Beiträge von NyctalusNoctula

Expendables

Die Story ist total fürn Arsch, wie nicht anders zu erwarten, dafür ist der Bodycount Exorbitant hoch. Es werden geschätze 180 Leute erschossen, was über die Laufzeit des Filmes im Durchschnitt zwei Tote pro Minute macht.
    dialoge sind auch fürn Arsch, aber es gibt einige selbstironische Anspielungen auf ältere Filme von Stallone und Schwarzenegger.
    Die Action ist natürlich super und quasi permanent vorhanden. Leider wurden aber die Kämpfe größtenteils total verschnitten, so dass man gar nicht sieht, was überhaupt passiert und wer mit wem kämpft, dabei beherrschen ja Jet Li und Dolph Lundgren einige Kampfsportarten. Hier wurde definitiv einiges Potential verschenkt.
    Deshalb gibt es von mir nur 7/10 Punkte.
    Alles in allem ist es ein Film zum Hirn abschalten, Bier trinken, Popcorn essen und sich an der Gewaltorgie ergötzen.

Nachleuchten ist aber anch einigen min wieder weg.
    Was ich gesehen habe ging aber eben nicht wieder weg, sondern war permanent dort. Zwar nicht sehr stark, aber man konnte deutlich die Umrisse des Logos sehen.
    Wie würdest du das als Fachmann denn nennen?

Derzeit lese ich jedenfalls nichts gutes über Panasonic Plasmas. In vielen foren liest man von der "Schwarzwertpumpe" und vom Helligkeitsbug.
    Plasmazellen sind organischer NAtur und deshalb einer gewissen Alterung unterworfen. Das heißt der Plasma wird mit der Zeit dunkler (wird wohl keine 10 Jahre halten). Um dem entgegenzusteuern ändert Panasonic mit der Zeit die Ansteuerung der Plasmazellen. Leider ist dies wohl gründlich misslungen und so beklagen sich schon jetzt einige Nutzer der aktuellen Modelle, dass der Bildschirm deutlich heller geworden ist seit dem Kauf.

Letzutenendes muss jeder selbst wissen, was er haben möchte.
    Ob man lieber mit dem Nachleuchtebn der Plasmazellen lebt, was den Plasma zum Spielen ausschließt, oder ob man den etwas schlechteren Schwarzwert vom LCD in Kauf nimmmt.
    Viele Heimkinofans schwören auf Plasmas, da sie früher bei gleicher Bildgröße günstiger waren und dem Bildeindruck einer Röhre näher kommen (Nachleuchten der Zellen). Beim LCD wird das gesamte Bild hart umgeschalten vom einen auf den anderen Augenblick, was einige in manchen Filmszenen als unnatürliche Bewegungen sehen wollen. Bei der 100Hz-Technik werden deshalb künstlich zwischenbilder berechnet, was aber auch mal schief gehen kann, so dass man bei bestimmten Kameraschwenks ein leichtes ruckeln bemerkt.

Ich jedenfalls habe nen älteren 37" LCD mit nur 50Hz und bin mit dem Bild voll und ganz zufrieden. Ich lebe lieber mit einem etwas geringeren Schwarzwert als mit dem Nachleuchten beim Plasma und der stärker spiegelnden Glasscheibe.

ich darf nur 23 kg mitnehmen.. da muss ich mich ordentlich einschränken xD aber ich werde eh das meiste an klamotten drüben kaufen und dann eher mit 2 oder 3 koffern mehr zurückkommen ^^ nöö ich bleibe durchgehend drüben, familie kommt mich evtl im sommer mal besuchen... let's see.. :) ich lass das alles auf mich zukommen :D

Bist du sicher, dass es nur so wenig ist?
    Normalerweise darf man in die USA 2 Gepäckstücke â 23kg mitnehmen. Als ich 2003 in den USA war, waren es sogar noch 2 * 32kg, das wurde dann aber irgendwann runtergesetzt.

Wenn du in die USA fliegst brauchst du aber eh nicht viel mitzunehmen. Ich hab inzwischen auch n ordneltichen Teil meiner Klamotten ausn USA. Besonders Levis bekommt man da fürn paar Dollar hinterhergeschmissen.
    Außerdem gibts so coole Marken wie American Eagle und Abercrombie. Das vorletzte Mal habe ich n Haufen Hilfiger T-Shirts für je 10 Dollar mitgenommen.

/offtopic/

ich will ja nur mal eben anmerken, dass jemand anderes grade einem ANGELINA JOLIE film mehr punkte gegeben hat als ich ... Das will was heißen ;D

Ich versteh nicht, warum du den Film so schlecht bewertet hast. Der ist um Längen besser als dieser Tomb Raider Dreck.
    Hat gute Action, ne interessante Story und Spannung. Ich würd ihn von der Machart her mit den Bourne Filmen vergleichen, die ich auch klasse fand.

die von mir beschriebene Bedingung gilt ganz allgemein für alle Zahlenräume:

Ein Element ergibt mit seinem inversen Element multipliziert das neutrale Element.
    Das neutrale Element ist das Element, bei dem sich durch Multiplikation mit einem beliebigen Element das beliebige Element ergibt.

Soll heißen: -3 * x = 1
    daraus folgt für das inverse Element: x = -1/3

1 nennt sich neutrales Element, da eine Zahl mit 1 multipliziert sich selbst ergibt. Die Inverse bezieht sich immer auf das neutrale Element.

A-Team
    Solide gemachter 08/15 Actionfilm - nicht mehr und nicht weniger. Es geht ordentlich was zu Bruch, es wird viel geschossen und es sterben A-Team untypisch jede Menge Leute. Auch die collen Sprüche fehlen nicht. Leider fehlt aber der Flair der Serie völlig. Übrig belibt ein Standard Actionfilm. Darum gibts von mir nur ne 7/10.

