warum sollte ein weiterer Regenbogen physikalisch nicht möglich sein?
ein Regenbogen entsteht ja durch die unterschiedlich starke Beugung von Licht in den Wassertropfen in der Luft.
warum sollte ein weiterer Regenbogen physikalisch nicht möglich sein?
ein Regenbogen entsteht ja durch die unterschiedlich starke Beugung von Licht in den Wassertropfen in der Luft.
öhhm du vergisst den lustpfropfen öhh -tropfen, davon können weibsen auch verschwängert werden!!
und nen koitus interruptus is wie russisches roulette ohne knarre
Dazu habe ich gar nichts gesagt. Mir ging es nur darum, dass man nicht schwanger werden kann, wenn sich der Typ im Schwimmbad neben dir einen runterholt während du vorbeischwimmst.
Koitus Interruptus ist natürlich keine Lösung, da geb ich dir recht.
Bei soviel Unwissen im Thread muss ich mich nun dochmal einmischen.
Spermien sterben tatsächlich relativ schnell im Wasser ab. Dabei ist die Wassertemperatur ziemlich wurst.
Ansonsten gäbe es vermutlich recht viele "Schwimmbadschwangerschaften".
Schwanger werden klappt natürlich aber trotzdem bei Sex in der Badewanne. Es klappt aber eben nicht, wenn du irgednwo in der Wanne ins Wasser spritzt.
bei der weit gefassten Preisspanne passt eigentlich jedes auf dem Markt befindliche Handy ab 200€.
Was verstehst du unter Soundqualität? Sprachqualität oder die Wiedergabe von Musik?
Bei der Sprachqualität klingen Handys mit Metallgehäuse generell etwas schlechter und dumpfer, da eben Metall gut schirmt.
Gute Soundqualität mit nem übersichtlichen mp3 Player bieten die Sony Ericsson Walkman Handys bzw. die Nokia XpressMusic.
du solltest evtl. deine anforderungen noch genauer spezifizieren.
Wie groß soll der Speicher sein?
Wie groß und schwer das Handy?
Kamera mit Blitz?
Touchscreen?
WLAN?
UMTS?
GPS?
gib mal dienen ansatz preis und erklär wo genau du nicht weiter weißt, dann bin ich gerne bereit zu helfen.
gmx hat vor kurzem seine Server umgestellt auf (zeitgemäße) SSL bzw. TLS Verschlüsselung.
Hier die Einstellungen:
Posteingang:
pop.gmx.net
TLS wenn möglich anhaken
Port 110
kein Haken bei sichere authentifizierung verwenden
Postausgang
mail.gmx.net
wenn das auch nicht geht, dann blockiert evtl. deine Firewall den Port?
genau das mein ich ja. Nicht jeder hat eine samenbank in der nähe. Wobei ich seh grad, dass ich zu einer mitm fahrrad fahren könnte.
Das Pronblem an der Sache ist halt, dass es so wenige Samenbanken gibt, sonst hätte ich das evtl. auch mal ausprobiert.
Aber wenn ich um zur Samenbank zu kommen 3h pro Weg im Zug sitz (6h insgesamt also) und noch 50€ fürs Zugticket löhn, dann hab ich im Endeffekt 50€ für über 6h Arbeit 50€ bekommen. Da sieht der Stundenlohn schon nicht mehr gut aus.
du meinst praktisch nen client ? also wo du deine pop- und smtp- server
eintragen kannst und dann die mails von web, gmx usw runterladen kannst ?also in der arbeit benutz ich outlook express. is übersichtlich, bei windows office
mit dabei (evtl auch bei windows selbst) und einfach zu handeln.privat hatte ich mal thunderbird - zusammen mit firefox. beides von mozilla.
fand ich besser als outlook. wesentlich benutzerfreundlicher.meine freundin verwendet incredimail. dazu kann ich net viel sagen...
Vorsicht:
Outlook ist nicht gleich Outlook Express.
Outlook ist bei Office dabei, stimmt. Ist aber recht teuer.
