Beiträge von NyctalusNoctula

Die erste Auflösung ist 16:9, müsste eigentlich 1280*800 sein.
    Meines Wissens sind dies die Standardauflösungen für 16:10. Dazwischen gibts leider nix.
    Allgemein gilt für TFTs soweiso, dass man die Auflösung einstellen sollte, die der Monitor hat. Dann gibts das beste Bild.

Nicht böse sein, aber deine Augen scheinen schon ganz schön nachzulassen. Ich hab ne Auflösung von 1920*1080 an meinem 23" TFT und empfinde diese als sehr angenehm.

Mein Tipp:
    Stell die Auflösung auf den Wert vom Bildschirm (1680*1050) und stell dafür einfach die Schriften und Icons in der Systemsteuerung unter Anzeige größer.

du willst nicht ernsthaft Windows XP Pro da installieren?
    lol

Ich nehm mal an, dass das n Gaming PC werden soll von der Performance her. Und neuere Games brauchen nunmal Direct X 10. Und genau das gibts nicht für Windows XP. Davon abgesehen kommt Vista deutlich besser mit mehreren Kernen zurecht.
    Und zu guter letzt: Für die Hälfte deiner Komponenten wirst du keine Treiber für Win XP Pro 64 bit finden.

Also ich hab ne Kreditkarte obwohl ich noch kein eigenes Einkommen habe. Finde die auch sehr praktisch und benutze sie viel im Ausland oder zum Einkaufen im Internet. Als Schüler oder Student bekommt man im Normalfall schon ne Kreditkarte. Meist ist sie dann eben auf 500€ im Monat begrenzt.

Was du meinst ist vermutlich ein USB WLAN Stick (das Betriebssystem ist sch****egal).
    http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich….x=0&image1.y=0
    Meine Erfahrung mit den Teilen zeigt allerdings, dass deren Empfangsleistung miste deutlich schlechter als die der internenen Antennen ist. Ich würde davon also abraten.
    Schon duetlich besser bezüglich der Empfangsleistung sind PCMCIA Karten.
    http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich…ia+wlan&x=0&y=0
    Es gibt auch welche, wo man ne richitge Antenne so wie beim Router ranschrauben kann. Habe allerdings auf die Schnelle keine gefunden.

Hallo

Ich habe ein Problem mit mysql. Ich möchte alle Unterkategorien auswählen. Dabei stehen alle Kategorien in einer Tabelle. Im Feld sub_from steht entweder die übergeordnete Kategorie oder eben displayall, wenn es eine Hauptkategorie ist.

Ich habe es mit folgenden Statements versucht:

Code
    select categories.id, categories.name [FONT=monospace]from categories [/FONT]where sub_from <> 'displayall'
    [FONT=monospace]select categories.id, categories.name from categories where sub_from != 'displayall'
    [/FONT][FONT=monospace]select categories.id, categories.name [/FONT][FONT=monospace]from categories [/FONT][FONT=monospace]where not sub_from = 'displayall' [/FONT]

Jedesmal kommt folgender Fehler:
    1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where sub_from <> 'displayall'' at line 1

Was könnte das Problem sein. Bin ziemlich ratlos.

Argumente hast du ja genug drin. du musst die Argumente nur weiter ausschmücken. Also einfach zu jedem argument nochmal ein, zwei Sätze wo du das Argument erklärst.

Warum ist viele Programme und ne Fernsehzeitschrift zu haben n Vorteil?
    Nenn doch dass Fernsehen auch bildet, informiert und so, gibt ja noch was anderes als Castingshows.

Hallo

Ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin.
    Ich suche kostenlose frei verwendbare Icons für ein Webprojekt (am betsen GPL). Wo kann ich denn sowas finden?

Konkret geht es um eine Lupe, eine Geige, ein Fahrrad, 3 Reagenz/Bechergläser und nen Sessel, Sofa oder Schwingstuhl.

Die Icons dürfen ruhig bunt sein, sollten aber alle mittel- bis dunkelblau enthalten. Ich bin beim Versuch mir selbst welche zu machen leider kläglich gescheitert.

