Beiträge von NyctalusNoctula

Ich verstehe nicht was du gegen XML hast. Es hat sehr einfache Grudnregeln. Ist einfach zu erlernen und schön konsistent.
    Ich find mabn kanns auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ganz anders zum beispiel Latex. Da reg ich mich jedesmal über die Struktur auf. Hätten se mal leiber XML genommen.

durch das benannte endtag ist es doch viel einfacher zu erfassen, wo das Element endet.

Warum du die Einrückung als Redundanz empfindest kann ich net nachvollziehen. Ich hasse python wo man durch einrücekn die Hierarchie macht. Einmal falsch eingerückt funktioniert das Programm plötzlich nicht mehr. Außerdem gibts teilweise Probleme mit Leerzeichen und Tabs. Und dann den Fehler zu finden ist echt schiwerig.

Ich bin voll und ganz von XML überzeugt.

Warum sollte denn neue Hardware gefunden angezeigt werden?
    Woher soll der Pc denn wissen, dass n Headset angeschlossen wurde?
    Die Audioanschlüsse sind ja rein analog, geben also n Sprachsignal ein bzw. aus. Im Headset ist keine elektronik die irgendwie nen Treiber benötigen würde oder so.
    Das Ding steckt man in Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang und gut ist. Dann funktioneirt das auch.

Aha... ich hatte eher an was kleineres und günstigeres für 20€ gedacht...
    ein Verstärker ist mir zu teuer.

Die Sounkarte am Laptop liefert nunmal nicht genug Leistung um solche Lautsprecher betreiben zu können. Die Leistung reicht gerade mal fürn nen Kopfhörer aber eben nicht für nen Lautsprecher. Deshalb sind PC Lautsrecher immer aktiv, das heißt sie haben nen Verstärker integriert. Darum haben die auch nen Stromanschluss.

Für 20Euro kannst dir durchaus nen kleinen Verstärkerbaustaz kaufen und selber löten, aber der wird dich nicht zufrieden stellen.
    Du scheinst da ganz gute Lautsprecher zu haben, Jedenfalls nicht vergleichbar mit billigen PC Lautpsrechern.
    Ich würd in nen Verstärker investieren, den kannst ja lange nutzen.

Zum Beispiel der hier
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi-Bauste…o-TX-SR507.html
    oder der hier
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi-Bauste…ha-RX-V463.html

damit kannst dir auch mal ein Heimkino aufbauen. Der Onkyo unterstützt sogar schon die neuen HD Tonformate.

Auf dem Laptop sollte das eigentlich gehen.
    Bei der meisten Software von DVD (z.B. Power DVD) kann man den Regionalcode umstellen, aber eben nur 5-10mal. Danach geht das nicht mehr.

Auf 95% der DVD-Player ist das auch kein Problem. Evtl. einfach nen günstigen DVD-Player kaufen.

Bei der X-Box habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber, dass man die auch Codefree schalten kann, so dass DVDs mit allen Ländercodes darauf abgespielt werden können.

zur Anschauung Aufgabe 1:
    Aufgabe: du sollst den Rauminhalt maximieren
    Ohne weitere Angaben ist der Rauminhalt maximiert, wenn die Seiten alle unendlich lang sind. Also die Säule unendlich groß. Darum brauchst du ne nebenbedingung. Dies ist in diesem Falle die Oberfläche, da diese fest vorgegeben ist.

quadratische Säule heißt für mich, dass der Körper ein Rechteck ist.
    Demnach stellst du deine 2 Gleichungen folgendermaßen auf:

Gleichung 1: V = a*a*h soll maximiert werden
    Bedingung: A = 2*a² + 4*a*h (Oberfläche beschränkt das Volumen)
    Du weißt noch, dass A=150dm² ist

also löst du A nach h auf: h = (150dm² - 2*a²) / 4*a
    dies wird nun in Gleichung 1 eingesetzt um h aus der Gleichung rauszuschmeißen.
    dann erhälst du:
    V = A*a/4 - 2*a^3/4
    diese Gleichung musst du nun maximieren. Das heißt den Hochpunkt bestimmen. Den Hochpunkt bestimmst du durch Nullsetzen der 1. Ableitung.

