Beiträge von NyctalusNoctula

ich würd eins von der deutschen Firma Navigon kaufen.
    TomTom kennt jeder, weils so son haufen Werbung machen aber es gibt durchaus bessere Geräte.
    Wir haben das Navigon 2210max. Das zeigt dir in der Stadt und auf der Autobahn auch die richtige Spur an und solche Späße und hat n riesiges Display. Hat innerhalb von 30sec Empfang und berechnet ne Route sauschnell neu, wenn man falsch fährt.

synaptic:
    Und wegn dem Alk:
    ich versteh nich, wiso sich die Leute ins Koma saufen... das sterben doch Millionen von gehirnzellen dabei ab.. Aber vielleicht begreif ich das, wenn ich ach 17 bin...

Das ist ganz einfach: Alkohol macht intelligent
    Erklärung:
    Man stelle sich die Gehirnzellen wie eine Herde Rinder vor. Eine Herde Rinder ist immer nur so schnell wie ihr schwächstes Mitglied. Trinkt man nun Alkohol, so werden die alten, kranken und schwachen Mitglieder getötet/gerissen im Falle eines Raubtierangriffs.
    dies führt dazu, dass die Herde als ganzes schneller und leistungsfähiger wird.
    Genauso ist es auch im Gehirn. Da man eh nur einen Bruchteil seiner Gehirnzellen nutzt, macht es nichts, wenn die langsamen Gehirnzellen sterben. Im Gegenteil, man wird intelligenter.

btw: ich finde es langsam bedenklich insbesondere, da sich hier auch recht viele Forenmitglieder unter 16 Jahren aufhalten, wie mit dem Thema Alkohol umgegangen wird. Teilweise scheinen mir die Posts etwas prahlerisch und sollen zeigen wie viel der eine oder andere trinken kann.

Ich hab nichts gegen Alkohol, aber bitte in Maßen und nicht in Massen.

alles was mit Videobearbeitung zu tun hat braucht nunmal viel Rechenleistung.
    Da hilft nur die alte Kiste wegzuschmeißen und n aktuellen Rechner zu kaufen, wenns schneller gehen soll.
    btw. in Zeiten von FullHD und TB Festplatten würde ich keine DVD auf ne CD zusammenschrumpfen. Da leidet die Qualität zu stark und Speicherplatz hat man ja im Überfluss.

extrem günstig im Unterhalt und nur für die Stadt sind die Mopedautos (Führerscheinklasse S).
    Fahren 45km/h, haben um die 5PS, verbrauchen 2-3l Diesel auf 100km, kosten ca. 80€ Versicherung im Jahr, keine Steuer, kein TÜV.
    Günstiger kommt man garantiert nicht weg.

Ansonsten würd ich sagen ne a-Klasse ist kein Stadtflitzer mehr, die ist zu groß.
    Mit nem Polo, Corsa oder Fiesta kannst nicht viel falsch machen.
    Toyota Aigo soll auch gut sein, ist allerdings deutlich kleiner, Alternativ n VW Fox.

kommt ganz drauf an, wie groß es denn sein soll, wie häufig es gebraucht wird und was es kosten darf.

Wie viel fährst du damit?
    Nur Stadt oder auch Überland?
    Wie viele Personen müssen reinpassen?
    Was darf es maximal kosten?

Wie bereits gesagt sind zu viele Links auf der Startseite und diese sind zu unstrukturiert und zu verteilt.
    Wie wärs, denn wenn du die Links zu deinen myspace und facebook Profilen unter dem Link Kontakt mit anzeigst.

Design ist gar nicht mal so schlecht, wenn man hier und da noch etwas schleift. Versuche dich auf maximal 2 grau festzulegen statt 3.

Der Header ist nicht wirklich vorhanden. Statt meine Homepage wäre ne aussagekräftige Überschrift sinnvoll und evtl. ne schöne Grafik.

Mich stört, dass die Inhalte der rechten Spalte nicht alle gleich breit sind. Wäre besser, wenn diese gleich breit sind.

Farblich solltest du die Unterseiten wie Forum, Gästebuch, Kontakt usw. auf jeden Fall anpassen.

Inhaltlich kann ich keinen roten Faden in deiner Seite sehen. Was hat Blinddarm mit Che Guevara und Reisebildern aus Ägypten zu tun?

Codetechnisch: Der iframe ist unnötig. Mach den Hintergrund doch so breit wie den Bildschirm und zentriere deine Seite in einem div.

Ich finde es insgesamt etwas zu bunt.
    Du hast gelb, grau, blau und dunkelgrün in der Seite.
    Ich würde mich auf eine einheitliche Linkfarbe festlegen und maximal 2 Farben für die restliche Seitengestaltung.

du hast graue, grüne und blaue Links. Da ist nicht auf den ersten blick erkennbar, was ein Link is und was nur normaler Text ist.

morgen (Freitag) bis Sonntag ist "das Fest" in Karlsruhe.
    Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen.

auf der Hauptbühne spielen unter anderem:
    Freitag:
    - Irie Revoltes
    - Culcha Candela

Samstag:
    - Schandmaul
    - FURT (Farin Urlaub Racing Team)

Sonntag:
    - Tina Dico
    - Roy Paci
    - Peter Fox

und das ganze ist wie immer kostenlos und wunderschön in der Günther Klotz Anlage gelegen. Durch die angelegten Hügel hat man auch von weit hinten hervorragende Sicht auf die Bühne.

glaub ich eigentlich nicht, dass im Webcam Chat viele Perverse unterwegs sind.
    die schrecken doch bestimmt davor zurück gesehen zu werden. außerdem kannst du dich im Webcam Chat nicht als 15jähriges Mädel ausgebe, wenn dun 40jähriger mit Vollbart bist.

Ich finde das Konzept sehr interessant.
    die Seite sieht schlicht und professionell aus. Könnte aber doch hier und da n Tick Farbe vertragen finde ich.

Noch ne Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte:
    Kostet es denn die Firmen was, wenn sie ihr Produkt auf der Seite vortsellen möchten? Wer betreibt die Recherche was alles neu auf den Markt kommt?

Ich finde man muss das unterstützen, wenn er Ingenieur oder Physiker werden will. Davon gibts in Deutschalnd viel zu wenige von und ohne Erfindungen kann nunmal unsere Volkswirtschaft nicht weiter wachsen. Nur mit (gegenseitigen) Dienstleistungen kann Deutschland seinen Wohlstand nicht erhalten.

Darkness:
    Dass du für deinen Satzbau gelobt wirst, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Deinen Ausführungen kann man oft nur schwer folgen. Außerdem wäre es schön, wenn du deine Ausführungen etwas besser strukturieren würdest.
    Dass man als Ingenieur oder Naturwissenschaftler keine Sprachen braucht ist ein Märchen. Keine Firma wird einen Ingenieur mit mangelhaften Englischkenntnissen einsellen. Englisch ist nunmal die Sprache der Wissenschaft und vor allem in den Naturwissenschaften ist die meiste Fachliteratur auf Englisch geschrieben.
    Abi würde ich auf jeden Fall machen, wenn du die Möglichkeit hast, auch wenn du dazu ne Sprache belegen musst. Musst dich dann eben etwas anstrengen. In einigen Bundesländern bekommt man das Abi ja auch nachgeschmissen.

oh, Gott
    ich seh grad, der Hintergrund ist nur eine einzige Grafik. Absolutes Nogo
    Mach die Grafik kleiner und lass sie sich periodisch wiederholen. Wenn jemand ne größere Auflösung als 1280*993 hat, dann sieht er eben n weißen Rand rechts und unten.