Beiträge von NyctalusNoctula

james bond - ein quantum trost

ok, war grad drin und solange die erinnerungen noch frisch sind...
    toller, absolut mit reißender actionfilm. spannung, interessante (wenn auch etwas
    undurchsichtige) story, fast gigantische actionszenen (ja ich bin noch voll mitgerissen),
    tolle effekte, tolle stunts.... kurz: n spitzen film.

Sorry driver aber die Actionszenen waren grottenschlecht und zwar allesamt. Sie waren bestimmt gut gemacht aber sowas von schlecht geschnitten. Solche Actionszenen kann ich auch drehen und zwar mit 0 Budget.
    Viel zu viele Nahaufnahmen, zu verwackelt und zu schnell geschnitten, so dass man überhaupt keinen Überblick über die Situtaion hatte. Beim Kampf im Fahrstuhl sah man Bond zum Beispiel in den Fahrstuhl gehen. Dann sah man 2sec lang 50 mal abwechselnd nen Arm und n Gesicht im Bild. Danach lagen alle auf dem Boden.
    Was ist passiert? Keiner weiß es! Man konnte es nur erahnen. Das ist keine Action!

Ich habs mir heute morgen in der Wiederholung angeschaut.
    Die Sendung war ja echt arm und stink langweilig.
    Außer nem verrückten, der behaptet mit seinem Raben zu sprechen und dem man bei den Fragen angemerkt hat, dass er selbst nicht an den quatsch glaubt und ein paar ganz billigen Internetvideos hatte die Show ja gar nichts zu bieten.
    Volksverdummung pur!
    Die Aliens haben natürlich nicht geantwortet, die Nachricht kam ja außerdem während der Sendezeit nicht besonders weit. Die Zeit zum Antworten war also viel zu kurz.

Selbst im Pro7-Forum wird über die Sendung hergezogen. Dort streiten sich die User außerdem ob das billige Ukrainischsche Radioteleskop überhaupt technisch in der Lage ist, Nachrichten mit Lichtgeschwindigkeit zu senden. Ich dneke das sagt schon sehr viel über das Publikum der Sendung aus.

Nochmal zum Thema, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mein HAndy verloren, jemand hat's eingesackt und damit telefoniert. Konnte man online bei simyo ja nachweisen.
    Bei der Polizei gilt theoretisch nur die IMEI als Identifizierung. War bei mir zumindest so. Details wie kratzer, makel etc. gehen aber auch.
    Und man kann ein Handy imo auf 300m Genauigkeit orten, da jede Funkzelle einen Durchmesser oder Radius von 300m hat.

Das stimmt nur zum Teil. Das Handy weiß relativ genau seinen Abstand zum Masten, da es diesen bei der Übertragung berücksichtigen muss. Das heißt, man weiß, dass es in einem Kreis mit bestimmtem Radius um einen Masten ist.
    ein Handymasten kann allerdings eine Reichweite bis zu 10km haben. Kann aber nur eine bestimmte Anzahl Kunden bedienen. Deshalb stehen die Masten in den meisten Gebieten deutlich enger.
    Wenn das Handy nun 2 Masten in Reichweite hat, dann gibt es 2 Mögliche Standorte. Erst ab 3 Masten ist der Standort eindeutig.

Ich hab den Eindruck ich schaut zu viel CSI.
    Die Polizei wird die Anzeige aufnehmen und sobald Josidas Zimmer verlassen hat in den Aktenvernichter stecken. Das wars dann:
    Fingerabdrücke werden die sicher nicht nehmen. Au0erdem ist es recht schwierig verwertbare Fingerabdrücke zu bekommen. Dafür braucht man einige eindeutige Merkmale, meisten sinds aber u wenig für ne Polizeiliche Verwertung.

es war die längste in deutschland erhältliche Fassung. Die fassung ist natürlich geschnitten. In Großbritannien gibts die ungeschnittene Fassung.
    Deshalb kann ich nur von dem Film abraten. Wer für die Verstümmelung verantwortlich ist, ist nebensächlich. Aber dass man genau sieht, an welchen Stellen etwas fehlt ist einfach nciht akzeptabel.