Als Ergebnis sollte rauskommen, dass a=h ist. Das heißt der Würfel das "Rechteck" mit dem größten Volumen bei konstanter Oberfläche ist.

Versuch das mal selbst zu rechnen.

Aufgabe 2 läuft nach dem gleichen Schema ab. Bei weiteren Unkalrheiten einfach fragen, aber vorher selbst überlegen.

Hinweis zu Aufgabe 3: Der Zaun kann auch breiter als der Stall sein. Dann ist eben der Stall ein Teil einer Seite des Zauns. Dies musst du bei der Berechnung des Umfangs (Zaunlänge) berücksichtigen. Im Prinzip kannst du einfach dienen Zaun um die Länge des Stalles länger annehmen.

Mit Fraps kannst du den aktuellen Bildschirminhalt sowie den ausgegebenen Ton aufnehmen. Wird oft für Spielevidos oder Lösungen verwendet. Allerdings ist die kostenlose Version auf 30sec Aufnahme beschränkt. Sollte aber kein Problem das das im Nachhinein zusammenzuschneiden.
    NAchteil davon ist, dass man den Ton vermutlich nicht übers Mikro aufnehmen kann. Dazu müsstest n anderes Programm benutzen.

hab ich auch. Die Personen sind dann on aber unsichtbar.
    Habe zur Zeit auch dauernd
    Scripting Fehler von ICQ. So alle 5min kommt einer. Ich denke, dass es mit irgend nem Microsoft Update zu tun hat. Vermutlich irgenmd n Modul worauf der Internetexpplorer auch aufbaut.

ja, ich kann dir dann sagen, was du falsch machst, oder wie es weiter geht.
    Nunja, ob es ne Nebenbedingung gibt hängt ganz von der Aufgabenstellung ab. Aber meistens brauchst du eine, sonst kannst du eben nicht maximieren. Du brauchst ja irghendwoher ne 2. Gleichung um eine deiner beiden Variablen (in deinem fall hast du ja immer 2) rauszuschmeißen aus zu maximierenden Gleichung. Ne gleichung mit 2 Variablen kannst ja nicht maximieren. Da hast dann zu wenig Information.

Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die Gleiche. du stellst die die Gleichung auf, die maximiert werden soll (zum Beispiel Flächeninhalt oder Volumen oder was auch immer)
    Dann bastelst dir aus der Nebenbedingung die 2. Gleichung mit den beiden gleichen Variablen.
    Nun setzt du die 2. Gleichung in die 1. ein
    dann kannst das Maximum oder Minumum der 1. Gleichung unter der gegebenen Nebenbedingung bestimmen, indem du eben durch ableiten den Hoch- oder Tiefpunkt suchst.

Meine Aussage mit den Prolls war vielleicht etwas provokant formuliert.
    Aber diese Vinyls oder gesprayte Flammen hinter den vorderen Radkäsren haben für mich so ungefähr den Ruf von Arschgeweihen.

Ich hab zwar momentan noch kein Auto, aber außer schicken Alufelgen und evtl. minimal tiefer legen würd ich nichts an der optik des Autos machen.
    So übergroße Spoiler find ich total hässlich.

also dann rate ich her ab von Sony Ericsson.
    Habe damit schelchte erfahrungen gemaht, besonders mit den Tastaturen.
    Beschriftung geht ab, Tasten fallen raus, ...
    Meiner Meinung nach baut Samsung die qualitativ hochwertigsten Handys.

An Sony Ericsson stört mich, dass die 1. ihre eigenen Speicherkarten haben. Darum hab ich mir n Nokia gekauft. Da passen die gleichen Sd Karten rein wie auch in mein altes Samsung, meine Digicam, ...
    Außerdem haben die XpressMusic Modelle von Nokia den Vorteil, dass sie alle nen normalen 3,5" Klinkenstecker haben. Damit kannst also jeden beliebigen Kopfhörer deiner Wahl anschließne und bist nicht auf die miesen mitgelieferten Kopfhörer beschränkt.