das wichtigste ist Abwechslung. Ne ausgewogene Mischung. Mal n blutiges Steak, mal Pfannkuchen, dann mal Ente, Fisch oder Muscheln, mal n schöner knackiger Salat, oder auch mal n Braten, recht selten vegetarisch.

Naja, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
    Aber Hintergrund und NAvi bieten schpon noch ordentlich vebresserungspotential.
    Gerade die Navi sieht langweilig aus. Mach da doch noch schickere Buttons mit irgendner Hintergrundgrafik oder sonstwas am besten mit Bezug zu Mode oder zum Label.
    Sei mal kreativ!

Was ist denn für dich der "Bezug" zur Mode?
    Der Auftraggeberin gefällts und ich wollte einfach noch eure Meinungen hören.

aus markletingtechnischer Sicht ist es nunmal so, dass man versuchen sollte, einen Bezug ziwschen dem Produkt und dem Logo der Firma herzustellen.
    Es kostet nämlich jede Menge Zeit und auch Geld ne neue Marke zu etablieren.
    Meiner Meinung nach sollte auf der Website eben erkennbar sein, dass es sich um Mode handelt. Außerdem sollten die Farben zur Modelinie passen.
    Bei dieser alten pinken Seite hab ich sofort an Mädchenmode gedacht (so ala pimkie). Deine Seite mit schwarz/toter Farbgebung ist deutlich aggressiver von der Gestaltung, auch wenn dies durch die Schmetterlinge? wieder etwas relativiert wird und so könnte es sich eher um ein Label handeln, das rockige Klamotten vertickt.