Outlook Express ist kostenlos, aber dafür mit stark eingeschränkten Funktionsumfang. Außerdem isses nicht mehr erhältlich. Der Nachfolger von Outlook Express ist Windows Live Mail. Kann kostenlos von der Microsoft Homepage bezogen werden.
kostenlos ist entweder der Nachfolger von Outlook Express Windows Live Mail oder als Open Source Alternative und sehr flexibel und erweiterbar Thunderbird von Mozilla.
Ich rate dir zu Mozilla Thunderbird, da es open source ist und nach deinen Wünschen mit unzähligen Addons erweitert werden kann.
ach mobiles internet dat brauch ich net;)
und täglich grüsst das murmeltier, habe heute sowas von keine lust. würde am liebsten wieder ins bett.
habe mir gestern meine neuen turnschuhe runiniert, habe die in die waschmaschine getan, in so nem leinensack, aber trotzdessen löst sich vorne der kleber. bin richtig angesickt. hoffe das kann ich wieder richten, die sind erst ein paar monate alt.
In dem Fall gibts doch nix zu überlegen. Zurück zum Händelr damit und lass die neue mitgeben.
Kralle: Du warst auf ner Waldorfschule und kannst nicht mal Waldorfschule richtig schreiben? Das bestätigt mal wieder meine Vorbehalte gegen dieses System.
In Deutschalnd kosten die Prepaid Tarife normalerweise 24Cent/MB und ich kenne eigentlich keinen, bei dem man nicht ins Internet kann.
Also ich würd eher den Dell nehmen anstatt des Acers. Warum der Acer besser sein soll ist mir n Rätsel.
Der Prozessor Athlon ist n Mist. Die Athlons sind von der Leistung her so wie die veralteten Dual Cores von Intel. Außerdem braucht er viel zu viel Strom. Wenn n AMD, dann wenigstens n Turion 64 X2.
Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich war nicht am Sonntag wählen.
Derzeit sehe ich mich von keiner Partei angesprochen oder kann mich mit ihr nicht Identifizieren und das nicht nur bei der Europawahl.
Für mich ist das Parlament immer noch ein Scheinparlament und die meisten Entscheidungen werden dort sowieso nicht getroffen
Dass dort nicht viele Entscheiodungen getroffen werden ist aber ein Irrglaube. Die meisten Gesetze werden auf EU-Ebene verabschiedet.
Alles anzeigen@Nyctalus
Es gibt so viele Möglichkeiten bei regenerativen Energien.
Schonmal was von Stauseen gehört? Das ist natürlich eine Frage von Traumwelten, wenn es in der Politik keine Träume gibt, dann sind wir bei der CDU angelangt.Die Stauseen in Deutschland bringen jede Menge. Offshore-Wind- und Wasserkraft sind ja auch in der Entwicklung. Gezeiten, Solarenergie (auch wenn ineffizient)... Klar, Deutschland ist nicht so perfekt, aber lohnt sich etwa der Kohle-Bergbau in Deutschland?
Glaub nicht, ich wäre nicht informiert. Deutschland muss nicht die Rolle des Energie-Titanen spielen, aber es ist falsch zu sagen, Deutschland könne nicht regenerativ versorgt werden.Bei Kernfusion erreichen wir einfach nicht die Temperaturen, Wasserstoffbomben funktionieren aber auch.
Besser viel in regenerative Energien pumpen als in Opel und nicht blauäugig die Zeit mit Tages- und Symbolpolitik verschenken.PS:
Kernfusion dauert noch sehr lange, schaut z.B. mal hier. Verschiedenste Formen der Wasserkraft, Erdwärme, Wind- und Solar-Energie dagegen sind zur Zeit konkrete Alternativen. Des weiteren sind auch Brennstoffzellen sehr ausgereift, bloß macht keiner was.PPS:
Das Tritium ist radioaktiv, das bekommst du aber meine ich aus Lithium und nach der Fusion ist es sowieso harmlos.
