Beiträge von NyctalusNoctula

Afrael: REQUEST_URI funktioniert irgendwie gar nicht. Da leitet er mich immer zum login weiter. Ist also sozusagen dann ne Dauerschleife. Ich will ja wissen, auf welcher Seite der Benutzer war bevor er sich eingeloggt hat.

@Ace_<3st: du hast mein Problem glaube ich nicht richtig verstanden. Das Problem liegt in der Weiterleitung nach dem Login auf die Seite, auf der der Nutzer vorher war. Bei mir kann er soch von zig Seiten aus einloggen und muss dann auch dahin zurück. In deinem Code wird ja immer zur index.php geleitet. Den Login mach ich natürlich mit sessions.

@Pion: daran meine alte url dranzuhängen hab ich auch schon gedacht. Aber dazu müsste ich mit zig if-Schleifen alle Möglichkeiten von übergebenen Variablen druchgehen, oder nicht?
    Ne Session hab ich ja soweiso für jeden Nutzer. Kannst du mir näher erklären, wie du die get Variablen da reinspeichern willst? Gibts da ne elegante Möglichkeit zu?

Hallo

Ich bin grad an ner größeren Website dran und hab ein Problem.
    die User sollen sich auf jeder Seite und zu jeder Zeit ohne Problem ein- und wieder ausloggen können.

Wenn nun aber jemand ein Such-Formular halb ausfüllt, sich dann einloggt, wird er ja zur login-Seite geleitet und von dort mit

PHP
    $lastsite = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER'], PHP_URL_PATH);
    header("Location: $lastsite");

wieder zurück zur Ursprungsseite.

Leider gehen dabei eben die get Variablen der Suche verloren und das Formular ist wieder leer.

Nachtrag: Noch nicht abgeschickte Variablen können von mir aus sogar verloren gehen. Aber bereits gesetzte Parameter, die auch schon in der URL mit drin stehen sollten auf jeden Fall bleiben.

Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem?
    Habe schon diverse Servervariablen durchgreschaut und nichts passendes gefunden.

autofahren ist doch viel schöner ;) ^^

Das hab ich auch so gesehen. Die Einstellung wird bei dir auch wieder anders.
    Früher bin ich viel rad gefahren. Als ich dann 16 war bin ich nur noch Roller gefahren. Seit ich studiere fahre ich eigentlich nur noch Fahrrad und weder Bus noch Auto noch Starßenbahn.
    Wenn man in der Innenstadt wohnt ist n Auto echt total überflüssig. einziog zum einkaufen ists mit dem Fahrrad doof.

Ich seh grad du hast noch n Problem:

Der Scheitelpunkt s(u, v):

Code
    f(x) = (x - 4)[COLOR=Red]2[/COLOR] + 2
    s(u, v) = s(4, 2)

Hier wird auch wieder aus dem -u ein +u (?!) aber das v verändert sich nicht?!

So darfst du nicht denken. Entweder du merkst dir wies geht, oder du machst es dir mal klar.

Die x Koordinate des Scheitelpunktes erhälst du, indem du einfach (x-u) = 0 setzt.
    (warum das so ist, kann ich dir nur erklären, wenn ihr schon Ableitungen druchgenommen habt.)

falls u = 0, liegt der Punkt dann eben bei x = 0
    ansonsten liegt der Punkt bei x - u = 0, d.h. xsp = u

Den y-Wert des Scheitelpunktes der Parabel erhälst du für x = xsp
    also einfach in die Parabelgleichung den x-Wert des Scheitelpunktes einsetzen und du erhälst den y-Wert. Dieser ist immer v.
    ysp = v

Also das ist allgemein eine nicht ganz so einfache Sache. Nennt sich Quadratische ergänzung und kann recht anspruchsvoll sein.

Bei diesem einfachen Beispiel machst du das so:
    # die Zahl vor dem x, also a ausklammern
    y = 3(x² + 2x) + 5
    # nun musst du halt wissen, dass x² und 2x als Ergebnis rauskommt von (x+1)², dazu fehlt dir aber eine 1
    deshalb schreibst du die Gleichung um
    y = 3(x² + 2x + 1 - 1) + 5
    also erhälst du:
    y = 3((x+1)² -1) + 5
    # die 1 rausziehen aus der Klammer
    y = 3(x+1)² - 3 + 5 = 3(x+1)² + 2

Ich hoffe, ich habe das ausführlich dargestellt.

PS: ² erhälst du mit alt + strg + 2

Sorry, aber Sara hat einfach ne super Ausstrahlung. Und das macht ein Model numal aus.
    Ich finde beim Bullriding hat se super geschaut und sie hat ja auch die ganzen Kunden am Ende überzeugt und einige Werbeverträge bekommen.

Mandy konnte halt super laufen und ist eher was fürn Laufsteg. die werden wir sicher auch mal wieder wo auf nem Lauftseg sehen. Die bisherigen Models scheinen sich ja alle eher Richtung Shootings zu gehen.
    Darum find ich es schade, dass se nicht mal eine genommen haben, die laufen kann.

Barbara läuft nicht besonders gut genauso wie die Jenny von letzem Jahr. Die Jenny konnte ja mit ihren langen beinen nur stacksen.

Ich hab auch ein Samsung handy und es gibt keinen einzigen, normalen Klingelton. Alle sind irgendwie komisch :confused: Da lobe ich mir noch die Zeit von damals, als ich dieses nokia hatte (3210 oder so). Und nur weil Samsung keine vernünftigen Klingeltöne hat, muss ich auch erst andere Klingeltöne aussuchen. Und weil mir nicht sooo viele eingefallen sind, hab ich den Thread hier erst gestartet :D

Da kann ich dir n Tipp geben. Meine letzen beiden Handys waren auch Samsungs. Schau mal auf http://www.samsung-stuff.de vorbei. Die bieten hunderte Klingeltöne für Samsung an und machen dir auch welche auf Wunsch.

EDIT: Ich kann dir auch gern n paar von meinen etwa 30mp3 Klingeltönen bzw. etwa 250 im Samsungeigenen mmf Format schicken. (PN)

wir ham teppich + wohnzimmertisch von ikea. der rest war zu teuer :|

Ikea zu teuer? :confused:

Meine Eltern hatten mal nen Wohnzimmersessel von Ikea. Der hat nurn 200 Euro gekostet und dementsprechend war er auch sofort kaputt. Haben den innerhalb von 3 Jahren 2 mal bei Ikea umtauschen lassen und dann nen Sessel von Rolf Benz gekauft. Der kostet zwar das 10-fache, aber jetzt ist wieder 20 Jahre Ruhe.

Fast vergessen: Ich hab nen Teppich von Ikea. Ist son billiger Kunstfaserteppich. Nie wieder werd ich sowas kaufen. Der totale Schrott. Der hält den Dreck wie magnetische fest und hat schon üble Flecken. Das nächste mal geh ich in Teppichfachgeschäft und hol mir was aus Schurwolle. Die sind viel pflegeleichter.