Salt
    Zur Story möchte ich gar nicht zu viel verraten, da ich was ganz anderes erwartet habe. Die "offizielle Story" zum Film führt jedenfalls ziemlich in die Irre.
    Der Film ist spannend, die Schießereien sind gut inszeniert und am Ende gibt es eine gelungene Wendung, die häufige Kinogänger aber vorhersehen können. Der Film leistet sich keine Handwerklichen Fehler und deshalb finde ich ihn absolut empfehelnswert. Von mir gibts ne 8,5/10.

ich würd nen LCD nehmen.
    einbrennen bei Plasmas ist sehr wohl noch ein Problem. Hab erst letztens wieder nen Panasonic Plasma der neuen Generation gesehen, bei dem sich das Prosieben Logo eingebrannt hatte. Man kann deutlich die Umrisse sehen.

Problem bei Plasmas ist außerdem die verbaute Glasscheibe. Dadruch sind Plasmas deutlich spiegelanfälliger. LCDs haben meist eine gezackte Plastikscheibe, die einfallendes Licht streut und somit spiegelunempfindlich sind.

Da du aber fast nur TV schaust, lohnt sich ein HD-Fernseher eigentlich gar nicht. Mit analogem Kabel wirst du garantiert den Fernseher bald verfluchen. Du solltest mindestens digitales SD-Sgnal zuspielen. Alles andere ist Qualitätsmäßig einfach zu schlecht.

Bei 3m Sitzabstand finde ich 42" arg klein. Mag zwar am Anfang groß erscheinen, aber schon nach 2-3 Wochen wirst du dir denken, der hätte auch ne Nummer größer sein können.
    Bei HDTV Material sagt die Fausformel sollte man etwa die doppelte Displaygröße vom Fernseher wegsitzen. Bei Sd-Material die 3-4-fache Displaygröße. Macht bei 42" für HD Material nen Sitzabstand von 2,10m.

Was die Bildqualität angeht sind im LCD-Bereich die Sony Bravia und die Samsung Modelle top. Im Plasmabereich Pioneer, die aber horrende Preise haben.

Mein Tipp: Nen 46" LCD von Samsung.
    Der hier würde zum beispiel in dein Budget passen:
    http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plas…g-LE46C650.html

für 1200€ bekommst du die 3D-Variante davon
    http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plas…g-LE46C750.html

die inverse Zahl zu einer Zahl ist allgemein die Zahl, mit der die Zahl multipliziert 1 ergibt.

Beispiel: die Inverse von 2 ist die Zahl, mit der man 2 multiplizieren muss, um 1 zu erhalten.
    2 * x = 1
    das heißt x = 1/2 = 0,5 ist die inverse von 2.

In deinen Fällen (rationale Zahlen mit seinen Unterräumen) ist die inverse Zahl also einfach der Kehrbruch der Zahl, bzw. 1/deine Zahl.

btw. negative Zahlen sind ganze Zahlen.

tut mir Leid, aber mir ist es zu viel Geld (bin schließlich Schwabe) und Aufwand für die paar Stunden nach Frankfurt zu kommen.
    Zudem ist im Oktober die gaanz gaanz heiße Phase meiner Diplomarbeit. Da werd ich vermutlich jeden Tag brauchen.

Ich bin ja mal gespannt, was ihr dann so zu berichten habt.
    Ich halte mich aber dieses mal lieber zurück, vielleicht ja beim nächsten Mal.
    Wünsche euch viel Spaß und reist doch schon etwas früher an, um euch die Stadt noch anzuschauen. Nur wegen Grillen hinzufahren lohnt ja nicht. Abends kann man in FFM auch geil Party machen.

Meine 2,5% Gebühren beziehen sich auf das Bezahlen im Internet oder in Läden. Einige Läden verlangen 2,5% Kommission, die dir dann an den Gesamtpreis angerechnet werden. Bei den meisten Einkäufen wird aber keine Gebühr anfallen. Beim Aufladen entstehen mir keine Kosten, aber das ist wohl von Anbieter zu Anbieter anders.
    ...
    Aber trotzdem kann ich diese Art von Kreditkarte empfehlen, da einem nicht viel passieren kann im Falle von Kreditkartenbetrügerei. Man hat höchstens den Verlust des Betrages, der noch drauf war und nicht gleich um die 5'000 - 10'000 €.

mit ner normalen Kreditkarte entstehen keine Kosten beim Bezahlen in Euro. Wenn man in ner Fremdwährung einkauft, dann kommt 1% auf den zu zahlenden Betrag drauf.

Verlust ist doch kein Argument. Du kannst auf ne normalen Kreditkarte genauso ein Limit lagen. Zum Beispiel maximal 500€ pro Bezahlvorgang und maximal 1000€ im Monat oder so. Außerdem passt man doch auf seinen Geldbeutel gut auf und inzwischen haben ja alle Kreditkarten ne PIN. Wenn der Laden die nicht abfragt und es kommt zum Betrug, dann haftet der.

Mein Fazit zur Prepaid-Kreditkarte: zu umständlich, zu teuer, sinnlos

Von wem wurde denn die Schüssel dort abgebracht? Ich würde die Schüssel von nem Profi ausrichten lassen. Mit den Satfindern ausm Baumarkt bekommt man das nicht wirklich genau hin.
    Außerdem sollte die Schüssel freien Sichtkontakt zum Satelliten haben. Ein Baum im Weg ist also gar nicht gut und wird das Signal auf jeden Fall dämpfen. Schon wenn du deine Hand vor die Schüssel hälst, merkst du dies deutlich in der Signalstärke.