Wasser kraft wird nie und nimmer was. Auch wenn es n paar Stauseen gibt. Aber Stauseen kanns prinzipbedingt auch nur dort geben, wos n Gebirge gibt. Und der Norden von Deutschladn ist eben nunmal viel zu flach. Schau dir doch einfach mal die Größenordnungen an, die ein Kernkraftwerk an Energie erzeugt und was aus ner Wasserturbine rauskommt. Außerdem möcht ich nicht 70Cent pro kWh zahken, du etwa?
wieder was das zeigt, dass dunur gefährliches Halbwissen hast: Brennstoffzellen sind keine Genearatoren. Sprich damit kann man keine Energie erzeugen, lediglich Energie umwandlen.
eben, Cliff hat recht. Er scheint sich wenigstens informiert zu haben.
Dass Kernkraftwerke explodieren können (wie ne Atombombe) ist absolutwer quatsch und wer sowas behauptet, der gibt praktisch zu, dass er keine Ahnung hat, bzw, seine Meinung auf Propaganda und Vorurteilen aufbaut. Das finde ich wirklich schwach.
sorry, aber die paar flüsse in D reichen nie und nimmer aus um Deutschland mit Energie zu versorgen. Außerdem kannst du net alle paar m n Wasserkraftwerk hinpflanzen. Wach mal aus deiner grünen Traumwelt auf und informier dich über Tatsachen. Außerdem fließen die Flüsse zu langsam für Turbinen. Da braucht man schon ordentliches Gefälle um da was zu bewegen.
Btw: soweit ich weiß funktioniert die reine Fusion aus Wasserstoff ztu Helium so wie in der Sonne auf Erden nicht, bzw, verschlingt mehr Energie als herauskommt. Aber es gibtz ne ganz ähnliche Reaktion, die man durchführen kann. Dazu braucht man aber zum anheizen minimale Mengen radioaktiven Materials.
Bei Hartz IV kann ich nicht mitreden aber bei der Atompolitik:
Ich finde es richtig, so langsam mal die Atomkraftwerke (die alten) abzuschalten. Das bringt wirklich nichts. Die sind zwar umweltfreundlich bei der Produktion, aber bergen mit dem Alter ein hohes Sicherheitsrisiko (siehe AKW Biblis => verursacht immer wieder Probleme, da wohnt eben mein Liebling xD..).
Ich finde, man sollte mehr in saubere Energien stecken (Wasserkraft, Sonnenkraft, etc.).
Wasser haben wir wirklich genug und Sonne auch.
Es ist nur politisch noch nicht weit genug, um unterstützt zu werden, aber ich werde dafür stimmen gehen (in der Schweiz).
Auf jeden Fall mal vorsorglich die Sicherheitsrisiken abschalten, denn sonst gibts irgendwann noch ein zweites Tchernobyl und das ist überhaupt nicht lustig.Ja das ist meine Meinung, die hier wahrscheinlich eher selten vertreten ist, aber ich stehe dazu.. !!!
An dich und an User:
Ihr solltet euch mal über KERNkraftwerke schlau machen.
KERNkraftwerke können NICHT explodieren. Die Vorstellung ist echt albern. Hat von der Technik her nichts mit Atombomben zu tun. die Begriffe ATOM und KERN werden von den gegnern gern ducheinandergewürfelt.
Außerdem sind die extrem überwacht und da muss man wirklich wenn man wo ne Schraube wechslet ne Meldung machen.
Ein Tchernobil kann schon allein wegen der Konstruktion nicht vorkommen.
Damals hatten die Russen ne extreme Risikokonstruktion gemacht um die Brennstäbe während des Betriebes tauschen zu können.
Die heutigen Reaktoren sind so gebaut, dass die Reaktions toppt, wenn das Kühlwasser wegbleibt. Kann also nix passieren.
Genug Wasser?
In der Schwiz vielleicht. Glaubst du wirklich, dass man Deutschalnd mit Wasserkraft versorgen kann?
Alles anzeigen@Nyctalus
Was ist an Hartz IV jetzt ungerecht?
Atomkraft ist absolut unverantwortlich.Kernfusion strahlt garnicht. Bei Atomkraftwerken sehe ich auch keine Gefahr von Explosionen o.ä., nur der Müll ist unverantwortlich. Erst fröhlich spalten, dann über die Zukunft nachdenken...
Die Grünen haben ein Konzept und es sind keine Spinner.