War nur ein Beispiel um zu zeigen, dass das Auto unendlich schnell fahren müsste um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen und deine Lösung falsch ist.

die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet sich nunmal nicht nach

Code
    vquer = ( v1 + v2 ) / 2

sondern nach:

Code
    1 / vquer = ( 1/v1 + 1/v2 ) / 2
    bzw.
    vquer = 2 / ( 1/v1 + 1/v2 )

genaue Herleitung möchte ich dir hier ersparen. Bekommst du mit ein paar Physikkenntnissen bestimmt auch selbst hin.

x = gesamtrunden * durchschnittsgeschwindigkeit - gefahrenerunden * geschwindigkeit
    x = 2 * 60 - 1 * 30
    x = 120 - 30
    x = 90

die Lösung ist falsch.
    Die Bedingung ist nicht erfüllbar, da
    sagen wir mal die Runde ist 90km lang. Dann braucht der Wagen für die erste Runde t = s/v = 3h
    Wenn die 2. Runde mit 90km/h gefahren wird, dann braucht der Wagen dafür t = 90km / 90km/h = 1h
    Für beide Runden braucht er also 4h, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von v = 2*90km / 4h = 45 km/h entspricht.

Das Auto dürfte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h t = 180km / 60km/h = 3h für beide Runden brauchen. Da das Auto aber bereits für die erste Runde 3h braucht müsste es die 2. Runde in keiner Zeit fahren, also unendlich schnell sein.

32 bit heißt, dass für den Hauptbus mit dem Prozessor, Graka und RAM miteinander verbunden sind 2^32 = 4GB Adressen existieren um die Speicher der Komponenten zu adressieren.
    Da die Graka 1GB RAM hat (jedes Byte wird adressiert), bleiben für Prozessor und RAM eben nur noch 3GB übrig. Das heißt du wirst nur etwa 2,7GB von deinen 4GB RAM nutzen können.
    Bei 64 bit ist der Bus doppelt so breit, das heißt man kann 2^64 Speicheradressen adressieren. Hier kannst du deinen Arbeitsspeicher auch voll nutzen.

Mit der ein oder anderen Software wird es sicherlich Probleme geben, da Vista anders "funktioniert" als XP. Allerdings hat Vista einen eingebauten Kompatibilitätsamodus, der quasi Windows 98, 2000, ME und XP virtualisieren kann. Ich ahbe bisher alle meine Software zum Laufen bekommen.

Von welchen Macken bei Vista sprichst du denn? Nennt die Dinge doch mal beim Namen. Ich kann auch nachplappern, was die "Fachzeitschriften" ala Computerbild fürn Dreck schreiben.

Ich finde es hat eifach einige neue Grafiken. Leider sieht die Taskbaar nun scheisse aus. Anstonsten wird es eifach ein gepatchetes Vista sein

Das sehe ich genauso.
    Ich kann die Lobeshymnen über Windows 7 nicht verstehen, ebensowenig wie die Leute, die Vista verteufeln. Windows 7 basiert auf Vista und wird optisch wie auch im System nur ein leicht verändertes Vista sein.
    Bahnbrechende Neuerungen kann ich bis auf das neue Dateisystem überhaupt nicht sehen. Da war Vista mindestens genauso innovativ.

Mir persönlich wär die Festplatte zu klein.
    Prozessor, RAM, Mainboard und Graka sehen gut aus.
    Ich würde dir zu ner 64bit Vista Version raten. du kannst zwar auch dein 32bit XP weiter nutzen, falls du alle Treiber finden solltest, aber dann wirst du nur knapp 3GB deines RAMs nutzen können. Außerdem kann Vista deutlich besser mit mehreren Kernen umgehen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber diese Caps sind definitiv hässlich. Wenn du mir mit so ner Cap übern Weg klaufen würdest, dann würd ich dich sofort in die Kategorie "asoziale Schlägertussie mit abgebrochener Frisörausbildung" stecken.

Früher waren rockige Klamotten wenigstens noch den Rockern vorbehalen. Aber inzwischen trägt ja jeder Stresser so ne Cap auf seinem Hahnenkamm.

Vermutlich will er auf dem PC TV Programme aufnehmen.
    Das eght aber definitiv nicht, da der PC normalerweise nur nen HDMI Ausgang hat und der Fernseher nur HDMI Eingänge besitzt.

EDIT: Ich seh meinen Laptop über nen integrierten 15,4" und nen externen 23" Bildschirm. Außerdem hängt noch der TV dran.