Ist das denn überhaupt Bundesgesetz?
Ich glaube der Cannabis-Konsum wie Verkauf ist illegl laut europäischen Gesetz.
Auch in den Niederlanden ist der Verkauf und Anbau von Cannabis illegal. Er wird lediglich von der Polizei nicht verfolgt, also praktisch geduldet.
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
dann solte sie sich aber eine kaufen die fest verschraubt wird, ist echt besser , diese zum festdrehen sind einfach zu unsicher.
Da komtm mir doch glatt das in den Sinn:
watch?v=ueVOLY2SPDE -
Auch von mir alles Gute.
-
also wenn du beide seiten mit a multipliziert hast (was ich mal annehme) dann würde ich sagen da müsste:
a³ + 36a - 20a = 0
stehen......
un warum ist es mit mitteln der 11. klasse nicht möglich ?
Nein, es muss a³ + 36a - 20 = 0 heißen.
Schau dir die Ursprungsgleichung doch mal an.Wenn du nen Lösungsweg weißt, dann immer her damit. Ich vermute du bist auch in der 11.?
-
ich meinte algebraisch nicht lösbar, sondern nur numerisch
arithmetisch ist wieder was anderes.Hm, er "rät" in seinem Lösungsweg aber auch an ner Stelle.
Er macht ne kubische Ergänzugn, dafür gibts ja auch kein richtiges Konzept außer rumprobieren.
Und er muss zig Mehrdeutigkeiten beachten und einige Substitutionen machen, bis er zu einer Lösung kommt. Ist ne ganze Menge höherer Mathematik drin.
Danach gehts ganz normal weiter, wie bei jeder kubischen Gleichung:
Polynomdivision und die verbliebene quadratische Gleichung lösen. -
also, habs versucht, aber die Gleichung ist numerisch NICHT lösbar.
Nur mit Näherungsverfahren. Davon abgesehen hat sie als Lösung n imaginäres Polpaar.
Die Lösungen sind:
a1 = 0,5509110243121627
a2 = -0,2754555121560813 - 6,018939044178094i
a3 = -0,2754555121560813 + 6,018939044178094iIch vermute mal, du hast was falsch abgeschrieben, oder der Lehrer hat sich verschrieben.
-
EDIT: ne sorry, die binomische Formel hilft dir net weiter.
Muss mir das grad kurz überlegen. Hab gar niht gesehen, dass da geteilt durch a steht.Darfst du das mitm Taschenrechner lösen oder nur von Hand?
-
Gott segne dich
das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
-
ne ich meinte wie die genaue bezeichnung dann ist. ingenieur? also wenn du fertig bist.
ah josi machste party am samstag so zum reinfeiern, bietet sich ja perfekt anaso, Diplom-Ingenieur
-
was willst denn genauer wissen?
Welche Firma? - keine Ahnung -
na arbeiten und viel Geld verdienen
-
Ich studiere Elektrotechnik / Informationstechnik
-
hefte ( eher collegeblock ( multiordner für alles )) erstetzt es nicht aber wenn der lehrer was diktiert und du was abschreiben musst dann is notebook schneller ......ja taschenrechner mussten wir son CAS kaufen -.- 110 euro für son teil -.-
Also ich bin mit der Hand deutlich schneller als mitm PC. Vor allem wenn dann noch Skizzen oder Formlen im text sind. Dann hast mit dem PC verloren.
Taschenrechner hatten wir in der Schule auch einen mit Farbdisplay und Kurvendaerstellung und so. die Lehrer haben gemeint, das sei die Zukunft und man muss nur noch mit dem Ding rechnen können, aber net wissen, was dahinter steckt.
Dann kommt man an die Uni und es heißt: Matheklausur, alles Hilfsmittel sind erlaubt, die nicht atmen und keinen strom brauchen, also insbesondere keine Taschenrechner. Dann guckt man erst mal blöd, weil man gar nicht mehr von Hand rechnen kann. -
tja heutzutage hat man internet in der klasse und schreibt aufm laptop
Ist das inzwischen echt so?
Wär ja total scheiße. Kann ich mir nicht vorstellen.
An der Uni haben am Anfang auch viele Gedacht sie bräuchten jetzt n Laptop. Im Endeffekt haben aber alle gemerkt, dass man mit Papier und Stift schneller ist, sich nicht ablenken lässt, besser an die Tafel sieht, n Block deutlich leichter ist und es auch leiser ist als Tastatur.
Inzwischen schleppt keiner mehr das Ding mit an die Uni. -
Sag mal Cliff: Der Monitor braucht was, wegen des Kopierschutzes? Also diese proprietären Formate sind natürlich übel, aber die stellen doch keine Monitoranforderungen? Wie denn bitte?
Viele liebe Grüße
The UserDer Monitor braucht DHCP - der Quasi Kopierschutz von HD Material.
Sinn dahinter: Der Monitor muss der Grafikkarte bestätigen, dass er ein sicheres Gerät ist (Monitor). Damit soll die Möglichkeit unterbunden werden, dass du das Material abspielst, digital ausgibts und den digitalen Stream wieder abspeicherst. Sozusagen ne illegale Kopie machst. -
CLiff hat recht.
Das Bildsignal von HDMI und DVI ist identisch. Folglich muss deine Grafikkarte nur HDCP unterstützen. Dann kannst Blu-rays anschauen.
Der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, dass bei HDMI noch der Ton digital mitübertragen wird. Bei DVI ist nur Bild. -
cooles Wetter?
also hier regnets seit heut Nacht nur.
Wobei in ner Stunde könnt die Sonne da sein. Die Wolken reißen grad auf. -
Warum ist es schlecht, mit dem Referer zu arbeiten?
http://www.php-faq.de/q-http-referer.htmlDas ist mir durchaus bewusst. Bessere Varianten?
außerdem steht ja in deinem Link auch nur, dass man in Sicherheitskritischen Fragen davon Abstand nehmen sollte.
Wenn der User den Referer deaktiviert hatm, wird er halt immer zur index.php weitergeleitet. Dann muss er eben damit leben. -
ich vermute mal, dass einfach die Codierung des Servers nicht stimmt.
Schon mal versucht den server auf UTF-8 umzustellen sowie deine Dateien dann auch alle? -
so, ich hab die Lösung.
Mann bin ich doof. Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
beim HTTP_REFERER kommen die Get-Variablen natürlich doch mit. Nur habe ich diese mit parse_url abgeschnitten, da ich auch noch auf die Richtigkeit des Hosts prüfe.
Mein code sieht nun so aus:
PHP
Alles anzeigen//HTTP Referer auslesen und zur vorigen seite zurückschicken, falls diese auf dem Server liegt if (!empty($_SERVER['HTTP_REFERER'])) { $host = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER'], PHP_URL_HOST); if ($host == 'www.mein-server.de') { $lastsite = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER'], PHP_URL_PATH); $query = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER'], PHP_URL_QUERY); if($query != ''){ $lastsite .= '?' . $query; } } else { $lastsite = '/'; } } else { $lastsite = '/'; } header("Location: $lastsite"); exit();