Thema Steuern und Wirtschaftskrise:
Der olle Keynes hat Recht, dass es eben ganz ohne staatliche Eingriffe nicht geht.
Variante 1: Staatliche Investitionen. Land verschönern, Baugewerbe etc. ankurbeln. Vorteil: nachhaltig. Nachteil: ungerecht.
Variante 2: Staatshilfen für Großunternehmen. Einfach nur ungerecht.
Variante 3: Steuern senken. Das will aber gelernt sein. Wer Konsum steigern will, senkt folgerichtig die Mehrwertsteuer. Das haben gewisse liberale Kräfte noch nicht ganz verstanden. Benötigt natürlich Einschränkung bei anderen Maßnahmen.
Außerdem: Manche Banken mussten einfach gerettet werden, weil:
-sie zu groß waren
-sie andere Banken und Versicherer mitgerissen hätten
Kinder und Einwanderer:
Klar sollte mehr für Kinder getan werden. Doch darf man Einwanderer auch nicht als Übel ansehen. Die Zeit der Gastarbeiter ist vorbei, wo sie gezielt als Kompensation für fehlende Deutsche eingesetzt wurden. Doch sie sind immer noch Teil unserer Gesellschaft und wir sind immer noch gegenseitig abhängig.Viele liebe Grüße
The UserPS:
Wahl-o-mat mal ausprobiert? Ist ganz lustig.
Ich habe die größte Übereinstimmung mit der Piratenpartei. Natürlich werde ich die nicht wählen. Ebenso wenig wie die Linke auf der 3. Also:Probierts mal aus und nehmt zum Spaß die Piratenpartei mit rein.
Und nicht vergessen, was drunter steht: "Eine ähnlich hohe Übereinstimmung zwischen Ihren Antworten und den Antworten mehrerer Parteien bedeutet nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe der Parteien."
Ok, da haben wir doch mal n paar Argumente.
Was ist an Hartz 4 ungerecht:
Es ist ungerecht, dass man kein Harzt 4 bekommt, wenn man Vermögen hat.
Beispiel: - jemand macht sich keine Sorgen um die Zukunft, versäuft sein ganzes Geld, wird arbeitslos und bekommt Harzt 4
- ein anderer will für sein alter Vorsorgen, baut n Haus und muss das abzahlen, wird arbeitslos, bekommt kein Harzt 4, da er ja Vermögen hat. Kann aber seine Raten nicht weiter bezahlen fürs Haus und muss es zum Schleuderpreis hergeben. Das was er für sein Hazus noch bekommen hat muss er auch noch alles verbrauchen, bis er nur noch 5000Euro auf der Bank hat. Dann bekommt auch er Hartz 4.
Sowas nennst du gerecht? Wenn man versaucht fürs Alter vorzusporgen wird man bestraft.
Atomkraft ist keine gute Lösung, aber die beste Lösung zur Zeit und auch die Umweltfredundlichste, die eine Grundversorguzng garantieren kann und die einzig bezahlbare im Moment. Der Atomausstieg kommt viel zu früh.
Im Moment ist es ja so, wir schalten bald Kraftwerke ab und in Tschechien und Frankreich werden bereits neue Atomkraftwerke gebaut um uns weiterhin Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Was stimmt hier wohl nicht?
Kernfusion strahl übrigens auch. Allerdings braucht man für Kernfusion nur eine Bruchteil des Radioaktiven Materials wie für Atomkraftwerke.
Meiner Meinung nach wärs sinnvoller in Kernfusion zu investieren anstatt so viel in die "sauberen" Energien zu pumpen.
Ich find die Grünen haben schon n paar gute Ansätze bzw. erkennen die Probleme.
Aber nur zu schreiben atomkraft ist böse und muss weg ohne ne Alternative aufzuzeigen ist populistuisch und kurzsichtig. Die Grünen zeigen einfach zu wenig Alternativen auf.
Genau, Atomausstieg ist wirtschaftlich gesehen der größte Fehler überhaupt.
Hartz 4 ist einfach nur ungerecht.
Es bestraft diejenigen, die sparen und versuchen n Haus zu bauen oder so und spielt denjenigen in die Karten, die ihr ganzes Geld verprassen.