Doomsday:
    Tja der Film ist so ne Sache. Die Story ist in Ordnung, die Atmosphäre ist super gelungen, allerdings ist der Film total verschnitten. Man sieht an einigen Stellen deutlich, dass einfach etwas herausgeschnitten wurde.
    Die Kampfszenen sind ebenfalls viel zu schnell geschnitten, sodass man überhaupt nichts erkennen kann.
    Hätt sich der Regisseur nen guten Fightchoreographen geholt, dann hätte der Film super werden können.

RAM kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner Logitech geht der RAM-Auslastung kaum noch oben, wenn ich die Webcam anschalte.
    Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass der Prozessor zu langsam ist. habe mal bei nem Pentium 2 500MHz meine Webcam angeschlossen, da kam ungefährt jede Sekunde ein Bild an. Aber Ton ging immer einwandfrei.

Die Auflösung kann man für jeden Monitor extra einstellen, das ist kein Problem.

1. beim hochfahren des PCs müssen alle Bildschirme angeschlossen sein.
    2. wenn beider erkannt werden, dann musst du in den Anzeigeeinstellungen noch den 2. Bildschirm aktivieren. Einfach den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken und schon hast auf beiden ein Bild.

Hast du keinen WLAN-Router bekommen, als du deinen DSL Vertrag Abgschlossen hast? Normalerweise bekommt man die inzwischschen nachgeschmissen. Dieser ist ein Router.

LAN: 100Mbit/s (inzwischen gibts auch 1000Mbit/s)
    WLAN: 54Mbit/s nominell, da aber je nach Verbindungsstärke zwischen 35% bis 50% für die Datensicherung draufgehen, hast du real nur etwa 27 und 35 Mbit/s.

=> kauf dir ein LAN Kabel, wenn du viele Daten übertragen möchtest. Zum spielen reicht auch WLAN aus und um ab und zu mal nen Druckauftrag an den anderen PC zu schicken oder mal n paar kleinere Dateien zu kopieren.

Wenn er 30m Kabel braucht, heißt das ja nicht, dass die PCs 30m Luftlinie auseinanderstehen. sonst wärs ja ein großes Haus.
    Ich leg meine Kabel normalerweise nicht Luftlinie quer durchs Haus. Wenn man an den Wänden entlang muss, um Fenster rum und so kommen schnell nochmals einige m mehr zusammen.

WLAN müsste also reichen. Kommt halt rauf an wie viele Wände und vor allem Decken dazwischen sind.

Warum ein Kabel nicht unendlich lang sein darf: (einfach erklärt)
    Die beiden Teilnehmer an den enden des Kabels reden miteinander. Mit steigender Kabellänge nimmt die Zeit, die die Information von einem zum anderen Ende braucht eben immer größer. Ab einer bestimmten Länge ist keine vernünftige Kommunikation mehr möglich, da die Zeiten die das Signal durchs Kabel braucht einfach zu groß sind.

Achtung! Ganz egal ist die Geschwindigkeit nicht. Die Geschwindigkeit sollte schon passen. Bei zu langsamem RAM ist dein Rechner halt langsamer als er sein könnte, bei zu schnellem RAM hast eben zu viel Geld ausgegeben. Auch nicht jeder RAM unterstützt alle Geschwindigkeiten.

Arbeitsspeicher ist im Prinzip ne andere Bezeichnung für RAM.
    RAM = Random Access Memory. Das heißt es ist ein schreib und lesbarer flüchtiger Speicher (flüchtig = ohne Strom sind die Daten futsch).

Als Gegenstück gibt es eben ROM (= Read only Memory). Das waren früher festverdratete Speicher in denen man ein Programm abgelegt hat. Heute gibts dafür EEPROMs = Electrically Erasable and Programmable Read Only Memory.